Albanien - jemand Erfahrungen/Empfehlungen bezüglich Mietwagenanbieter?

ANZEIGE

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
ANZEIGE
werde im Oktober mehrere Wochen in Albanien sein und würde gerne auch ein paar Touren machen mit dem Auto
die Google Reviews der meisten Anbieter sind eher abschreckend - hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen für zuverlässige Anbieter vor Ort?

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.078
222
Berlin (TXL)
Ich habe schon mehrfach in Albanien bei den „großen“ Anbietern (Sixt, Alamo, Enterprise) in TIA gebucht. Meistens über die ADAC Autovermietung, weil dann der SCDW inklusive ist, der in Albanien nicht zu unterschätzen ist.
Die Franchisenehmer dort versuchen zwar dennoch jedes Mal, Zusatzkosten für SCDW & kostenlosen Zusatzfahrer zu berechnen, lassen sich aber gerne „sehr überrascht“ korrigieren.

1x hatte ich 70km südlich von Tirana eine Panne mit einem Sixt Fahrzeug. Sie haben dann kostenlos 2h später ein neues Fahrzeug dorthin gebracht und das alte abgeholt. Sehr unkompliziert.

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
294
44
hamburg
Hatte letztes Jahr mit https://www.tiranacarrentals.com/ gute Erfahrungen gemacht.

War dank Versicherung über die KK deutlich unter dem Preis der Vergleicher. Günstigste Kategorie gemietet und einen guten Peugeot 206 erhalten. Kontakt per WhatsApp bei Flugverspätung (Ankunft spät nachts statt abends) war super. Statt der Übergabe am Flughafen am Abend wurde das Auto dann am n. morgen ans Flughafen Hotel gebracht. Keinerlei Schwierigkeiten bei Übernahme oder Abgabe und Miete seit der guten Erfahrung meist bei den kleinen lokalen Vermietern.

Edit: Beim mieten in Albanien gibt es die ungewohnte Besonderheit, dass man den Wagen gereinigt zurück gibt. Ist aber auch bei den großen so und es gibt viele kleine Lavazzas als kleines lokales Business, die das Auto vor Rückgabe reinigen.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.078
222
Berlin (TXL)
Dass der Wagen gereinigt zurückgegeben werden muss, ist mir neu. Man lernt nie aus. Bisher noch immer ungereinigt zurückgegeben und nie eine Rechnung erhalten