Alcohol in Malediven

ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
562
156
ANZEIGE
Ich nehme an, die Preise für Getränke auf den Malediven sind sehr hoch.

Der Aufpreis für All-Inklusive-Paket kann ebenfalls sehr hoch sein.

Wie schmeckt ein „lokaler“ Alkohol, z.B Hauswein, der in den All-inclusive Unterkünften serviert wird? Ich nehme an, muss nicht unbedingt gute Sorte sein.

Ich versuche herauszufinden, wie viel so ungefähr, ein Glas/ eine Flasche Rotwein in den Resort-Restaurants kostet.

Wieviel habt Ihr so bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.580
5.054
BSL
Hier gibt es Weinkarten vom Conrad Maldives. Wenn Du im google nach Bildern vom Hotelrestaurant Deiner Wahl suchst, wirst Du vielleicht auch fündig:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und anonimous

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.376
337
Reihe 42a
Ich glaube, das Waldorf Astoria hatten wir hier mal als Beispiel mit mehreren Hundert Euro für eine Flasche Rotwein. Ansonsten je nach Resort. In den 5-Sterne Resorts sicher je nach Hotel und Lage ab 30 Euro deutlich aufwärts für ein Glas Hauswein. Wie das dann schmeckt, bei Sonnenuntergang, am Strand, muss man selbst entscheiden. Schau mal auf Tripadvisor: Oft fotografieren (dankenswerterweise) andere Reisende die Getränke- und Speisekarten ab. Im Le Meridien erinnere ich mich an: Kokosnuss (eine) 18 USD. Wenn man vom doppelten oder dreifachen für ein Glas Hauswein ausgeht, ist man sicher halbwegs nah dran.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.160
719
Ich kann dir nur sagen, dass aus MEINER Sicht, sich das All-Inclusive genau dort lohnt, sonst würde ich fast nirgends AI buchen. Ich habe keine Ahnung, ob ich das preislich rausgeholt habe, aber das ist mir egal. Nur schon, dass man sich nicht bei jedem Getränk überlegen muss, ob man jetzt wirklich noch Wein, Bier oder Cola haben will (auch ein Cola ist teuer), weil es doch so teuer ist.
Man zahlt alles im voraus, und hat während dem Aufenthalt die totale Freiheit, zwei Wochen ohne Schuhe, ohne Geld, ohne Handy, alles im Hotelzimmer, respektive im Safe. Das ist Erholung pur.

Bei meinem Hotel war der Wein in Ordnung. Und ob das jetzt ein preisgekrönter Spitzenwein war, ist mir egal, den Unterschied hätte ich wohl sowieso nicht bemerkt. Und dass ich den Namen des Weines nicht kennen muss und will, gehört zur oben genannten Freiheit. Wein passt eigentlich sowieso nicht so richtig in die Tropen.

Nur für Leute, die sich nicht unter Kontrolle haben, ist AI eher schlecht.

Nur meine bescheidene Meinung.
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
562
156
Vielen herzlichen Dank für alle Antworten.

Bei meinem Hotel war der Wein in Ordnung. Und ob das jetzt ein preisgekrönter Spitzenwein war, ist mir egal, den Unterschied hätte ich wohl sowieso nicht bemerkt. Und dass ich den Namen des Weines nicht kennen muss und will, gehört zur oben genannten Freiheit. Wein passt eigentlich sowieso nicht so richtig in die Tropen.

Ich trinke eben kein Bier. Für mich passt immer 1-3 Gläser guter Wein zum Essen, auch in den Tropen.

Nur für Leute, die sich nicht unter Kontrolle haben, ist AI eher schlecht.

Nur meine bescheidene Meinung.

Für solche Fälle ist es besser, wenn der Hausalkohol nicht so gut schmeckt. :)

Btw All-in habe bis jetzt nur 2 x erlebt. Einmal in Ägypten und einmal in Zanzibar.

Zanzibar war OK, aber in Ägypten haben sie schlechte Sorten serviert, dazu in den Plastikbecher. Ich musste auf nicht kostenlose Varianten umsteigen. Dazu aus dem Glas schmeckt ganz anders.

