Hallo
Ist es möglich als Deutscher Tourist mit Alipay in China zu bezahlen. Ein Aliexpress Konto habe ich.
MfG Steffen
Ohne chinesisches Konto und Handynummer nicht sinnvoll nutzbar. Eventuell auf Guthabenbasis wenn andere dir Geld schicken, aber selbst das könnte blockiert sein, das weiß ich nicht da ich es mit meinem Bank of China Account gelinkt habe.
Aliexpress hilft dir nichts.
Überall wo Alipay geht, geht eigentlich auch Google oder Apple Pay.
Über Wechat müsste man auch bezahlen können. Ein chinesische Handynummer hat man schnell. Nur am Konto wird es hapern.
Das ist leider absolut nicht richtig. Zudem Apple Pay mit hinterlegter non-chinese Kreditkarte genauso nutzlos ist wie die Kreditkarte selber. Internationale KK werden nur extrem selten akzeptiert (außer in Hotels), von Online-Einkäufen ganz zu schweigen.
Überall wo Alipay geht, geht eigentlich auch Google oder Apple Pay.
In Hongkong und Schanghai hatte ich eigentlich nie Probleme mit einer ausländischen Kreditkarte.
In Hongkong und Schanghai hatte ich eigentlich nie Probleme mit einer ausländischen Kreditkarte.
Wenn du in Shanghai nie Probleme mit einer internationalen KK hattest, dann warst du wohl hauptsächlich an Orten die stark von Touristen frequentiert werden und wahrscheinlich teurer als die Angebote für locals waren. Finde es trotzdem eine gefährliche Aussage, wenn sich jemand darauf verlässt. HK wie gesagt ist etwas komplett anderes.
Fällt mir schwer, das zu glauben. Die kleinen Läden nehmen üblicherweise doch gar keine Karten, mit Glück WeChat Pay. Geld für Lesegeräte haben die eher mal nicht.
Selbst die Bettler auf den Straßen halten einen Wechat/Alipay QR Code hin...
Selbst die Bettler auf den Straßen halten einen Wechat/Alipay QR Code hin...