Allegris: Sitzplatz-Wahl wenn Seat Map noch nicht aktualisiert?

ANZEIGE

maxmeier4920

Neues Mitglied
19.05.2017
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich habe zwei Business Plätze am 22.07. für YVR-MUC und es wird aller Wahrscheinlichkeit nach mit Allegris bedient.

Die Seat Map ist bis dato aber noch nicht aktualisiert und ich wollte mal fragen, welche Sitzplätze ich in der alten Business Class auswählen muss, damit ich in der Allegris einer der beiden Center Suites bekomme (2D/2G oder 8D/8G)?

Nach welchem Muster setzt LH die gewählten Plätze aus der alten A350 Business Class in die neue Allegris um? Hat da jemand Erfahrungen?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.119
6.465
FRA / FMO
Hast du denn einen entsprechenden Status? Ohne Status halte ich es für unwahrscheinlich, dass LH dich vor dem Check-In in die Suite setzt.
 

maxmeier4920

Neues Mitglied
19.05.2017
6
0
Die Frage ist eher: wie matched LH bestehende Sitzplatzresevierungen der alten C auf die Alegris?
Genau das interessiert mich! Die werden ja nicht einfach alle gelöscht werden, sondern nach einem System gematched werden. Und ich möchte mir die besten Allegris-Plätze schon jetzt auswählen ;)
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
615
799
Unabhängig davon das mich die Antwort darauf ebenfalls sehr interessiert, fliegt Allegris überhaupt im Juli noch nach YVR und YYZ?
Stand nicht irgendwo ‚bis Juli‘ und danach werden die Maschinen auf den ORD und YUL Routen eingesetzt?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.119
6.465
FRA / FMO
Genau das interessiert mich! Die werden ja nicht einfach alle gelöscht werden, sondern nach einem System gematched werden. Und ich möchte mir die besten Allegris-Plätze schon jetzt auswählen ;)
Das dürfte wieder nach dem hier schon mehrmals beschrieben PCV laufen, also quasi dem Customer Value. Das hängt dann von deiner Buchungsklasse, Status, etc. sowie von den anderen Passagier ab.
 

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
240
278
Unabhängig davon das mich die Antwort darauf ebenfalls sehr interessiert, fliegt Allegris überhaupt im Juli noch nach YVR und YYZ?
Stand nicht irgendwo ‚bis Juli‘ und danach werden die Maschinen auf den ORD und YUL Routen eingesetzt?
Gestern die Mail bekommen, dass auf unserem Flug am 1. Juli nach Vancouver Allegris genutzt wird.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.854
8.527
Stand nicht irgendwo ‚bis Juli‘
Stand es, und ich habe hier auch schon gefragt, ob das wohl "bis 30.06." heisst, oder "bis 31.07."
Bis Juli kann ja auch heissen, im Juli ist es vorbei.

Komisch jedenfalls, dass LH mir im April noch standardmäßig Flüge via YYZ und ORD nach MUC angeboten hat, im Juli bei identischer Abfrage aber nicht. So hätte ich ja Allegris vielleicht auch mal testen können... Vermutlich sind die potentiellen Allegris Routen gerade extrem gut gebucht, weil manch einer gerne mal testen möchte.
Wenn YYZ aber "bis Juli" und ORD "ab August" bedient werden, ist im Juli vielleicht ohnehin keine der Routen Allegris.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.027
498
Sachsen
würde mich auch interssieren. Ab Nov. soll man ja vom MUC nach CPT das Vergnügen haben , Flüge sind schon über M+M gebucht, aber bis jetzt wird auch nur die alte Konfiguration angezeigt. Wo kann man sich denn anschauen welchen Nummern die Fensterplätze haben werden... würden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.854
8.527
Früher oder später wird LH wohl auch wieder eine entsprechende Suchmaschine auf der Homepage etablieren, wie sie es zum Ende der Recaro Sitze auch hatten.
Da konnte man tracken welche Ausstattung aktuell geplant war.

