*Allianz, Meilen/Segmente Sameln/ USA November

ANZEIGE

Bahiaboy

Neues Mitglied
19.07.2011
5
0
Basel
ANZEIGE
Hallo Leute,
ich bin von 09.11. bis 16.11. in den USA und möchte dort mein Meilenkonto (Star Allianz) aufbessern.
Dafür habe ich von den 10.11 bis zum 14. 11. Zeit. Start und Ziel ist New York.
Die Kosten sollten gering gehalten werden, Preis/Leistung ist wichtig. Ob FIRST oder ECO weiß ich noch nicht, gemischt geht auch.
Ich denke Ihr habt bestimmt tolle Ideen, ich habe schon eine Zusammenstellung die recht Interessant ist. Insgesamt habe ich 15 Segmente für ca. 1.200 US Dollar in ECO. Danke und Viel Spaß

T

tosc

Guest
Willkommen im VFT!

Was und für welches Programm willst du sammeln? Was hast du dir da bisher fuer 1,2k $ zusammengebastelt?

Bahiaboy

Neues Mitglied
19.07.2011
5
0
Basel
Hallo,
ich sammel für Miles and More.
Was ich zusammengebastelt habe ist mit United, US Airways und Conti. was genau kann ich erst Morgen sagen habe die Papiere im Büro.
Gruss und Danke.

T

tosc

Guest
Und was willst du mit dem Run erreichen? Und was ist die Ausgangslage? :)

Bahiaboy

Neues Mitglied
19.07.2011
5
0
Basel
Spaß an fliegen erst einmal, Zur Zeit habe ich ca 30.000 Meilen auf dem Konto mit 12 Segmente, es kommen diese Jahr noch ca. 8 Segmente dazu mit ca. 15.000 Meilen.
Das Ziel auf jeden Fall FTL, besser Senator, aber dies ist wohl nicht zu schaffen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.701
9.806
Dahoam
Wofür brauchst Du denn Segmente in den USA? Für M&M bringen nur die Segmente von LH und den vollintegrierten Partner etwas für den FTL und dazu zählt keine der amerikanischen Airlines. Nach dem FTL ist die Anzahl der Segmente eigentlich egal, den SEN erreicht man damit nicht.

T

tosc

Guest
Gut, da macht ein Run eigentlich wenig Sinn - das wäre dann fliegen, weils Spaß macht. Bis zum SEN bleibt noch eine ordentliche Distanz, ggf. solltest du überlegen, ob du die noch ausstehenden Segmente z.B. bei Aegean gutschreiben lassen kannst und wieviele Meilen dies bringen wird, so wäre mglw. noch ein *G drin. Da könnte man dann in ein paar Tagen USA zur Not sicherlich mit ein paar Flügen noch was dazu beisteuern, wo CO/UA jeweils 500 Meilen Minimum bringen oder US 100%.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Sind die 30k Meilen Statusmeilen? Wenn ja, ist der FTL mit den weiteren 15k ja sicher. Für den SEN wäre es ein sehr aufwendiger Run.
Ansonsten wie tosc schon sagte evtl auf einen *G bei einem anderen Programm hinarbeiten. Nach Deinen Aussagen sollte ein FTL + *G drin sein, vor allem mit einem kleinen Run in den USA

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Sind die 30k Meilen Statusmeilen? Wenn ja, ist der FTL mit den weiteren 15k ja sicher. Für den SEN wäre es ein sehr aufwendiger Run.
Ansonsten wie tosc schon sagte evtl auf einen *G bei einem anderen Programm hinarbeiten. Nach Deinen Aussagen sollte ein FTL + *G drin sein, vor allem mit einem kleinen Run in den USA

Selbst wenn es SM sind, er schrieb ja nicht, dass er die 30k in diesem Jahr erflogen hat. :)

@Bahiaboy: Wenn es dir nur um den Spaß am Fliegen geht, dann such dir nen Piloten, charter eine Cessna o.ä. und lass dich durch die Gegend fliegen. Wenn du auf einen Status scharf bist, dann such dir aus welchen du haben möchtest (FTL oder SEN) und guck, wieviele Meilen du noch brauchst. Die Segmente kannst du vergessen, denn wie schon gesagt, da gelten nur LH und vollintegrierte Partner (LX, OS ...). Wenn du bei MM auch Basel als Hauptwohnsitz angegeben hast, dann brauchst du ja nur 100k für den SEN. Das ist schon zu schaffen, ob es Spaß und Sinn macht, ist eine andere Sache.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Da die SM immer nur aus dem laufenden Kalenderjahr angezeigt werden, bin ich mal davon ausgegangen, dass niemand die SM, die in den letzten Jahren erflogen wurden mitangibt (bzw. ausrechnet). Bei PM kann das natürlich passieren, da dort alles der letzten 36 Monate steht...

Bahiaboy

Neues Mitglied
19.07.2011
5
0
Basel
Hallo Leute,
danke für die Infos, leider wusste ich nicht das ich bei den Amis die Segmente zählen, aber den FTL Status habe ich sowieso bis zum Dezember.
Und den Senator schaffe ich dieses Jahr wohl nicht.
Statt dort rumzufliegen denke ich das ich jetzt evtl. für 4 Tage ab NYC nach HKG fliege, bringt auch eine Menge Meilen und noch mehr Spass.

Gruss und Danke

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wenn es Dir für die Zukunft um mehr Gepäck, Loungezutritt und Business/First check-in geht, kannst Du wie schon angemerkt bei einem 2. *A FFP versuchen den Gold Status zu erreichen. Aegean *G ist beispielsweise schon für 20.000 Meilen zu bekommen (und 1.000 gibts bei der Anmeldung). Somit hättest Du bei späteren Flüge die *G Vorteile, der FTL bringt Dir ja nur was innerhalb der LH Gruppe...(und bei CO domestic)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.271
TXL
Wenn es Dir für die Zukunft um mehr Gepäck, Loungezutritt und Business/First check-in geht, kannst Du wie schon angemerkt bei einem 2. *A FFP versuchen den Gold Status zu erreichen. Aegean *G ist beispielsweise schon für 20.000 Meilen zu bekommen (und 1.000 gibts bei der Anmeldung). Somit hättest Du bei späteren Flüge die *G Vorteile, der FTL bringt Dir ja nur was innerhalb der LH Gruppe...(und bei CO domestic)

was bringt denn FTL bei CO domestic ??