LG und schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.160
719
Für solche Fälle ist besser, wenn der Hausalkohol nicht so gut schmeckt
Bei denen ist das Problem, dass ihnen jeder Alkohol schmeckt.
Btw All-in habe bis jetzt nur 2 x erlebt. Einmal in Ägypten und einmal in Zanzibar. In Zanzibar war OK, aber in Ägypten haben sie schlechte Sorten serviert, dazu in den Plastikbecher. Ich musste auf nicht kostenlose Varianten umsteigen. Dazu aus dem Glass schmeckt ganz anders.
Mit den Billigst-AIs in Ägypten sollte das nicht zu vergleichen sein. Wein im Plastikbecher geht wirklich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das auf den Malediven geben wird. Ich würde mich zuerst mal auf ein Hotel festlegen und dann dort weiter nachforschen, wie schon erwähnt, zum Beispiel mit Bildern aus dem Netz.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.567
7.652
LEJ
Die "Haus"-Weine kommen häufig aus Südafrika, sind daher per se schon mal nicht schlecht...AI kann sich gerade auf den Malediven sehr lohnen
AI auf den Maladiven ist meist die bessere Lösung, da es auf manchen Inseln nur eine Anlage gibt.
Wer aber in den Tropen Wein trinkt, hat für mich irgendwie die Kontrolle über sich verloren.
Sage zumindest ich, der in einem Weinanbaugebiet aufgewachsen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.709
6.684
Mein letzter Urlaub auf den Malediven ist schon ein paar Jahre her, damals hatten wir nur HP gebucht. Und es bereut. Selbst ohne Alkohol rentiert sich der Aufpreis auf AI schon fast. Eine zusätzliche Flasche Wasser pro Person und Tag, zwei Cola zum Abendessen und noch ein Eis zwischendurch, und schon sind 50€ pro Person und Tag weg.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
346
267
Ich bin regelmäßig auf den Malediven. In den richtig guten Resorts gibt es kein Al.
Entweder du willst/kannst dir das leisten oder bist nicht Teil der Zielkundschaft.
Es gibt aber viele Resorts die Al anbieten. Diese sind aber eher Mittelklasse. Die besseren Restaurants und so kosten dann auch Aufpreis.
Da ich eh keinen Alkohol trinke spielt das für mich keine Rolle.
Massagen, Tauchen, Yachtcharter usw. Kosten auch extra.
Wenn du gedanklich jetzt schon auf der Insel sparen musst such dir lieber ein anderes Ziel.
Dann hast du es entspannter, günstiger und vermutlich auch besser.
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
562
156
AI auf den Maladiven ist meist die bessere Lösung, da es auf manchen Inseln nur eine Anlage gibt.
Wer aber in den Tropen Wein trinkt, hat für mich irgendwie die Kontrolle über sich verloren.
Sagt zumindest ich, der in einem Weinanbaugebiet aufgewachsen ist.

Bei den Resorts ab 400$/Nacht All-in kann eine Differenz von 80-430 USD pro Tag ausmachen. Ich habe nur bei ein paar Resorts geschaut und z.B. hotels.com bei Sun Siyam Olhuveli zeigt All-in Zuschlag 429$ pro Nacht!

Sagen wir bis 3 Gläser guten Wein pro Abend und einen Grappa/Cognac (nicht immer) zum Aufrunden, 3 x 25$ + 35€ = 110$ mit Tax und Service Charge. Vorteil gegenüber All-in, dass man bekommt, was man gerne hat. In den meisten Fällen 1-2 Gläser Wein zum Essen reichen. Zweiten oder dritten Glas würde bestellen, wenn ich gute Stimme habe und der Wein wirklich gut ist.

Wenn kein Anlass und nette Gesellschaft fehlt, trinke nicht am Tag, sondern abends und nur bei guter Stimmung. Ich stehe auch nicht auf süssen Cocktails, Ausnahme ab und zu Daiquiri oder Mohito, wenn gut zubereitet und sollten mehr sauer als süss sein.

