Alamo ISIC Buchung - unterschiedliche Preise?

ANZEIGE

levelside

Reguläres Mitglied
28.11.2010
84
0
ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen

Bei der Suche nach einem günstigen Mietwagen für die USA diesen Sommer bin ich auf unterschiedliche Preise für ISIC Buchungen bei Alamo gestossen. Nun stellt sich mir die Frage, wie das zustande kommt... Vielleicht können am ehesten die Reisebüroprofis eine Aussage dazu wagen?

Folgende Portale habe ich konsultiert:

Mietwagen Specials - Alamo Rent A Car
Danach die PEP-Reservation angeklickt, folgt dieses Portal:
https://www.alamo.de/RatesAndReserv...ce_prefix=Isic_Students_TI&iata_code=AL018393

Die zweite Variante:
Autovermietung | Mietwagen | Leihwagen Mieten | Alamo Deutschland
Danach auf den Reservationsbutton für Alamo Gold geklickt, folgt dieses Portal:
Autovermietung | Mietwagen | Leihwagen Mieten | Alamo Deutschland

Bei der Vereinheitlichung der jeweiligen Reservation (also gleiche Fahrzeuge, gleiche Pakete (Alamo Gold) folgen nicht irrelevante Preisunterschiede (z.B. Fullsize SUV für 2 Wochen in Kalifornien 590 Euro vs. >700 Euro).

Kann ich bedenkenlos auf der günstigeren Seite buchen? Das zweite Portal habe ich bereits mehrfach als ISIC Besitzer problemlos genutzt.

Besten Dank schonmal im Voraus für eure Feedbacks!

Grüsse aus der Schweiz
levelside

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Zu Link Nr. 1

"Die Alamo Raten schließen die genannten Leistungen ein. Zusätzliche Leistungen, wie z.B. Kindersitz etc., sind extra zu zahlen. Für den Fahrer ist ein Mindestalter sowie ein gültiger Führerschein und Ausweis bzw. Reisepass erforderlich; für jüngere Fahrer fallen Zusatzgebühren an. In einigen Ländern gibt es eine Selbstbeteiligung. Vor Ort ist ein Touristiker Nachweis zu erbringen. Zahlung bei Anmietung. Die Ermäßigung bezieht sich auf die Alamo Standard Retail Raten. Zahlung bei Anmietung, es ist eine Kaution zu hinterlegen."

Dann hast du drei Optionen. Option 1: Du buchst und es wird nicht nach einem Touristiker Ausweis gefragt. Option 2: Du buchst und es wird nach dem Ausweis gefragt. Option 3: Du gehst auf die sichere Nummer und nimmst den Wagen über ISIC.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Option 1: Du buchst und es wird nicht nach einem Touristiker Ausweis gefragt. Option 2: Du buchst und es wird nach dem Ausweis gefragt. Option 3: Du gehst auf die sichere Nummer und nimmst den Wagen über ISIC.

Da sollte aber auch die gebuhrenfrei.com Kreditkarte reichen, die gilt bei Alamo auch als Touristiker Ausweis.

2

2002ap

Guest
Meiner Erfahrung nach wird bei Alamo sowieso nicht nach einem Nachweis gefragt (bezogen auf die ISIC Raten). Musste meinen ISIC Ausweis bei 11 Mieten keinmal zeigen.

westin

Reguläres Mitglied
20.11.2009
89
0
ich wurde in Miami schon danach gefragt und es gab ein längers Gespräch mit dem Supervisor, aber ich hatte mein Verdienstnachweis meines Arbeitgebers dabei (Autovermietung) und es ging danach ohne Problem, scheint also unterschiedlich zu sein.

westin

Reguläres Mitglied
20.11.2009
89
0
es ist eine Tochterfirma, die eigene Firma war trotz Rabatt teuerer

A

Anonym5714

Guest
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Dann hast du drei Optionen. Option 1: Du buchst und es wird nicht nach einem Touristiker Ausweis gefragt. Option 2: Du buchst und es wird nach dem Ausweis gefragt. Option 3: Du gehst auf die sichere Nummer und nimmst den Wagen über ISIC.

Option 4: Du rufst bei Alamo an und wirst erfahren, dass der ISIC Ausweis bei Buchung über den Link Nr. 1 als Touristiker Nachweis akzeptiert wird. In der Buchung wird ein Pseudo-IATA Code hinterlegt, der einen Rückschluss auf ISIC ermöglicht. Sollte die Übernahme in Miami sein würde ich mir das von Alamo per Mail bestätigen lassen, dort sind die Mitarbeiter offensichtlich besonders rigide und stellen sich lieber stur, wenn sie nicht 100%ig wissen, ob Ausweis X als Nachweis ausreicht...

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
280
1
GRZ
habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht das ihr bei einem Unfall schön blöd dasteht weil die Versicherungen nicht bezahlen wenn sich dann herausstellt das ihr keine Touristiker seid ?

Hier mal ein Auszug aus den AGbs
USA ( CDW - Collision Damage Waiver )
CDW enthebt den Mieter / Fahrer der Verantwortung für die Kosten des Schadens , unabhänigig der Schuldfrage.
CDW wird hinfällig, wenn der Mieter / Fahrer ... den Wagen auf der Basis falscher oder betrügerischer Informationen gemietet haben
...

A

Anonym5714

Guest
habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht das ihr bei einem Unfall schön blöd dasteht weil die Versicherungen nicht bezahlen wenn sich dann herausstellt das ihr keine Touristiker seid ?

Wie schon geschrieben: Die Tarife gelten für Inhaber eines ISIC-Studentenausweises. Alle, die das immernoch nicht wahr haben wollen, sind eingeladen selbst bei Alamo nachzufragen. Ich habe mir das für alle meine Buchungen einzeln bestätigen lassen.

A

Anonym5714

Guest
Aktuell ist übrigens eine Buchung über den alamogames Link nicht möglich, von daher hat sich das Thema vielleicht ohnehin erledigt.