Aktuelles zu Air Arabia

ANZEIGE

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
424
338
ANZEIGE
Air Arabia Marokko schielt offenbar auf das gut etablierte Marokkogeschäft in Weeze und kündigt kurzfristig an, im März FEZ-NRN aufzunehmen. Geplant ist ein Umlauf die Woche (1/7) mit Aufstockung im Hochsommer auf 2/7. Umsteigeverbindungen ab/nach AGA oder RAK scheint man nicht zu verkaufen und positioniert sich somit uneingeschränkt als Konkurrenz im Direktverkehr zu Ryanair.

Welchen Blumentopf man mit dem Versuch gewinnen möchte, ist mir schleierhaft. Oneways bepreist Air Arabia ab 63€ von Weeze, bzw. 58€ ab Fez. Das man damit preislich keine Konkurrenz zu den Iren ist, dürfte sich von selbst verstehen.

 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.248
12.284
www.red-travels.com
Welchen Blumentopf man mit dem Versuch gewinnen möchte, ist mir schleierhaft. Oneways bepreist Air Arabia ab 63€ von Weeze, bzw. 58€ ab Fez. Das man damit preislich keine Konkurrenz zu den Iren ist, dürfte sich von selbst verstehen.

ist aber schon Konkurrenzfähig, wenn man bereits im Basic Tarif richtiges Handgepäck mitnehmen darf.

1675174138852.png

gegen

1675174160288.png
 

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
424
338
Kommt in deinem Beispiel natürlich hin, aber der Einstiegspreis liegt bei Ryanair zw. 25/35€ und Priority kostet laut Gebührentabelle zw. 6-30€. Die Streckenankündigung hat Air Arabia heute an die Presse gegeben und ich bin mir sicher, dass man in Dublin (preislich) darauf reagieren wird.

Edit: In Deutschland fliegt man sonst nur NDR-CGN in Konkurrenz mit Eurowings, die ja bekanntlich in einer etwas anderen Liga spielen als Ryanair.
 
Zuletzt bearbeitet:

troisair

Reguläres Mitglied
21.02.2023
60
53
Mega! Da lohnt sich ein Marokko Trip ja bald, wenn der Preiskampf da erst los geht
 

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
424
338
Air Arabia verkauft im Europageschäft nun einen Light-Tarif, der nur ein kleines Handgepäckstück beinhaltet. Damit sind Tarife auf der Strecke FEZ-NRN nun 1:1 mit Ryanair vergleichbar.

Den auf der airarabia.com beworbenen Preisen wird eine Administrationsgebühr von 4€ aufgeschlagen. Im Buchungsprozess wird zudem automatisch ein 20kg Gepäckstück hinzugefügt, wenn man den Basic oder Light-Tarif bucht. Dieses muss manuell abgewählt werden (4 Klicks nötig). Beides dürfte nicht europarechtskonform sein.
 
  • Sad
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.248
12.284
www.red-travels.com
die Route NRN-FEZ wird ab 22.10. eingestellt

Den auf der airarabia.com beworbenen Preisen wird eine Administrationsgebühr von 4€ aufgeschlagen. Im Buchungsprozess wird zudem automatisch ein 20kg Gepäckstück hinzugefügt, wenn man den Basic oder Light-Tarif bucht. Dieses muss manuell abgewählt werden (4 Klicks nötig). Beides dürfte nicht europarechtskonform sein.

Da muss man auch innerhalb Marokkos aufpassen: es wird automatisch eine Versicherung angewählt, die man erstmal finden muss :rolleyes: