ANZEIGE
Nach den Ereignissen u. a. in Istanbul kam heute morgen kurz vor 05.00 Uhr per SMS mit Mitteilung ( auf Türkisch), dass unser Flug TK1702 (mit Anschluss TK062) storniert seien und man die Hotline anrufen soll.
Durch die sehr guten Hinweise aus dem Forum gestern Nacht noch war ich bereits auf dem Weg nach STR. Vor Ort wurden sämtliche eingecheckten Pax ausgecheckt und für die mit Endziel Türkei die Telefonnummer aufgenommen, verbunden mit dem Hinweis, dass vor 12.00 nichts geht.
Nachdem KUL als Ziel bei uns feststand wurde ich an den Schalter von TK verwiesen. Nach kurzer Unruhe einiger Gäste wurde sehr gezielt und konzentriert direkt nach Reroutings gesucht, auch außerhalb der StarAlliance (aber nur bei gebuchten Y auch in Y -ist das Standard?).
Es dauerte ca 45 Minuten für zwei Gäste vor mir. Meine Umbuchung nahm mehr als eine Stunde in Anspruch. Dabei wurden immer Buchungen eingetragen und dann auf die Bestätigung gewartet. Diese blieb meist aus und die Flüge fielen raus.
Statusvorteile konnten nicht eingegeben werden, man fragte von Seiten TK immer die höchste Buchungsklasse in Y an.
Sehr hilfreich war, dass ich x Varianten am Handy heraussuchte und der Agent prüfte das. Er selbst hat kaum Möglichkeiten nach eigener Aussage so umfangreich zu suchen.
Am Ende ist das neue Routing
STR - FRA (LH)
FRA - SGN (VN)
SGN - KUL (MH)
Der Rückflug via IST bleibt zunächst bestehen.
Allen die gestern Tips gegeben haben an dieser Stelle ein herzliches Danke aus der Senatorlounge in STR.
Durch die sehr guten Hinweise aus dem Forum gestern Nacht noch war ich bereits auf dem Weg nach STR. Vor Ort wurden sämtliche eingecheckten Pax ausgecheckt und für die mit Endziel Türkei die Telefonnummer aufgenommen, verbunden mit dem Hinweis, dass vor 12.00 nichts geht.
Nachdem KUL als Ziel bei uns feststand wurde ich an den Schalter von TK verwiesen. Nach kurzer Unruhe einiger Gäste wurde sehr gezielt und konzentriert direkt nach Reroutings gesucht, auch außerhalb der StarAlliance (aber nur bei gebuchten Y auch in Y -ist das Standard?).
Es dauerte ca 45 Minuten für zwei Gäste vor mir. Meine Umbuchung nahm mehr als eine Stunde in Anspruch. Dabei wurden immer Buchungen eingetragen und dann auf die Bestätigung gewartet. Diese blieb meist aus und die Flüge fielen raus.
Statusvorteile konnten nicht eingegeben werden, man fragte von Seiten TK immer die höchste Buchungsklasse in Y an.
Sehr hilfreich war, dass ich x Varianten am Handy heraussuchte und der Agent prüfte das. Er selbst hat kaum Möglichkeiten nach eigener Aussage so umfangreich zu suchen.
Am Ende ist das neue Routing
STR - FRA (LH)
FRA - SGN (VN)
SGN - KUL (MH)
Der Rückflug via IST bleibt zunächst bestehen.
Allen die gestern Tips gegeben haben an dieser Stelle ein herzliches Danke aus der Senatorlounge in STR.
Zuletzt bearbeitet: