Auf die Gefahr hin auf meine Bemühungen hin, von Dir und blizzy mit Nettigkeiten, wie dumme Sau, blöde Kuh oder dämliche Ziege geehrt zu werden, habe ich mich hinreißen lassen, nach "wirecard edeka akzeptanz" zu googlen.
Ergebnis:
Auf Deine Frage gibt es scheinbar im Netz keine geeignete und
erst recht keine befriedigende Antwort. Silbertablett is' also nich'.
Dennoch möglicherweise lesenswertes zum Thema Wirecard:
Wirecard, Erfahrungen?
Dem entnehme ich,
a) dass selbst die niemandem bekannten Verkaufsstellen die Akzeptanz von PrePaid-Karten ablehnen können
b) dass bei einem Anruf beim
Wirecard "Service"-Team allenfalls mit BlaBla- und lmaA-Antworten auf Deine Frage zu rechnen ist. Die * 0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunk für einen Anruf bei der Wirecard-Coldline kannst Du Dir also schon mal sparen. Online Banking: Informationen und Banking Services | Wirecard Bank - Wirecard Bank AG
Bleibt imho nur noch eine Nachfrage bei Edeka, ob die einen kennen, der einen kennt, der schon mal von Wirecard gehört hat und eventuell weis, wer die Karten nicht nur verkauft, sondern auch einlöst.
https://www.edeka.de/EDEKA/de/edeka_zentrale/kontaktformular_1.jsp?
Falls Du also keinen noch Dümmeren findest, der für Dich bei Edeka für
€/Min: 0,09, mobil max. 0,42 anruft, sehen ich Deinem Erfahrungsbericht mit Spannung entgegen
Für alle, die nicht mit Eurer Allwissen-, Unfehlbarkeit und vor allem Eurer Courtoisie gesegnet sind, ein paar Links, worum es eigentlich geht:
Wirecard – Wikipedia
Gutschein - Wirecard Bank AG
AGB - Wirecard Bank AG