• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AirPlus Private Classic

ANZEIGE

viper

Neues Mitglied
19.04.2022
7
0
ANZEIGE
hab die Möglichkeit eine AirPlus Private Classic über meinen Arbeitgeber zu beantragen hat sie für mich mehr Vorteile als meine aktuelle ÖAMTC Kreditkarte?

Zuletzt bearbeitet:

viper

Neues Mitglied
19.04.2022
7
0
ich konnte bisher nur rausfinden das beide von cardcomplete sind, so konnte ich keinen unterschied finden.

Anhänge

• rsi_classicgold.pdf
    2,8 MB · Aufrufe: 18
  • Versicherungschutz Info_Private Visa Classic Card.pdf
    4,9 MB · Aufrufe: 8

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
490
262
In der Zwischenzeit heißt die Karte einfach "Airplus Private Card" mit aktualisierten Konditionen.

• Keine AEE/FWG, Mastercard FX
  • 100% Lastschrift
  • Kostenlose Jahresgebühr ab 4000€ Umsatz, sonst 19,99€ (OK-Preis)
  • Umfangreiche Optionen für die Kartenkontrolle im OLB (individuelles Bargeldabhebungslimit, Art der Umsatz, Land, etc.)
  • PIN, Kartennummer, CVV im OLB sichtbar
  • Google/Apple Pay
  • Die Wartezeit per E-Mail und Telefon ist gering (schließlich ist der Hauptkunde von Airplus die Geschäftsreisende).
  • Karte ist sehr gut konfiguriert
    • 201 ServiceCode
    • CVM: Offline PIN-first
    • Offline-Limit/UCOTA: 400€
    • CDA Crypto
Nachteile
  • Bargeldabhebungen kosten 1%, mindestens 4,8€.
  • Sie verlasse sich stark auf SMS TAN - 3D secure App-Freigabe ist da, aber alles andere erfordert SMS TAN

Ich denke, sie ist ein guter Kandidat für eine Backup-Reisekarte. Mach einen sauberen Eindruck.

Anhänge

• 1689356439154.png
    1689356439154.png
    219,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.889
1.561
Die Konditionen haben sich dann inzwischen deutlich geändert. Mein AG hatte die bis vor knapp 10 Jahren, damals noch mit 1,5% FWG. Dafür wra die Private Card ab sehr geringem Umsatz/Jahr kostenlos (waren irgendwas zwischen 200€ und 400€). Damals konnte sie bei Wegfall der entsprechenden Corporate Card auch nicht behalten werden, das ist auch neu. Interessant an der Karte war, dass man als Berufsanfänger direkt 10k Limit bekommen hat.

Für dich in Österreich ist die Karte sicher gut, ihr habt nicht so viele Alternativen. In Deutschland wird sie locker von Barclays & Co. geschlagen.

• Like
Reaktionen: Aachsoo

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
490
262
In Deutschland wird sie locker von Barclays & Co. geschlagen.
wenn mich dieses Forum etwas gelehrt hat: Karteninhaber von Baclays und Co. würde normalerweise eine zweite Karte wollen.😂

Im Reich der Mastercard, also nur Advanzia kann sie schlagen. Aber, In letzter Zeit hat sich die Advanzia Kartenkonfiguration verschlechtert...

Zuletzt bearbeitet: