Allgemeine Frage zum Loungezugang

ANZEIGE

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
ANZEIGE
Guten Tag

Ich habe meine ersten Buisness Flüge vor mir, die ich als Award gebucht hab.
Deshalb noch keine Erfahrung mit Lounges.

Habe ich Zugang zu den Lounges Zugang wenn ich nur ein Buissness Award Ticket habe ohne Frequent Flyer Status?Ich habe bei keinem Star Alliance Partner ein Stauts.

Meine Frage bezieht sich speziell auf die Buisness Lounge in Zürich und für die TAM Lounge in Buenos Aires (dort habe ich ein Buisness Award EZE-GIG mit TAM)

Ob die Lounges nun gut oder schlecht sind intressiert mich noch nicht so, es geht mir erst mal um den Zugang.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108
Guten Tag

Ich habe meine ersten Buisness Flüge vor mir, die ich als Award gebucht hab.
Deshalb noch keine Erfahrung mit Lounges.

Habe ich Zugang zu den Lounges Zugang wenn ich nur ein Buissness Award Ticket habe ohne Frequent Flyer Status?Ich habe bei keinem Star Alliance Partner ein Stauts.

Meine Frage bezieht sich speziell auf die Buisness Lounge in Zürich und für die TAM Lounge in Buenos Aires (dort habe ich ein Buisness Award EZE-GIG mit TAM)

Ob die Lounges nun gut oder schlecht sind intressiert mich noch nicht so, es geht mir erst mal um den Zugang.

Vielen Dank

Wie kommst Du darauf, dass es Loungezugang nur für Paxe mit Status gibt?! Der Loungezugang wird Paxen mit entsprechender Serviceklasse (also BIZ oder F) oder entsprechendem Status gewährt. Einige Carrier erlauben sogar Zutritt gegen Bares (v.A. US Airlines). Voraussetzung ist natürlich, dass überhaupt eine Lounge des entsprechenden Carriers/der Allianz vorhanden ist. In Deinem Fall, wie von Fischköpfle bereits erwähnt, ist dies sowohl in ZRH als auch in EZE der Fall!

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
506
239
BRN
Hänge einmal hier meine Frage an:
Bin ab ZRH mit TG in F (ohne Status bei *A) unterwegs. Kann ich meine Schwester, die in ZRH (sie ist FA) arbeitet, aber nicht wegfliegt, mit in die LX Sen Lounge nehmen?
Danke.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.130
885
im Paralleluniversum
Hänge einmal hier meine Frage an:
Bin ab ZRH mit TG in F (ohne Status bei *A) unterwegs. Kann ich meine Schwester, die in ZRH (sie ist FA) arbeitet, aber nicht wegfliegt, mit in die LX Sen Lounge nehmen?
Danke.

Hallo! Ich würde sagen nein. Denn sie benötigt ein Flugticket. "Interne Tickets" mit den internen Sätzen berechtigen in der Regel auch nicht zum Zugang zur Lounge, auch nicht als Begleitung.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Hallo zusammen

Ich fliege auch mit TG in F ab ZRH nach BKK. Welche Lounge darf ich besuchen in Zürich=? Habe alle www gecheckt und bin nun verwirrt. der Flug ist ein US Award mit TG -Nr.
Darf ich offiziell in die Firstcalss-Lounge der Swiss, oder nur Senatorlonge (hat ja gem. Beschreibung keine Duschen) oder wäre die Lufthansa Lounge eine Alternative=? Kann ich dort rein als FTL mit Allianz-Ticket oder nicht. Dachte es wäre einfach unter den verschiedenen www nachzuschauen, aber verstehe es irgenwie nicht ganz...=?