ANZEIGE
Hallo zusammen
Nachdem ich gelesen hatte, das Aliblue Malta Flüge zwischen Cuneo und Olbia anbieten wird, dazu noch mit einer E120, konnte ich nicht widerstehen und habe mit einen Direct-Turnaround auf Sardinien gebucht. Mit rund 250€ sicherlich kein Schnäppchen, aber Cuneo fehlt mir noch in meinem Log.
Vor rund einem Monat dann die (wenig überraschende) Ankündigung, dass die Sonntagsflüge nicht stattfinden werden und nur donnerstags geflogen wird. Mittlerweile wurde die Verbindung gänzlich gestrichen. Aliblue Malta hat dann via Mail informiert und nach den Kontodaten für die Rückerstattung gefragt. Ich habe daraufhin darum gebeten, mir den Betrag einfach wieder auf die AmEx gutzuschreiben, was verneint wurde. Also habe ich meine Kontonummer sowie die Bank angegeben und warte nun seit vier Wochen auf die Rückerstattung. Auf meine Frage, wann die Zahlung nun endlich erfolgen würde, wurde nur geantwortet, dass dies bald passieren würde.
Offen gestanden verstehe ich nicht, wieso das so lange dauert. Dass die Linie vor dem Erstflug eingestellt wurde, zeigt doch dass die Buchungszahlen bescheiden waren und wahrscheinlich keine 200 Rückerstattungen fällig sind. Habe ich eine Möglichkeit, der Airline Druck zu machen? Oder gilt es einfach abzuwarten und zu hoffen?
Beste Grüsse
Nachdem ich gelesen hatte, das Aliblue Malta Flüge zwischen Cuneo und Olbia anbieten wird, dazu noch mit einer E120, konnte ich nicht widerstehen und habe mit einen Direct-Turnaround auf Sardinien gebucht. Mit rund 250€ sicherlich kein Schnäppchen, aber Cuneo fehlt mir noch in meinem Log.
Vor rund einem Monat dann die (wenig überraschende) Ankündigung, dass die Sonntagsflüge nicht stattfinden werden und nur donnerstags geflogen wird. Mittlerweile wurde die Verbindung gänzlich gestrichen. Aliblue Malta hat dann via Mail informiert und nach den Kontodaten für die Rückerstattung gefragt. Ich habe daraufhin darum gebeten, mir den Betrag einfach wieder auf die AmEx gutzuschreiben, was verneint wurde. Also habe ich meine Kontonummer sowie die Bank angegeben und warte nun seit vier Wochen auf die Rückerstattung. Auf meine Frage, wann die Zahlung nun endlich erfolgen würde, wurde nur geantwortet, dass dies bald passieren würde.
Offen gestanden verstehe ich nicht, wieso das so lange dauert. Dass die Linie vor dem Erstflug eingestellt wurde, zeigt doch dass die Buchungszahlen bescheiden waren und wahrscheinlich keine 200 Rückerstattungen fällig sind. Habe ich eine Möglichkeit, der Airline Druck zu machen? Oder gilt es einfach abzuwarten und zu hoffen?
Beste Grüsse