Diverse: Allegiant Air: Gebühr für Handgepäck

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
ANZEIGE
Allegiant Air, die grösste Billigairline der Staaten folgt nach Spirit Airlines dem Trend der internationalen Branche und berechnet ab sofort 35 USD für jedes Handgepäck-Stück, welches nicht unter den Vordersitz passt. (y)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Von der Allegiant Website - das ist nicht neu...

Cabin Bags
In accordance with FAA/TSA Security Directives, each passenger is limited to 2 bags in the cabin: One (1) personal item and one (1) carry-on bag.
One (1) personal item, such as a purse, briefcase, laptop computer, small backpack, small camera or food container, not to exceed exterior measurements of:
7 in. H x 15 in. W x 16 in. D (17.8 cm x 38.1 cm x 40.6 cm)
which must fit completely underneath the seat in front of you. There is no charge for one personal item, provided it does not exceed size requirements.
$0.00

One (1) carry-on bag such as a roll-aboard bag, garment bag, or tote bag, not to exceed 25 pounds (11.34 kilos) in weight and exterior measurements of:
9 in. H x 14 in. W x 22 in. D (22.9 cm x 35.6 cm x 55.9 cm)
The fee for a carry-on bag ranges from $10 to $30 if booked in advance, and will be $35 if purchased at the airport. (Please see baggage fee table below.)
$10.00 to $35.00

Please measure your bags carefully. All exterior measurements include wheels, pockets, handles and decorations.

Oversized personal items, oversized and excess carry-on baggage will be assessed an at-airport baggage fee of $35.

Gate-checked Bags
It may be necessary to gate check baggage including, but not limited to, the following circumstances: oversized bag taken to the gate, limited overhead bin space, or car seat/stroller taken to the gate.
Baggage fees do not apply to car seats/strollers, mobility aids and assistive devices.
$0.00 to $35.00

GG22

Reguläres Mitglied
18.06.2015
75
6
Was ist eigentlich bei Allegiant los ? Die Website ist seit geraumer Zeit nicht zugänglich.

GG22

Reguläres Mitglied
18.06.2015
75
6
Von einer Pleite hätte man auch garantiert etwas mitbekommen.

Die letzten News die die Runde machten betraffen die Einstellung der HNL Flüge ab LAS & LAX zum September 2016.
Dementsprechend werden auch die 5 dafür angeschafften 757 ausgeflottet.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Die Seite von Allegiant ist seit ca. 1 Woche nur mit einer US-IP erreichbar.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.347
579
Allegiant Air, die grösste Billigairline der Staaten folgt nach Spirit Airlines dem Trend der internationalen Branche und berechnet ab sofort 35 USD für jedes Handgepäck-Stück, welches nicht unter den Vordersitz passt. (y)

Das kann ich, bei den üblichen "Hand"-Gepäckmengen in den US of A ausnahmsweise mal nachvollziehen. Mein größter Koffer in meinem Fundus ist da eher Mittelmaß im Vergleich zu dem, was ich schon in der Kabine gesehen habe.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Die Seite von Allegiant ist seit ca. 1 Woche nur mit einer US-IP erreichbar.

Ist zwar OT, aber das ist natürlich Schwachsinn. Heißt also, wenn ich im Ausland bin, "darf" ich keinen Flug von z.B. LAS nach LAX (unterstellt, die fliegen die Strecke, was ich jetzt nicht weiß) buchen, selbst dann nicht, wenn ich US-Staatsbürger wäre, über eine US-KK verfüge und womöglich sogar meinen Wohnsitz dort habe. :doh:

GG22

Reguläres Mitglied
18.06.2015
75
6
Hat jemand Informationen wie man nun als Nicht-Amerikaner Allegiant Flüge suchen & buchen kann ?
Denn nachdem die Allegiant Homepage seit Anfang des Jahres nur noch mit US-IP erreichbar ist tauchen Allegiant Flüge mittlerweile auch nicht mehr bei Kayak & Co auf.

GIOTTO

Aktives Mitglied
19.01.2010
188
15
INN / MUC
Alternative: buchen über eDreams! Habe soeben über google flights nach einem passenden Flug gesucht. Direkt über allegiant nicht möglich, über eDreams aber möglich. Geht sicher auch über andere Reisebüros.

GG22

Reguläres Mitglied
18.06.2015
75
6
Mittlerweile ist die Allegiant Homepage auch wieder für Nicht-US-IPs verfügbar.

Demnach sollten Buchungen wieder problemlos möglich sein.

GG22

Reguläres Mitglied
18.06.2015
75
6
Weiß hier jemand wie genau bei G4 die Sitzplatzvergabe funktioniert ?
Ist es so dass ab 24 Stunden vor Abflug, also im Online Check-in, ein beliebiger Sitzplatz zugewiesen wird ?
Oder hat man, wie bei 'normalen' Airlines, eine Seat Map bei der man dann zwischen den noch verfügbaren Plätzen frei wählen kann ?
Vielen Dank schonmal.