Macht halt erst Sinn, wenn > 30% der relevanten Teilflotte umgerüstet ist.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
523
683
Die Frage ist eher: wie matched LH bestehende Sitzplatzresevierungen der alten C auf die Alegris?
"Jeder Sitz ist demAalten überlegen, der Kunde soll sich also glücklich schätzen"? ;)

Relevant ist das m.E. aber "nur" für Kunden ohne Status mit Fensterplatz.
Slightly related: Gab's schon den Fall einer vollständig ausgebuchten Legacy Business Class und dann Umstellung auf Allegris?
 

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
137
30
Hallo zusammen,

Ich habe zwei Business Plätze am 22.07. für YVR-MUC und es wird aller Wahrscheinlichkeit nach mit Allegris bedient.

Die Seat Map ist bis dato aber noch nicht aktualisiert und ich wollte mal fragen, welche Sitzplätze ich in der alten Business Class auswählen muss, damit ich in der Allegris einer der beiden Center Suites bekomme (2D/2G oder 8D/8G)?

Nach welchem Muster setzt LH die gewählten Plätze aus der alten A350 Business Class in die neue Allegris um? Hat da jemand Erfahrungen?
Wie ist es ausgegangen? Habe für Ende August nach ORD die „halb-neue“ A350 Seatmap (1-2-1 Bestuhlung).
 

barcelonista

Reguläres Mitglied
25.04.2014
26
40
Hallo zusammen,

Ich habe zwei Business Plätze am 22.07. für YVR-MUC und es wird aller Wahrscheinlichkeit nach mit Allegris bedient.

Die Seat Map ist bis dato aber noch nicht aktualisiert und ich wollte mal fragen, welche Sitzplätze ich in der alten Business Class auswählen muss, damit ich in der Allegris einer der beiden Center Suites bekomme (2D/2G oder 8D/8G)?

Nach welchem Muster setzt LH die gewählten Plätze aus der alten A350 Business Class in die neue Allegris um? Hat da jemand Erfahrungen?
Flug PVG-MUC am 25.8:
- Hatte Sitz 7K ausgewählt in der alten config
- Wurde nach Allegris Umstellung auf 5K umgesetzt
- Suites waren trotz Senator in meiner Buchung durch IT Fehler nicht auswählbar, aber Hotline hat mich jetzt auf 2K gesetzt

Kann jetzt nicht erkennen, ob/wie es einen Plan gibt die Leute umzusetzen bei Allegris Wechsel.

Überlege jetzt, ob ich wirklich Suite oder normalen Fensterplatz (bzw am liebsten 7K) fliegen möchte. Aber 7K ist mir Risiko zu groß dann umgesetzt zu werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.854
8.527
Überlege jetzt, ob ich wirklich Suite oder normalen Fensterplatz (bzw am liebsten 7K) fliegen möchte. Aber 7K ist mir Risiko zu groß dann umgesetzt zu werden...
Genau auch mein Problem... 7A/7K sind klar mein Favorite, aber nach Kategorie identisch mit den anderen Fensterplätzen und ggfs. für Passagiere mit Baby zu räumen.
In dieser Konstellation für mich nicht akzeptabel. Schon gar nicht gegen Aufpreis!

Etwas OT, aber meine Erfahrung vom letzten LX Transatlantikflug: Es waren genau zwei Sitzplätze frei. Beides Throne. Und das bestimmt nicht, weil es die schlechtesten Sitze sind.
Ob die Taktik mit den Extrakosten für bessere Sitze wirklich am Ende mehr Geld bringt? Ich bezweifele es sehr.
 
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.926
435
Habe für Ende August nach ORD die „halb-neue“ A350 Seatmap (1-2-1 Bestuhlung).
Wenn das Muster stimmt, welches ich zu beobachten glaube, wirst Du leider in einer der ex-PAL Maschinen sitzen...nur wenn Du zwei Monate vorher die alte LH-Bestuhlung auf der einer als Allegris angekündigten Strecke siehst besteht die Hoffnung auf Allegris...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
523
683
ANZEIGE
300x250
Leider ist relativ. Es gibt durchaus Argumente, wieso die PAL C in einigen Bereichen für den Nutzer besser sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: negros und Red BP