Alkoholverkauf in Thailand?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.855
1.460
ANZEIGE
Sagt mal, ab wann dürfen die Shops keinen Alk mehr verkaufen?

Eben im 7Eleven in der Langsuan kauft so ein "Franzosenjüngling" ne Flasche 0,7l Gin, Red-Bull, Marlboro Light und Saft gekauft. Hat wohl noch was größeres vor am Samstag
Abend - das Koks mindestens aber die Nutten gibt's ja wohl um die Ecke in der Sukumvit

Frage: ab wann ist der Verkauf von Alk offiziell verboten?

Nachts an der Sukhumvit Road

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Sagt mal, ab wann dürfen die Shops keinen Alk mehr verkaufen?

Eben im 7Eleven in der Langsuan kauft so ein "Franzosenjüngling" ne Flasche 0,7l Gin, Red-Bull, Marlboro Light und Saft gekauft. Hat wohl noch was größeres vor am Samstag
Abend - das Koks mindestens aber die Nutten gibt's ja wohl um die Ecke in der Sukumvit

Frage: ab wann ist der Verkauf von Alk offiziell verboten?

Nachts an der Sukhumvit Road

Offiziell darf Alkohol von 11:00 - 15:00 und von 17:00 - 24:00 Uhr in 7/Elevens u.ä. verkauft werden.

Gibt aber auch Ausnahmen, ab einer bestimmten Menge (ich glaube 10 Liter Bier) darf auch ausserhalb dieser Zeiten verkauft werden. Die ganzen kleinen Tante Emmas halten sich nicht dran, und kleine Restaurants oder Bars schütten Bier zwischen 15:00Uhr und 17:00Uhr in Kaffeetassen o.ä..

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Einfach unseriös, wenn die sich beim Alkoholverkauf nicht an die offiziellen Regelungen halten ...

• Like
Reaktionen: Rambuster

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.855
1.460
Gibt aber auch Ausnahmen, ab einer bestimmten Menge (ich glaube 10 Liter Bier) darf auch ausserhalb dieser Zeiten verkauft werden.
LOL... versteh wer will, oder? 10 Liter ist soviel, das kann keine Mensch alleine in kurzer Zeit trinken, kan nur gewerblich sein, also darf damit außerhalb der o.g. Zeiten gedealt werden?

Na ja, aber daß es überhaupt Gin und Mekong Zeugs bei 7Eleven gibt, wenn die so restriktiv sind?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
LOL... versteh wer will, oder? 10 Liter ist soviel, das kann keine Mensch alleine in kurzer Zeit trinken, kan nur gewerblich sein, also darf damit außerhalb der o.g. Zeiten gedealt werden?

Na ja, aber daß es überhaupt Gin und Mekong Zeugs bei 7Eleven gibt, wenn die so restriktiv sind?

1. Versteh ich nicht warum sich die Motoradtaxifahrer nicht zusammentun, die trinken ja gewerblich.
2. Na wenn der der Thaliänder nix zu trinken bekommt dann hat er schlechte Laune.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
:eek: :eek: :eek:

Nix gewerblich..... :censored:

Respekt - da sind wir bei Ed´s Signatur: 1% ;)

Du bekommst den
8b4b_1.JPG

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
Verkaufszeiten sind 10-14 und 17 bis 24 Uhr , ab 10 Liter auch im Mix zu jeder Zeit . Neues Gesetz sagt , ab 24.00 kein Strassenverkauf von Alkohol .... Jo , wer's glaubt , nur wieder ne Möglichkeit der Braunen abzukassieren .

Märkte mit Scanner Kassen halten sich dran , da blockiert , Tante Emma Läden isses egal

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.855
1.460
Verkaufszeiten sind 10-14 und 17 bis 24 Uhr , ab 10 Liter auch im Mix zu jeder Zeit . Neues Gesetz sagt , ab 24.00 kein Strassenverkauf von Alkohol .... Jo , wer's glaubt , nur wieder ne Möglichkeit der Braunen abzukassieren .

Märkte mit Scanner Kassen halten sich dran , da blockiert , Tante Emma Läden isses egal

was ist mit den VW-Bus-Bars in der Sk-Soi11? sind doch auch Straßenverkauf oder?

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
Eigentlich sollte es nachts frei von Straßenhändlern sein - aber wir sind ja in thailand , die sind halt anders.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.855
1.460
wobei die Sukhumvit ja cuh nicht unbedingt "Thailand" ist .... Partyvolk, Nutten und Drogen... da hält sich keiner an Gesetze....

VielfliegerSchmartin

Neues Mitglied
11.10.2013
15
0
München
Oft ist es auch so, dass der Chef auch im 7Eleven oder dergleichen Alkohol zu jeder Zeit verkauft. Gegen eine gewisse "Aufwandsentschädigung" wird das dann einfach am nächsten Tag nachgebucht.

• Like
Reaktionen: XT600

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
DAS habe ich noch nie beobachtet ! Wohl aber , das die Kassierer innen wohl Probleme beim addieren haben : 1 Karton + 2 Flaschen und so =;

Der Gleichen mit dem Aufdruck : Non Alcohol - da mach ich mir immer wieder nen Joke Im Tops und die entsetzen Gesichter - göttlich !

Letzens wollten die die mir kein Selters in der blauen Glasflasche verkaufen - wäre doch Wein . die sind so ! Ungebildet .

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.855
1.460
DAS habe ich noch nie beobachtet ! Wohl aber , das die Kassierer innen wohl Probleme beim addieren haben : 1 Karton + 2 Flaschen und so =;

Der Gleichen mit dem Aufdruck : Non Alcohol - da mach ich mir immer wieder nen Joke Im Tops und die entsetzen Gesichter - göttlich !

Letzens wollten die die mir kein Selters in der blauen Glasflasche verkaufen - wäre doch Wein . die sind so ! Ungebildet .

aber wo Deutschland ist, das wissen alle Thailänder ("gelobte Land")?

Taxifahrer meinte gestern "Juu Scheermaaan?" gestern um 22:30 als ich sein "uwon handreeeed?" für die Fahrt von Langsusan nach Skv. Soi 11 abgelehnt hatte und stattdessen "taxamiteeer" gesagt hatte

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
aber wo Deutschland ist, das wissen alle Thailänder ("gelobte Land")?

Taxifahrer meinte gestern "Juu Scheermaaan?" gestern um 22:30 als ich sein "uwon handreeeed?" für die Fahrt von Langsusan nach Skv. Soi 11 abgelehnt hatte und stattdessen "taxamiteeer" gesagt hatte
Nicht wo, sondern wie die Scheermaaan sind. (y)

• Like
Reaktionen: XT600