AirSerbia macht Koffer kaputt und ich bekomme keine Bestätigung für den Antrag

ANZEIGE

KlausWagner

Aktives Mitglied
27.02.2019
237
71
ANZEIGE
Hallo an alle hier,
wir sind gestern morgen mit AirSerbia in Stuttgart angekommen und mussten merken ein Koffer ist schrott.
Rad weg und ein Teil der Schale fehlt auch.
Ich hab dann an diesem Termin alles ausgefüllt und hab dann von der Dame diesen Ausdruck und auch noch eine Mail gekriegt.
Auf dem Ausdruck steht ein Link von AirSerbia wo ich die Erstattung beantragen soll.
Das hab ich heut Nacht gemacht und eben auch hochgeladen was die wissen wollten.

Aber jetzt kommt nix von denen also ich kenn es so das man ja eine kurze Mail mit Fallnummer kriegt aber nix da.
Ich dachte heut Mittag ich mach es nochmal vielleicht hat das erste Mal nicht geklappt also nochmal alles eingegeben und hoch geladen und wieder nix passiert.

Wisst ihr ob das normal ist? beim zweiten Mal hab ich drauf geachten ob es Fehler oder so angezeigt werden nein alles gut, muss ich einfach noch warten oder was sollte ich dann am besten machen?

• Like
Reaktionen: chrini1

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.139
2.684
Ob das eine gute Idee war? Jetzt hast du 2 Vorgänge laufen und mit Glück kommt es nicht zu Chaos. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich sofort jemals eine Bestätigung bekam.

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
182
270
So schnell sind die bei Air Serbia nicht.

Ich würde mir eine Frist von 4 Wochen setzen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.493
1.971
Du musst etwas geduld haben, ich hatte selbst zwei Fälle dort, beide Male kam die Eingangsbestätigung mit einer Case ID kurz nach Mitternacht.

Air Serbia ist übrigens sehr flott Flug am 23.10. Kofferschaden am 24.10. gemeldet, Case ID am 25.10 Mitternacht erhalten am 25.10. gegen 16 Uhr die E-Mail mit der Ankündigung 121 Euro zu überweisen erhalten.

Das Geld soll inerhalb von 7 Tagen kommen.

Der andere Fall vom Frühjahr war über ein Wochenende geklärt worden.

KlausWagner

Aktives Mitglied
27.02.2019
237
71
Ob das eine gute Idee war? Jetzt hast du 2 Vorgänge laufen und mit Glück kommt es nicht zu Chaos. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich sofort jemals eine Bestätigung bekam.
Also ich kenne so das nach kurzer Zeit manchmal 5 Min mal halbe Stunde so eine Automail kommt. Weil gar nix kam dachte ich es ging was schief.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abwarten... kaum eine Airline reagiert sofort...
Na aber so eine Autoantwort ist doch schon normal oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du musst etwas geduld haben, ich hatte selbst zwei Fälle dort, beide Male kam die Eingangsbestätigung mit einer Case ID kurz nach Mitternacht.

Air Serbia ist übrigens sehr flott Flug am 23.10. Kofferschaden am 24.10. gemeldet, Case ID am 25.10 Mitternacht erhalten am 25.10. gegen 16 Uhr die E-Mail mit der Ankündigung 121 Euro zu überweisen erhalten.

Das Geld soll inerhalb von 7 Tagen kommen.

Der andere Fall vom Frühjahr war über ein Wochenende geklärt worden.
Ah ok gut zu wissen dann werd ich morgen früh mal rein gucken.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.382
2.008
Andere Frage: Wie sind die denn, unabhängig von Koffern, an Bord? Service? Lounge?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.493
1.971
Andere Frage: Wie sind die denn, unabhängig von Koffern, an Bord? Service? Lounge?
Ich hatte einen A319 und eine E190, beides Mal war der Sitzabstand völlig ok, das Boarding lief beim ersten Mal einfach mit Ausnahme Business/Gold beim Rest irgendwie obwohl Zonen auf dem BP standen.

Es gab in der Eco eine kleine Flasche Wasser und eine Packung Kekse, die Lounge war in meinem Eco Ticket für eine Stunde enthalten, ich fand die Lounge solide die Auswahl der Getränke war gut, das Essen war völlig ausreichend bis gut.

