als Pramie buchbar als Bezahlticket nicht?

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.915
494
ANZEIGE
Als Pramienflug ist TXL-WAW-CHQ buchbar als Bezahlticket nicht.
Mir ist schon bewusst, dass dies ggf. an Verfügbarkeit von Buchungsklassen liegen kann, aber das eine Awardklasse offen ist und keine Revenueklasse ist mir bisher nicht untergekommen.
Btw. beide Segmente auf Lot.

Gibt es hier Erfahrung?

B

Boeing736

Guest
Macht keine Sinn, ich denke das ist so nicht gewollt. Ist WAW-CHQ vielleicht ein Vollcharter bei dem man vergessen hat auch die Awardklassen zu schliessen?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.415
BRU
Als Pramienflug ist TXL-WAW-CHQ buchbar als Bezahlticket nicht.
Mir ist schon bewusst, dass dies ggf. an Verfügbarkeit von Buchungsklassen liegen kann, aber das eine Awardklasse offen ist und keine Revenueklasse ist mir bisher nicht untergekommen.
Btw. beide Segmente auf Lot.

Gibt es hier Erfahrung?

Wären denn die Segmente einzeln noch verfügbar? Könnte durchaus sein, dass die Nicht-Verfügbarkeit hier an einer (idiotischen) Married Segment-Steuerung liegt.

Bzw. hat hier LOT grundsätzlich einen Tarif für diese Verbindung? Vielleicht bei irgendwelchen saisonalen / neuen Verbindungen (noch) nicht der Fall. Wohingegen Du den Award angeboten bekommst, wenn die Flüge für sich genommen als Award verfügbar.

Wobei ich letzteres v.a. in Fällen von Verbindungen mit unterschiedlichen Airlines hatte, die auf einer Strecke keine Codeshares haben (EW-A3 o.ä.) und die Verbindung daher auf Bezahlticket nicht angeboten wird, als Award aber buchbar ist.

• Like
Reaktionen: fhanfi

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.915
494
Wären denn die Segmente einzeln noch verfügbar? Könnte durchaus sein, dass die Nicht-Verfügbarkeit hier an einer (idiotischen) Married Segment-Steuerung liegt.

Bzw. hat hier LOT grundsätzlich einen Tarif für diese Verbindung? Vielleicht bei irgendwelchen saisonalen / neuen Verbindungen (noch) nicht der Fall. Wohingegen Du den Award angeboten bekommst, wenn die Flüge für sich genommen als Award verfügbar.

Wobei ich letzteres v.a. in Fällen von Verbindungen mit unterschiedlichen Airlines hatte, die auf einer Strecke keine Codeshares haben (EW-A3 o.ä.) und die Verbindung daher auf Bezahlticket nicht angeboten wird.
Ja Segmente wären einzeln buchbar.

Ob Lot dies grundsätzlich anbietet habe ich tatsächlich noch nicht geprüft...Wobei grad mal geschaut: bei United wäre der Eco-Oneway ohne Snacks für 1200 zu haben =;

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.415
BRU
Habe gerade mal in Expertflyer geschaut: Findet tatsächlich gar keine Tarife für TXL-CHQ mit LOT. Also wohl (derzeit) nicht vorgesehen. Wenn das eine neue Strecke ist, könnte es eventuell noch kommen, aber auch nicht auszuschließen, dass LO kein Interesse hat, das anzubieten.

• Like
B

Boeing736

Guest
Good point mit den fehlenden Tarifen.
Normalerweise hätte man da mindestens 2 Back-ups: Zum einen die IATA Fares und zum anderen würde man für zu jeder Destination im Netzwerk Add-on konstruierte Fares anbieten. Also erstmal grob auf einem Level wie Europa-CHQ und sobald einzelne ODs als interessant erachtet werden dafür spezifizierte Fares anbieten.

• Like
Reaktionen: fhanfi und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.415
BRU
ANZEIGE
300x250
Ja Segmente wären einzeln buchbar.

Ob Lot dies grundsätzlich anbietet habe ich tatsächlich noch nicht geprüft...Wobei grad mal geschaut: bei United wäre der Eco-Oneway ohne Snacks für 1200 zu haben =;

Das ist wahrscheinlich die von Boeing736 genannte IATA Fare :D

• Like