Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
730
346
ANZEIGE
Ernstgemeinter Kommentar:
Nach 1100+ Hilton Nächten, 300+ IHG Nächten in den vergangenen 15 Jahren, davor viele Best Western und Motel 6 Nächten:
Schraub Deine Erwartungshaltung runter.
Wenn es ein Upgrade gibt - freue Dich. Wenn nicht, nicht traurig sein.
Danke für das teilen der Erfahrung wenigstens gibt es ein paar vernünftige Teilnehmer hier im Forum die nicht 24/7 Attacke machen. Nein bin nicht traurig wenns nicht klappt kann man es halt nicht ändern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sprichst du eigentlich wie du schreibst?
Nein natürlich nicht :ROFLMAO:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.035
1.703
Ich wiederhole mich zwar, aber der einzige Status, der meiner Erfahrung nach wirklich spürbar anerkannt wird, ist der Globalist bei Hyatt.

Der ist allerdings deutlich schwerer zu erreichen, die Preise liegen meist höher als bei Hilton und man merkt auch deutlich, dass Hyatt insgesamt ein etwas anderes Klientel anspricht.
Auch am Niveau der Beiträge hier im Forum..

Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.836
3.586
HAM, LBC
Die Status bei den Hotelgruppen sind doch ohnehin (mittlerweile) fast komplett devaluiert – die "guten Zeiten" sind auch bei HH lange vorbei: viel zu viele Status-Inhaber, hohe Punkteraten, teure "Kaufpunkte", Upgrades à la "Blick in den Innenhof statt zur Straße", seltenere Promo-Aktionen und kaum noch echte Vorteile während des Stays.

Ich buche mittlerweile viel öfter nach Preis, Lage und Ausstattung und nicht nach Anbieter. Bei HH sind zumindest für Gold und Diamond (noch) das Frühstück und gelegentliche (echte) Upgrades ein Goodie, mehr aber auch nicht...

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
519
706
Dichte an Hotels ist bei Hyatt aber leider um einiges niefriger als bei Hilton. Ein grosser Vorteil bei uns ist, das wir noch einen alten mutual account haben und alle Stays in den einen Account gehen 😊

• Like
Reaktionen: lstoever77

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.210
19.233
NUE/FMO
www.red-travels.com
Die Status bei den Hotelgruppen sind doch ohnehin (mittlerweile) fast komplett devaluiert – die "guten Zeiten" sind auch bei HH lange vorbei: viel zu viele Status-Inhaber, hohe Punkteraten, teure "Kaufpunkte", Upgrades à la "Blick in den Innenhof statt zur Straße", seltenere Promo-Aktionen und kaum noch echte Vorteile während des Stays.

Solange die Sachen mit billigen Kreditkarten hinterhergeworfen werden, wird sich daran auch nichts ändern.

Gibt dann eher mal was bei Hotels, wo man Stammgast ist oder entsprechend viel Geld lässt… billigst buchen und beste Upgrades bekommen… erhofft sich jeder Statusneuling 🤣

• Like
Reaktionen: KevinHD und deecee

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.035
1.703

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
519
706
Ja, das ist auch eines der Gründe warum ich von Hyatt zu Hilton gewechselt bin.

Den Teil habe ich nicht verstanden.. Was ist ein Mutual Account?

Es gab bis 31 March 2004 mutual accounts, sprich der Account laeuft auf beide Partner und beide haben den entsprechenden Status, wer so einen Account bis dahin hatte hat ihn auch weiter. Man sammelt also alles in einen Account. Auch praktisch wenn man 2 Zimmer bucht wenn man jemanden dabei hat. Da geht jeweils ein Zimmer auf einen Namen und man kriegt garantiert die Benefits fuer beide Zimmer.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.035
1.703
Sorry, kurze Frage nur um 100% sicher zu gehen, bevor ich etwas falsch mache:

Ich habe gerade festgestellt dass meine Buchung für morgen günstiger geworden ist:

Stornobedingung ist: "Free cancellation before 11:59 PM local hotel time on 03 Oct 2025."

Ich kann also heute noch bis 23.59 Uhr (Zeitzone des Hotels) kostenlos stornieren und neu buchen, richtig? Oder würdet ihr eher das Hotel anrufen...?