Mit denen aber in FRA ankommen kann lästig sein, der Wechsel mit dem T1/T2 Bus war gefühlt das lästigste der ganzen Reise, für den defekten BPA kann ja keine Airline was.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.395
2.621
HAM, LBC
Gestern mit kaputtem Koffer angekommen, heute am besten das Geld auf dem Konto. Da muss der TO wohl noch "etwas" geduldiger werden, wenn bei Lufthansa Air Serbia etwas schief läuft. Ich würde nach vielleicht 10 Tagen mal nachfassen...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.852
13.037
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.493
1.971
Die fliegen doch sowieso für JU, ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube auf der E190 war deren Markierung.

Ich fand die Leistung für zwei mal Kurzstrecke auf jeden Fall in Ordnung bis solide, bei dem Preis für den ich gebucht hatte alles gut.

KlausWagner

Aktives Mitglied
27.02.2019
237
71
Tatsächlich kam heut Nacht die Mail das man den Fall eröffnet hat und sich kümmert.
Sorry Leute ich hab zu schnell gedacht da würd was schief laufen.
Aber trotzdem danke.

• Haha
Reaktionen: red_travels

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.493
1.971
na siehste, alles wird schon irgendwann bearbeitet ;)
Ich kann mich nicht beklagen, Flug fand am 23.10.2024 statt, heute früh habe ich die Pushnachricht von Revolut gesehen, dass 121 Euro eingegangen sind.

Abgesehen davon, dass der Betrag keinen Sinn hat alles bestens.

Aber ein direktes Feedback ob der Antrag auch eingegangen ist wäre sinnvoll.

KlausWagner

Aktives Mitglied
27.02.2019
237
71
Ich kann mich nicht beklagen, Flug fand am 23.10.2024 statt, heute früh habe ich die Pushnachricht von Revolut gesehen, dass 121 Euro eingegangen sind.

Abgesehen davon, dass der Betrag keinen Sinn hat alles bestens.

Aber ein direktes Feedback ob der Antrag auch eingegangen ist wäre sinnvoll.
Wow das klingt gut.
Kannst du sagen wie das meinst das der Betrag keinen Sinn macht?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.493
1.971
Wow das klingt gut.
Kannst du sagen wie das meinst das der Betrag keinen Sinn macht?
Nun ich dachte am Flughafen, der kaputte Koffer hätte 01/2024 gekauft 109 Euro gekostet, was dann so im PIR vermerkt wurde.

Dann habe ich festgestellt, als ich die Rechnung ausgegraben habe, dass der Koffer nur 99,95 Euro gekostet hat, und habe die Rechnung wo übrigens noch ein zweiter Koffer gekauft wurde, der 129,95 Euro gekostet hat drauf stand, hochgeladen und im Kommentarfeld den Wert auf 99,95 Euro korrigiert und darauf hingewiesen.

Daher macht der Erstaatungswert von 121 Euro keinen Sinn, bzw nur wenn sie den falschen Wert für den großen Koffer angesetzt und bei 10% pro Jahr und einem Alter von 9 Monaten dann 7,5% abgezogen haben.

KlausWagner

Aktives Mitglied
27.02.2019
237
71
wow ich hätte echt warten sollen.
Gerade die ugt zwei Stunden alte Mail gesehen:
After carefully evaluating your case, our Claims team has awarded compensation to the amount of 114 EUR.
This amount will be transferred to your nominated bank account within 7 working days .

wir haben den geschotteten Koffer im Herbst vor 2 Jahren für 140€ gekauft die 114 sind fair oder was denkt ihr?

• Like

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.493
1.971
wir haben den geschotteten Koffer im Herbst vor 2 Jahren für 140€ gekauft die 114 sind fair oder was denkt ihr?
Ja der Betrag passt, üblicherweise werden 10% pro Jahr seit Kauf zum Abzug gebracht, wenn der Koffer zwei Jahre alt ist, würden 80% des Wertes 112 Euro bedeuten, der angebotene Betrag liegt daher voll im Soll.

KlausWagner

Aktives Mitglied
27.02.2019
237
71
Das Geld ist da der neue Koffer noch nicht.
Alles echt top aber ne Bestätigung schicken wo man sieht das mit dem Antrag alles geklappt hat fänd ich trotzdem nicht schlecht.
Haben aber schon fürs nächste Jahr bei denen gebucht.

• Like