Akustikgitarre mit Hardcase - Lieber als Handgepäck oder aufgeben? (economy classic)

ANZEIGE

bassdude

Neues Mitglied
26.08.2021
1
0
ANZEIGE
Hi zusammen,
Ich würde gerne eine Gitarre nach Portugal fliegen im economy classic und habe auch schon 1x Handgepäck und 1x Aufgabegepäck. Ich finde jetzt nichts um eine Gitarre zusätzlich zu buchen. Wenn ich sie einfach mit zum Gate bringe, was kann potenziell passieren? Entweder lassen sie mich damit an Bord oder ich muss sie aufgeben. Ist das dann kostenpflichtig und gibt es eine Möglichkeit, dass sie ganz dableiben müsste? Wie teuer ist es dann jeweils?

Hier ist ein bild davon:

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
ich kann dir leider nicht helfen, aber immer wenn ich Gitarren und Flugzeug höre, kommt mir dieses Lied in den Sinn

Wow, inzwischen schon 12 Jahre her.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.687
1.320
frag die Jungs und Mädels der LH hier im Forum, Du wirst ja kein eigenes Ticket für das Instrument kaufen wollen

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.172
4.121
  • Like
Reaktionen: on_tour

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.821
2.455
Europa
Hi zusammen,
Ich würde gerne eine Gitarre nach Portugal fliegen im economy classic und habe auch schon 1x Handgepäck und 1x Aufgabegepäck. Ich finde jetzt nichts um eine Gitarre zusätzlich zu buchen. Wenn ich sie einfach mit zum Gate bringe, was kann potenziell passieren? Entweder lassen sie mich damit an Bord oder ich muss sie aufgeben. Ist das dann kostenpflichtig und gibt es eine Möglichkeit, dass sie ganz dableiben müsste? Wie teuer ist es dann jeweils?

Hier ist ein bild davon:
Also, es ist mal so und mal so
mein Sohn, nimmt seine Gitarre überall mit und manchmal gilt es als Handgepäck und manchmal muss er die abgeben
Ein Platz hat er immer gefunden

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.687
1.320
Kann er machen - oder 2 Sekunden Zeit investieren, um "Lufthansa Musikinstrumente" bei Google einzugeben. Und wenn man dann noch bis zum Ende der hier verlinkten Seite scrollt findet man sogar die Antworten ;-).

ich hatte nach der klassichen Bassgeige gesucht, da fand sich nix dolles über duckduckgo ;)
hier gibt es mehr zum Thema https://handgepaeck-guru.de/9-tipps-fuer-den-transport-von-musikinstrumenten-im-flugzeug/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also, es ist mal so und mal so
mein Sohn, nimmt seine Gitarre überall mit und manchmal gilt es als Handgepäck und manchmal muss er die abgeben
...
mit extra Zahlung für das zusätzliche Gepäckstück?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.821
2.455
Europa
mit extra Zahlung für das zusätzliche Gepäckstück?
Bis jetzt nur bei EW auf den Flug nach PMI (glaube 50 Euro pro Strecke)
DE letztes Jahr kein Problem
X3 dieses Jahr, in FRA sagte die Dame am Check-In sie macht eine Ausnahme, in LPA hat es keinen Interessiert
BA, LH, AA, UA oder AZ nie Problemen mit gehabt, bei LH und BA hat er die sogar als Handgepäck genommen, aber glaub mir, es ist besser als Gepäckstück aufzugeben

• Like
Reaktionen: on_tour

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.251
313
ANZEIGE
300x250
Ich hatte schon mal einen LH Flug, bei dem war mein Sitznachbar ein Cello. Und die zugehörige Cellistin saß auf dem Gangplatz...

Viel Spaß die Gitarre in die Größenkontrollbox zu quetschen :)
Dies muss aber vorher extra gebucht werden. Nennt sich Sondergepäck in der Kabine.