Als SEN Prämienflüge bei SAS?

ANZEIGE

Widlarizer

Reguläres Mitglied
19.08.2018
26
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich zerbreche mir momentan darüber den Kopf wie ich meine Familie (Eltern, Schwester und Frau) im kommenden Jahr (vorzugsweise im März) nach Florida kriege.

Ich (SEN, derzeit 318k Prämienmeilen) werde mit einem bezahlten Ticket nach MIA fliegen können, da ich sowieso aus beruflichen Gründen in die USA muss. Mit den derzeit verfügbaren Prämienmeilen reicht es 3 x Hin- und Rückflug in Business von FRA nach MIA. Eine Person würde somit auf der Strecke bleiben. Ich werde die benötigten Prämienmeilen für den 4. Flug in diesem Jahr noch locker erfliegen, aber genug werden wahrscheinlich erst Anfang November vorhanden sein.

Nun kam mir die Idee, ob ich es nicht bei SAS probieren sollte. Bei der SEN Hotline braucht man es gar nicht zu versuchen, da mir mitgeteilt wurde, dass die dort keinen Zugriff auf SAS Flüge haben. Was ich bislang hoffentlich richtig verstanden habe: bei SAS kosten Prämienflüge in Business 100k Prämienmeilen wenn es in die USA geht. Insofern ist das schon interessant, da ich auch beruflich gerne mit SAS nach Nordamerika fliege.

Nun meine Frage: kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das am besten anstellen soll? Gibt es bei SAS ein spezielles Portal oder gar eine Hotline, die man diesbezüglich bemühen kann?

Besten Dank vorab!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.870
28.753
MUC
Ich verstehe Deine Frage nicht. Du möchtest Miles&More-Meilen direkt bei SAS einlösen? Das wird leider nicht möglich sein.

Du musst die SAS-Flüge schon über Miles&More buchen. Und die haben sehr wohl Zugriff auf SAS-Flüge, sofern Verfügbarkeiten gegeben sind.

Widlarizer

Reguläres Mitglied
19.08.2018
26
0
Genau das war meine Frage, die du hiermit beantwortet hast.

Und was den Zugriff von M&M auf SAS Flüge hat: dann wurde mir während des Gesprächs doch glatt eine Falschaussage unter die Nase gerieben. Da hieß es nämlich "Neee Herr xyz, wir haben hier nur Zugriff auf Flüge der M&M Airlines".

Unabhängig davon habe ich bereits einige Male gemerkt, dass die Aussagen, die man bei der SEN Hotline geboten bekommt, nicht immer verlässlich sind. Leider.

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.870
28.753
MUC
Ich würde erstmal selbst versuchen, über die M&M-Webseite nach geeigneten Flügen zu suchen.

Alternativ kannst Du auch auf der United-Webseite nach Prämienflügen suchen. Wenn es dort eine Verfügbarkeit von den gewünschten SAS-Flügen als Prämienflug gibt, sollte die SEN-Hotline Dir diese auch einbuchen können.

Widlarizer

Reguläres Mitglied
19.08.2018
26
0
Vielen Dank für die Hinweise! :)

Was ich noch nicht ganz kapiert habe: in welchem Zusammenhang steht denn United mit Prämienflügen von SAS?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.254
6.202
SNA
Nun kam mir die Idee, ob ich es nicht bei SAS probieren sollte. Bei der SEN Hotline braucht man es gar nicht zu versuchen, da mir mitgeteilt wurde, dass die dort keinen Zugriff auf SAS Flüge haben. Was ich bislang hoffentlich richtig verstanden habe: bei SAS kosten Prämienflüge in Business 100k Prämienmeilen wenn es in die USA geht. Insofern ist das schon interessant, da ich auch beruflich gerne mit SAS nach Nordamerika fliege
Besten Dank vorab!
Es kostet 100k Eurobonus Meilen für den rt. Mit M&M Meilen gilt der normale Awardchart von Miles More. Außerdem ist die Verfügbarkeit nach MIA auch mit SAS nicht üppig.

• Like
Reaktionen: OneMoreTime

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM

Was ich noch nicht ganz kapiert habe: in welchem Zusammenhang steht denn United mit Prämienflügen von SAS?

Gar keinem.

Aber die Webseite von United funktioniert.
Im Gegensatz zur M&M-Seite.

Also such bei United, denn was da angezeigt wird kannst du telefonisch bei M&M buchen, auch wenn es aufgrund der fehlerhaften Webseite nicht angezeigt wird.

• Like
Reaktionen: tyrolean

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC

Die Website zeigt verlässlicher verfügbare Prämienflüge der Star Alliance Partnerairlines an. Wenn bei United ein SAS Flug verfügbar ist, kann der auch von M&M eingebucht werden.

Widlarizer

Reguläres Mitglied
19.08.2018
26
0
Verstanden.

