Alpen-Hotels: Geheimtipps abseits von High-End

ANZEIGE

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
977
164
BER
www.the-mileonaire.com
ANZEIGE
Hallo zusammen,

inzwischen mache ich mit meinen Fahrzeugen gerne Roadtrips in die Alpen, und habe bei Hotels meist einfach (recht teuer) aus der Amex Collection gebucht. Da ich aber Spa und Gastronomie meist gar nicht brauche, tut es eigentlich auch ein ganz normales, gut geführtes Hotel statt 5*. Letztens war ich z.B. im "Eden" in Bormio, was für knapp 100€ alles hatte was ich eigentlich brauche.

Habt ihr weitere Geheimtipps für Hotels im "normalen" Preisbereich in den Alpen, die folgende Punkte gut erfüllen?
  1. Moderne, nicht abgewohnte Räumlichkeiten
  2. Sehr gute Sauberkeit
  3. Konstant gute Qualität
  4. Gutes WiFi
  5. Tiefgarage
  6. Einfach solide Hotellerie
Bei den Buchungsportalen gibt's logischerweise extrem viel zur Auswahl (und die Alpen sind logischerweise auch recht groß), daher freue ich mich über persönliche Tipps.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.242
12.271
www.red-travels.com
Gehe auf Bookingcom, trivago oder eine ähnliche Plattform, gibt alle Bedingungen ein und gehe auf "suchen".
Scheint aber zu einfach zu sein.

gehe auf das X oben in der Ecke, wenn du nichts beizutragen hast... Warum nicht einfach beim Thema bleiben?

Empfehlungen sind in allen Bereichen immer gerne gesehen, warum also nicht auch im normalen 100€ Preisbereich? bookingcom empfiehlt nichts persönlich und hat oftmals nicht alle Angaben hinterlegt...

BTT:
ist zwar nicht direkt in den Alpen, war aber für uns auf dem Weg nach Liechtenstein ein guter Ausgangspunkt:

Amedia Lustenau
um 100€ mit Frühstück

- modernes Hotel und Zimmer
- kostenlose TG
- gute Auswahl beim Frühstück
- tolle Aussicht aus dem Zimmer
- sehr freundliches Personal
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.356
1.232
Habe mich hier sehr wohl gefühlt und erfüllt alle oben genannten Punkte. Ist im Grödnertal in Südtirol unterhalb der Seiser Alm.
 
  • Like
Reaktionen: MacGyver

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.393
7.382
LEJ
gehe auf das X oben in der Ecke, wenn du nichts beizutragen hast... Warum nicht einfach beim Thema bleiben?

Empfehlungen sind in allen Bereichen immer gerne gesehen, warum also nicht auch im normalen 100€ Preisbereich? bookingcom empfiehlt nichts persönlich und hat oftmals nicht alle Angaben hinterlegt...
Das ist das Thema und ich meine es ernst. Zwanzig Hotels nach den Bedingungen selber suchen und diese zur Diskussion stellen und ggf eine Alternative vorschlagen lassen. Das dürfte mehr bringen.
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
977
164
BER
www.the-mileonaire.com
Das ist das Thema und ich meine es ernst. Zwanzig Hotels nach den Bedingungen selber suchen und diese zur Diskussion stellen und ggf eine Alternative vorschlagen lassen. Das dürfte mehr bringen.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Suchmasken bediene ich seit der Jahrtausendwende, aber es geht (wie oben recht klar beschrieben) um Tipps die auf persönlichen Erfahrungswerten von Foristen durch eigene Besuche basieren. Diese persönlichen Erfahrungswerte gibt es auf Buchungsseiten nicht, und Online-Bewertungsportale sind leider oftmals frisiert und auf genau diese "Standardsuchanfragen" hin optimiert.

Daher herzlichen Dank an red_travels und Hwy93 für ihre Tipps, genau solche Tipps suche ich (y)
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.356
1.232
Das ist das Thema und ich meine es ernst. Zwanzig Hotels nach den Bedingungen selber suchen und diese zur Diskussion stellen und ggf eine Alternative vorschlagen lassen. Das dürfte mehr bringen.
Das ist Blödsinn. Der OP hat ein Hotel genannt als Beispiel, und um Alternativen dazu im Alpenraum gebeten.
Ich fand seine Empfehlung ""Eden" in Bormio" toll. Wäre nie auf die Idee gekommen, in Bormio zu schauen. Die Welt lebt von Empfehlungen, die einen über den eigenen Tellerrand hinaus blicken lassen.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.394
3.340
Ich übernachte selten in der Schweiz, wozu auch, leb ja hier. Immer wenn ich es tat, landete ich in überteuerten Zimmern mit minimal freundlichen Service. Gefühlt geht es nur in Liechtenstein noch teurer/schlechter. War daher voller Vorurteile (bin aber keine Referenz, bisher in 40 Jahren nur etwa 10x in der CH/FL übernachtet und fühlte mich immer abgezockt).

In den letzten Jahren hat sich zwar in der Schweiz einiges getan, heisst es. Ich liess mich daher zu einer Übernachtung in Champéry überreden, ein Ort am Ende eines Seitentals bei Monthey im Kanton Wallis. Ich hatte keinerlei Erwartungen.

Letztes Wochenende wurde ich äusserst positiv überrascht. Es ist mit dem Preis immer so eine Sache, manchmal bekommt man für 100 Euro ein gutes Zimmer, dass drei Tage später 250 Euro kostet. Für letztes Wochenende fanden wir ein Hotel in Champery für 110 Euro das Zimmer: Hotel Suisse, sehr schöne, einfache Zimmer, so gut wie alles aus Holz in einem schönen landestypischen Haus. Hatte etwas von "Chalet-.Feeling". Dazu hatte es einen schönen, grossen Aufenthaltsraum/Restaurant mit Terrasse. Frühstück landestypisch (keine Würste oder Rührei), klassisch Brot, Konfi, Müsli etc., das Personal war total freundlich und fröhlich. Es ist ein simples, schönes Hotel.

Nach Champéry geht man eher zum Skifahren, aber im Kanton Wallis ist die Bergwelt zu allen Jahreszeiten imponierend, die Luftseilbahn ist nicht weit weg, die einen in die Höhe bringt. Zudem ist es sehr "walliserisch". Fondue, Raclette, Wein, Wallis halt, ich fand die Preise für Schweizer Verhältnisse ganz okay. In Zürich legt man da für weniger einiges mehr hin.

 
Zuletzt bearbeitet: