Airportwechsel in NYC von EWR nach JFK

ANZEIGE

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich muss demnächst auf dem Rückflug von EWR nach JFK wechseln. Sollte man einen der angebotenen Shuttle-Services für 25.- $/Person nehmen oder alternativ mit den öffentlichen fahren?
Das Gepäck wird durchgecheckt, so dass nur Handgepäck dabei ist. Reisetag ist ein Samstag, so dass ev. mit weniger Strassenverkehr gerechnet werden kann.
Die zur Verfügung stehende Connecting-Time beträgt 5 Stunden.
Danke für Tipps...

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Ich würde einen direkten Shuttle nehmen. Soooo viel günstiger ist die Fahrt per AirTrain EWR (5.50) / PATH (2.25) / Subway (2.50) / AirTrain JFK (5.00) dann insgesamt auch nicht.

Aber noch eine andere Frage: Seit wann wird Gepäck bei einem Flughafenwechsel durchgecheckt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich euch um das Gepäck selbst kümmern dürft.

• Like
Reaktionen: dagosack

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
nach Auskunft von LH-FTL-Service können wir das Gepäck durchchecken. Wir kommen von RSW mit United in EWR an und fliegen dann mit LH von JFK weiter.

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Hmm... ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gepäck tatsächlich durchgecheckt wird... aber lasse mich gerne belehren :cool:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Jetzt wissen wir wenigstens warum die Verazzano Bridge abends immer so verstopft ist. Das sind die ganzen Gepäcklaster, die von EWR gen JFK pendeln. :)

• Like
Reaktionen: Bilbo und szg

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Kann ich mir - gelinde gesagt - nicht vorstellen, dass das Gepäck zwischen EWR und JFK durchgechecked wird.

Ich vermute hier liegt irgendwie ein Missverständnis vor.
Möglicherweise hat man dem OP mitgeteilt, dass das Gepäck durchgelabelt wird.
Das bedeutet aber "extreme selbst schlepping", da der Gepäcktransport dann von den Paxen selber übernommen wird..

Ansonsten würde mich mal vom OP interessieren welche Airline angeblich den Transfer zwischen zwei Flughäfen in NYC übernimmt.

• Like
Reaktionen: Anne und rotanes