Also entnehme ich aus der Diskussion hier, dass es am sinnvollsten wäre einfach abzuwarten bis ich genug Prämienmeilen gesammelt habe. Dies wären dann 398k Prämienmeilen + 50k Prämienmeilen aus dem sogenannten "overdraft", der einem als SEN zusteht. Nur kann es dann aber durchaus sein, dass die Verfügbarkeit von Flügen alles andere als gegeben ist.

Selbst die Kombi Premium Eco Hin und Business Zurück ist nicht unbedingt viel "günstiger". Mist :(

Falls jemandem noch Alternativen einfallen, so bin ich für diese selbstverständlich dankbar.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.100
286
MUC
Falls jemandem noch Alternativen einfallen, so bin ich für diese selbstverständlich dankbar.

Du kannst natürlich ab sofort Deine Meilen anstatt bei M&M bei SAS Eurobonus sammeln, bis dort 100000 Meilen zusammen sind. Ob das schneller geht und eine höhere Ausbeute liefert, hängt von Deinem Flugprofil ab, das wir nicht kennen.

Widlarizer

Reguläres Mitglied
19.08.2018
26
0
Genau, damit rechne ich ja auch bereits. Die 50k Prämienmeilen sind dafür bereits eingeplant. Ich brauche einfach noch 80k an Prämienmeilen, um für 4 Personen Business Class Tickets buchen zu können.

Jetzt stehen dieses Jahr für mich bis einschließlich Ende November 2 x DUS<->SFO (SAS), 1 x FRA <-> IAD (LH), FRA <-> AUS (LH), DUS <-> TPE (EVA) an. Das sollte es eigentlich bringen.

Könnte mir jemand sagen, wie ich möglichst genau den Meilenwert dieser Flüge berechnen kann? Aus grober Erinnerung weiß ich noch, dass ich die tatsächliche Entfernung und die jeweilige Buchungsklasse wissen muss, damit das einigermaßen klappt.

Widlarizer

Reguläres Mitglied
19.08.2018
26
0
Google hätte ich in diesem Falle ungern bemüht, bei der Forensuche gebe ich dir natürlich Recht ;-)

Besten Dank zusammen! Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
Genau, damit rechne ich ja auch bereits. Die 50k Prämienmeilen sind dafür bereits eingeplant. Ich brauche einfach noch 80k an Prämienmeilen, um für 4 Personen Business Class Tickets buchen zu können.....

Meiner bescheidenen Meinung nach kannst Du Verfügbarkeiten für 4 Personen in SAS C als M+M Award nach MIA zur Reisezeit vergessen. Ich schaue immer auch nach SAS Awards bei M+M in die USA wenn ich für uns Prämientickets suche und je nach Strecke sind da 2 Tickets am gleichen Datum schon sehr selten.

Wenn es unbedingt mit Meilen sein soll und Du ein bisschen flexibel bist mit dem Datum, würde ich an Deiner Stelle mal nach den aktuellen EW Meilenschnäppchen schauen. Da ist derzeit MIA in C für 55k r/t im März 2020 verfügbar, also 220k Meilen für 4 Tickets und es waren vor kurzem noch gute Verfügbarkeiten.
Ja ich weiß EW... Ist die C schlechter als SAS und besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit eines Flugausfalls: ja und ja. Muss jeder selbst entscheiden. Abflug dabei übrigens nur ab DUS möglich, ich weiß nicht wo Du herkommst.

Widlarizer

Reguläres Mitglied
19.08.2018
26
0
Okay, das ist ernüchternd. Anscheinend bin ich doch viel zu naiv an die Sache herangegangen.

Zu EW: bietet sich eigentlich an, da ich aus der Nähe von DUS komme und im Regelfall auch gerne von dort losdüse (daher auch meine "Neigung" in Sachen SAS für Flüge nach Nordamerika).

Als ich mir die Meilenschnäppchen Seite aufgerufen habe bin ich letztendlich auf die reguläre M&M Seite weitergeleitet worden, auf der mir nicht ein einziges mal EW Flüge in C angezeigt wurden. Vielleicht habe ich was falsch gemacht, kann mir aber nicht erklären was.

EDIT: soeben nochmal überprüft -> in C nichts mehr verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
ANZEIGE
300x250
Wer 4 Prämienflüge in C buchen will muss halt flexibel sein, das ist in 99% der Fälle so. Entweder etwas anderer Reisezeitraum oder 2x2 Awards buchen mit Tagesversatz oder andere Flughäfen im Umkreis oder bezahlt buchen oder sein lassen...
5 Min. Recherche für Dich haben 4 EW C-Plätze als Meilenschnäppchen vom 11.02. bis 25.02. von DUS nach RSW ergeben.
Schönes WE. ;)

ewc_dusrsw.JPG