Ich beschuldige Malediven nicht, dass man dort billige Hausweine aus den Tetrapaks serviert, aber heutzutage alles möglich. Oft, bei dem Glas von Hausweinen, man weiss nicht, was man trinkt, wenn man die richtige Flasche nicht sieht.

An manchen Orten, wenn der Preis für mich stimmte, habe sogar die ganze Flasche bestellt und nicht leer getrunken. Alleine kann gerne nach 3 Gläsern stehen lassen. In Indien z.B. habe ich mich nicht getraut, Hauswein zu bestellen. Indische Weine, Sorte Cabernet Sauvignon und Shiraz haben mich nicht umgehauen, aber waren trinkbar.

Generell statt für Alkohol gebe lieber mehr Geld für Massagen und Ausflüge aus.

In den Troppen muss man sich auch nicht mit Bier und Cocktails voll pumpen, oder?

Bin gerade aus einer 3-wöchigen Reise in Kuwait und Saudi-Arabien zurück und habe Alkohol mit „c“ oder „k“ geschrieben, gar nicht vermisst. Sorry, wenn es manchmal klemmt…
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.567
7.652
LEJ
Bei den Resorts ab 400$/Nacht All-in kann eine Differenz von 80-430 USD pro Tag ausmachen. Ich habe nur bei ein paar Resorts geschaut und z.B. hotels.com bei Sun Siyam Olhuveli zeigt All-in Zuschlag 429$ pro Nacht!
Kann ich dir nichts zu sagen. Meine +1 hat für 16 Tage Malediven gute 6.000€ bezahlt, davon eine Woche auf dem Katamaran und eine Woche auf einer der südlichen Inseln.
Sagen wir bis 3 Gläser guten Wein pro Abend und einen Grappa/Cognac (nicht immer) zum Aufrunden, 3 x 25$ + 35€ = 110$ mit Tax und Service Charge. Vorteil gegenüber All-in, dass man bekommt, was man gerne hat. In den meisten Fällen 1-2 Gläser Wein zum Essen reichen. Zweiten oder dritten Glas würde bestellen, wenn ich gute Stimme habe und der Wein wirklich gut ist.
Wein in diesen Breitengraden ist mM nach Körperverletzung.
Wenn kein Anlass und nette Gesellschaft fehlt, trinke nicht am Tag, sondern abends und nur bei guter Stimmung. Ich stehe auch nicht auf süssen Cocktails, Ausnahme ab und zu Daiquiri oder Mohito, wenn gut zubereitet und sollten mehr sauer als süss sein.
Ein kaltes Bier ist nie verkehrt, der Körper braucht Flüssigkeit
Ich beschuldige Malediven nicht, dass man dort billige Hausweine aus den Tetrapaks serviert, aber heutzutage alles möglich. Oft, bei dem Glas von Hausweinen, man weiss nicht, was man trinkt, wenn man die richtige Flasche nicht sieht.
Die Tücke steht hinterm Tresen.
An manchen Orten, wenn der Preis für mich stimmte, habe sogar die ganze Flasche bestellt und nicht leer getrunken. Alleine kann gerne nach 3 Gläsern stehen lassen.
Im gemäßigtem Klima trinke ich auch das vierte Glas, also "Flasche leer"
In Indien z.B. habe ich mich nicht getraut, Hauswein zu bestellen. Indische Weine, Sorte Cabernet Sauvignon und Shiraz haben mich nicht umgehauen, aber waren trinkbar.
Naja....

Generell statt für Alkohol gebe lieber mehr Geld für Massagen und Ausflüge aus.
Ich auch.
In den Tropen muss man sich auch nicht mit Bier und Cocktails voll pumpen, oder?
Nein, vollpumpen nicht, aber einige gehen schon.
Bin gerade aus einer 3-wöchigen Reise in Kuwait und Saudi-Arabien zurück und habe Alkohol mit „c“ oder „k“ geschrieben, gar nicht vermisst. Sorry, wenn es manchmal klemmt…
War sicher interessant.

Du kannst jetzt Alkoholiker sagen und ich nehme es gelassen.
 

