Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.637
1.754
BER
ANZEIGE
Ihr seid ja schon ziemlich wagemutig. Ich kalkulierte immer einen FEX-Ausfall mit ein und ca 20 Min Siko Wartezeit.
An der Prio habe ich noch nie so lange gewartet. Gate schließt 15 min vor Departure, also schaffe ich auch easy einen FEX später falls er ausfällt.

• Like
Reaktionen: jotxl

der_blub

Erfahrenes Mitglied
14.03.2025
289
322
Ich fliege einmal die Woche um 6:45. Sicherlich kann man das so knapp halten. Ich persönlich habe aber davon nichts. Früh aufstehen muss ich eh. 20 Minuten mehr oder weniger machen da für mich keinen unterschied. Mehr Puffer und nicht direkt unter Strom zu stehen, ist mir da persönlich mehr wert. Daher plane ich immer mit 1h before Boarding. Selbst zu diesen Randzeiten. Da kann ich mein Lounge Müsli halt langsamer löffeln, sitze dann aber entspannt im Flieger. Aber wer es drauf ankommen lassen will: Ich hatte dieses Jahr um diese Zeit noch keinen Zug Ausfall und nur 2 leichte Verspätungen (allerdings RB und nicht FEX). Vom Gleis über die Prio Siko in die Louge brauche ich so 12-13 Minuten, wenn ich mich zügig bewege.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.954
3.260
Bei der Siko Nord können ja drei Fluggäste gleichzeitig ihren Kram in die Wannen legen. Jetzt stellt Euch mal Wanderer vor, die vor 2 Wannen-Positionen stehen und mich nicht an die 3. Wannen-Position heranlassen oder dann herum"motzen.
Je nach Personenanzahl gibt es zwei nette Hinweise bzw. Nachfragen ob sie die dritte Position brauchen / benutzen wollen.
Nach dem zweiten Hinweis folgt ein "ENTSCHULDIGUNG *griffnachWanneaufDritterPositionundZeugablad*"

nutzer_1355

Aktives Mitglied
24.03.2024
200
158
Noch einmal zurück zu den Wannen.
Bei der Siko Nord (und anderen auch) existieren genau drei Plätze, wo die Fluggäste ihren Kram ablegen.

Allgemeine Schlange -> Wannenplatz 1 -> Wannenplatz 2 -> Wannenplatz 3 -> Schlange vor Körperscanner

Das Problem ist: Diejenigen, die vor mir stehen (sagen wir die "Wanderer"), schnappen sich den Wannenplatz 1 und 2. Selbstverständlich können sich die Wanderer nicht auskäsen.
Der Platz 3 ist frei. Selbstverständlich gehe ich zu Platz 3. Es ist mir schon mehrfach passiert, dass ich da von anderen Fluggäste angemotzt bzw. schief angeschaut wurde.

Weil -> Ich bin einfacher schneller, meinen Kram in die Wanne zu packen -> deshalb befinde ich dann auch als Erster in der Schlange vor dem Körperscanner.
Aber noch wichtiger -> mein Handgepäck geht auch zuerst durch den CT-Scanner - VOR den Wanderern.
Das empfinden viele andere Fluggäste als Vordrängeln.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel