ALAMO - Luxury SUV

ANZEIGE

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
ANZEIGE
So, dann will ich auch mal mitteilen, was mir gerade aufgefallen ist:

Ich bin eben bei der Recherche nach einem Mietwagen im Mai 2011 in San Francisco auf folgendes gestoßen:

Auf der Alamo.com Website habe ich mich ins Quicksilver Profil eingeloggt und meine Daten abgefragt! Ganz Wichtig: US - Seite von ALAMO und einloggen ind Quicksilver Profil

Dabei viel mir auf, dass bei Anmietung von mehr als 7 Tagen ab März 2011 die Luxury SUV Gruppe günstiger als folgende Gruppen ist:

Midsize SUV, Standart SUV, 7 - Passenger - Minivan, Premium, Fullsize - Crossover, Convertible, Luxury und Fullsize SUV.

website: www.alamo.com
Pick-Up: San Francisco Union Square - 10 am
Drop off SFO Airport - 10 am
Anmietung: 7 Tage oder mehr
Fahrzeuggruppe: Luxury SUV - Cadillac Escalade or similar
Preis: per week 329 USD zzgl Tax Verlängerungstag 54,83 USD zzgl. TAX

Scheint nur in San Francisco zu gehen, OK, hab auch nur noch LA ausprobiert und dort ging es nicht!!!

Da ich immer schon mal Escalade oder Navigator entlang des PCH 1 fahren wollte, hab ich mir nun einen reserviert :D

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
Danke für Info!
Escalade ist schon ne feinde Sache.
Den Navigator finde ich nicht wirklich toll. Zugegeben, an Innenausstattung und Gadgets fehlt nichts - äusserlich kommt er aber, für meine Vorstellungen, sehr einer "Opa-Kutsche" gleich... aber, Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden...
viel Spaß aufm Highway Nr. 1

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.919
München
Solange die Station in Downtown SFO dann so einen Wagen auch tatsächlich da hat - kein Problem...
Hier hatten wir aber leider in den letzten Wochen und Monaten extrem viele Berichte von unfreiwilligen Downgrades!

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Da ich immer schon mal Escalade oder Navigator entlang des PCH 1 fahren wollte, hab ich mir nun einen reserviert :D

Also mir wäre ja da ein ein Cabrio für den Hwy No.1 lieber, sehe aber ein, dass das mit mehr als 3 Personen sehr problematisch wird. Bei dem Preis könnte ich allerdings auch bei drei Personen schwach werden ;).

aerodynamik

Erfahrenes Mitglied
14.04.2009
533
5
MUC
Solange die Station in Downtown SFO dann so einen Wagen auch tatsächlich da hat - kein Problem...
Hier hatten wir aber leider in den letzten Wochen und Monaten extrem viele Berichte von unfreiwilligen Downgrades!

Das "Angebot" oben funktioniert auch für SFO Airport, wo es mit Lux SUV wohl klappen sollte.

N

nevadaman

Guest
Das "Angebot" oben funktioniert auch für SFO Airport, wo es mit Lux SUV wohl klappen sollte.

mit viel viel Glück bekommst Du da einen aber verlassen würde ich mich da nicht drauf.
Momentan muss man froh sein überhaupt einen SUV zu bekommen.

Gruß Markus

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC

Meinen Beifahrern wird ja in kleineren, straffer abgestimmten Sportwagen schon immer kotzübel... kann natürlich auch an meinem Fahrstil liegen, aber der Highway 1 ist stellenweise schon ne Harte Nummer wenn man nicht selbst am Steuer sitzt (z.B. die 20km zwischen Sausalito und Stinson Beach).

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.449
343

Nachdem ich dieses Jahr meinen Mietwagen downtown bei Alamo/National abgegeben habe und ich die "größere" von 2 Stadionen bewundern durfte, würde ich nur in größter Not dort einen Mietwagen übernehmen. Es existiert ein sehr schönes Foto in einen anderen Forum über die Länge der Schlange bei einer Übernahme früh's. Bei Bedarf kann ich den Link raussuchen.

Andreas

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Escalade/Navigator...schreckliche Kisten... Besonders im Stadtverkehr! Freundin hat damit letztes Jahr knapp ein halbes Dutzend Autos und sonstige Hindernisse im ganzen Stadtgebiet angeditscht. Irgendwann wurde die Karre zum Glueck abgegeben. Vom Innenraum wuerde ich den Escalade jedoch den Nav immer vorziehen.

Mit der nicht-Verfuegbarkeit von Fahrzeugen wuerde ich mir weniger Sorgen machen, notfalls fahre ich halt mir der Kiste die sie mir geben zum Airport und sie wird dort entsprechend getauscht. So kenne ich es zumindest aus LA (Hertz). Den Aufwand lasse ich mir natuerlich kompensieren. :)

• Like
Reaktionen: hunter

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Nachdem ich dieses Jahr meinen Mietwagen downtown bei Alamo/National abgegeben habe und ich die "größere" von 2 Stadionen bewundern durfte, würde ich nur in größter Not dort einen Mietwagen übernehmen. Es existiert ein sehr schönes Foto in einen anderen Forum über die Länge der Schlange bei einer Übernahme früh's. Bei Bedarf kann ich den Link raussuchen.

Die in der O'Farrell Street? Echt übel. Da steht bis in den Nachmittag hinein immer eine fette Schlange auf dem Bürgersteig. Würde nie dort mieten.

Mit Hertz am Flughafen hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Ganz ganz unglueckliche Entscheidung, die Moehre ist einfach zu gross, zudem nervt das billige Automatikgetriebe. Dieses schaltet bei jedem Anstieg erst einmal 2 Gaenge runter und dreht hoch...25l und extrem laut.

Bin ich mal mit einem Ford Expedition gefahren und bei jeder Begegnung mit einem Wohnmobil musst du beten..., der Explorer geht gerade noch.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Vor einigen Jahren hat Avis die ganz grossen SUVs aus diversen City-Stationen mit Parkhaus aus dem Programm genommen, da Mitarbeiter und Kunden konstant die Kurven nicht bekommen haben und die Fahrzeuge massiv beschaedigt haben...

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ganz ganz unglueckliche Entscheidung, die Moehre ist einfach zu gross, zudem nervt das billige Automatikgetriebe. Dieses schaltet bei jedem Anstieg erst einmal 2 Gaenge runter und dreht hoch...25l und extrem laut.

Bin ich mal mit einem Ford Expedition gefahren und bei jeder Begegnung mit einem Wohnmobil musst du beten..., der Explorer geht gerade noch.

Definitiv. So ein Trumm auf dem Highway 1 ist echt kein Spass. Vielleicht sollte hunter sich das nochmal überlegen (oder vor Ort Upgraden, hab ich letztens in CLT gemacht, 20 Dollar am Tag von Midsize SUV auf Camaro =;)

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.449
343
Die in der O'Farrell Street? Echt übel. Da steht bis in den Nachmittag hinein immer eine fette Schlange auf dem Bürgersteig. Würde nie dort mieten.

Mit Hertz am Flughafen hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

Nein. Originalrückgabeort war Valencia Street. Station war aber wegen Umbauarbeiten geschlossen. Dannn bin ich zu Bush Street gefahren. Erst wollte der Typ mir das Auto nicht zurücknehmen, da er an Tag schon mit der anderen Station telefoniert hatte ! Dann hatte ich aber gesagt, wir können ja dorthin fahren und das Auto zurückgeben. Dann ging es auf einmal. Und dann hat es noch ca. 40 Minuten gedauert, bis ich die Rückzahlung für meinen Reifenkauf hatte. Auf KK wollte oder konnte er nicht buchen. Dann musste er irgendwoher Bargeld organisieren. Das Paar hinter mir musste ca. 30 Minuten warten. Station war zu den Zeitpunkt exakt mit einer Person besetzt.

Andreas

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Definitiv. So ein Trumm auf dem Highway 1 ist echt kein Spass. Vielleicht sollte hunter sich das nochmal überlegen (oder vor Ort Upgraden, hab ich letztens in CLT gemacht, 20 Dollar am Tag von Midsize SUV auf Camaro =;)

Nicht machbar und auch nicht gewollt, da ich erstens mal so ein Teil fahren will und in LA noch Family aus Mexico zu uns stösst.

Mit der nicht-Verfuegbarkeit von Fahrzeugen wuerde ich mir weniger Sorgen machen, notfalls fahre ich halt mir der Kiste die sie mir geben zum Airport und sie wird dort entsprechend getauscht. So kenne ich es zumindest aus LA (Hertz). Den Aufwand lasse ich mir natuerlich kompensieren. :)

So siehts aus!! ;-)

Zuletzt bearbeitet:

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
...knapp ein halbes Dutzend Autos und sonstige Hindernisse im ganzen Stadtgebiet angeditscht. Irgendwann wurde die Karre zum Glueck abgegeben.

... und bei jeder Begegnung mit einem Wohnmobil musst du beten...

Definitiv. So ein Trumm auf dem Highway 1 ist echt kein Spass...

sorry, aber das halte ich einfach für übertrieben. Gerade in den USA macht es Sinn und Spaß, so ein Schiff zu fahren (der ökologische Sinn sei mal dahingestellt...). Einfach ne feine, bequeme und angenehme Sache, wenn man Meilen macht. Und sowohl in der Stadt (L.A., S.F., diverse Kleinstädte auch am HWY1) als auch den HWY1 entlang macht das Fahrzeug keine Probleme - ich musste kein einziges Mal beten um an nem LKW vorbei zu kommen, noch habe ich sämtliche Hindernisse in der Stadt angerempelt. Gerade so ein "Trumm" macht Spaß :) Wenn nicht Straßen, Städte und Parkhäuser in den USA für solche Kisten ausgelegt sind, wo dann...??? Also ich kann dir nen Escalade nur empfehlen, oder auch Tahoe oder Suburban, oder auch den Explorer.

Vom Innenraum wuerde ich den Escalade jedoch den Nav immer vorziehen.

das kann ich so bestätigen...