Alleinreisende Minderjährige

ANZEIGE

mellix

Neues Mitglied
10.12.2012
1
0
ANZEIGE
Hallo :)

ich habe vor ein paar Wochen einen Flug für meine 17-Jährige Tochter in die Türkei gebucht. Sie würde dort alleine hinfliegen. Mein Mann und ich sind zu der Zeit aber selber nicht hier, sodass wir sie nicht zum Flughafen bringen können...
weiß jemand ob sie dort alleine einchecken kann? Wir könnten vorab natürlich eine Bestätigung unterschreiben etc.

E

embraer

Guest
Der Flug sollte kein Problem sein. Vielmehr stellt sich freilich die Frage, was denn ein 17-jähriges Mädchen alleine in der Türkei verloren hat ;)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Kein Problem, ich bin selbst 17 und fliege munter hin und her. Macht überhaupt keine Probleme, Bestätigungen sind nicht notwendig. Mit 17 gilt sie bei den Airlines eh als Erwachsene.
Nur in Hotels ist eine Einverständniserklärung von Nöten.

• Like
Reaktionen: FlyTK

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.140
893
BER - NYC
Einzig und allein manche Buchungsseiten nehmen keine Buchungen für Minderjährige alleine an. Wenn das kein Problem war wird der Rest kein Problem sein. Bin selber als Kind seit ich 11 war alleine geflogen. (Okay, bis ich 12 oder 13 war noch als UM, aber auch danach war das nie ein Problem.)

Und ich sehe im Übrigen überhaupt kein Problem darin als 17-Jähriges Mädchen alleine in die Türkei zu fliegen, Steak und Pommes, habt ihr Kinder?
Ach btw. habt ihr zwei heute schon im "lustigsten" Thread des Tages vorbeigeschaut?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Sollte eigentlich kein Problem sein, allerdings kann es je nach Land helfen ein Schreiben dabei zu haben, das von beiden Elternteilen unterzeichnet ist und bestätigt, dass sie alleine reisen darf. Braucht man zwar i.d.R. nicht, aber im Problemfall kann das helfen (selbst erlebt).