Anhänge

  • IMG-20240306-WA0015.jpg
    IMG-20240306-WA0015.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20230507_134323.jpg
    IMG_20230507_134323.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20210219_120752.jpg
    IMG_20210219_120752.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20210830_162617.jpg
    IMG_20210830_162617.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 25
  • IMG-20210901-WA0017.jpg
    IMG-20210901-WA0017.jpg
    420,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

weltfahrer

Aktives Mitglied
07.09.2018
205
74
Wenn man auf einer Einheimischen Insel ist, dann gibt's gar keinen Alkohol. Waren auch in einem guten Hotel mit eigenem Strand und Pool. Getränkepreise waren eher moderat. Ausserdem konnte man auch rausgehen. Dann gab's lokale Teespezislitäten für 40 Rufiyaa und auf dem Fernseher lief die Premier League, die bei der lokalen Bevölkerung sehr beliebt ist.

Wobei ich die Einheimischeninsel bewusst gewählt habe, weil ich immer auch was vom Land sehen will. Dass man da auch mal auf Alkohol verzichten muss, nehme ich dafür gerne in Kauf. Fast in jedem Land war ich immer mal auch auf eigener Faust unterwegs.

Trotzdem waren meine +1 und ich die einzigen, die so exzessiv im Dorf spazieren gegangen sind.
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
562
156
Wenn man auf einer Einheimischen Insel ist, dann gibt's gar keinen Alkohol.

Klaro, in den Ferien sollte nicht immer Alkohol sein. Ich trinke auch nie am Sonntag, sogar wenn ich in F fliege.

Manchmal kaufe ich vor der Reise eine Flasche Cognac (meine Lieblingsmarke Martell Cordon Bleu) beim Duty-Free-Shop und bringe sie wieder, sogar ungeöffnet nach Hause. Das sind dumme Angewohnheiten, wie zum Beispiel ein Glas Wein zum Abendessen zu trinken.

Interessant werden die Berichte über Wein Preise auf den Malediven.

Yes, the Maldives were paradise – except for the wine prices. A version of this article is published by the Financial Times.

On our first night at Soneva Fushi, I of course studied the extremely comprehensive wine list and found to my chagrin that only a handful of wines were less than US$200 a bottle. Four- and even five-digit prices per bottle were common.


Die Luxusvillen in Soneva Fushi fangen bei 30 000€/Woche an und werden nicht als All-In angeboten. Wozu denn auch…
 
Zuletzt bearbeitet:

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
562
156
In einer Wasservilla in Kuramathi hatte ich einen gut gefüllten Kühlschrank mit 10 Flaschen Wein. Sie kosten zwischen 47 und 105 USD pro Flasche und waren gut. Der dortige All-Inclusive-Wein war schlecht, er hat mir überhaupt nicht geschmeckt.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.363
3.777
FRA
Das sind dumme Angewohnheiten, wie zum Beispiel ein Glas Wein zum Abendessen zu trinken.
Warum nimmst Du Dir das Recht heraus zu entscheiden, dass eine Angewohnheit eine dumme Angewohnheit ist ?

Behauptest Du auch, die Gewohnheit der Spanier und Franzosen recht karge/ einfache Frühstücke zu essen und die Abendmahlzeit zur Hauptmahlzeit des Tages zu machen (obwohl das medizinisch nicht anzuraten ist), sei eine dumme Angewohnheit ?
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
562
156
Generell sollte man auf Alkohol verzichten. :)

Es ist gut für unseren Körper und unseren Geldbeutel.
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
619
154
Ich versuche herauszufinden, wie viel so ungefähr, ein Glas/ eine Flasche Rotwein in den Resort-Restaurants kostet.
Das kommt wohl ganz auf das Resort an, welches du ausgewählt hast.

Genau. Gehe doch einfach auf die Website des Resorts und wähle dann "Restaurants", "Bars" oder "Gastronomie" aus (heißt wahrscheinlich überall anders). Dann hast Du nicht nur die exakten und aktuellen Preise, sonders auch die Marke die ausgeschenkt wird.