Alte M&M Servicekartennummern

ANZEIGE

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
22
ANZEIGE
Zu folgender Frage habe ich mit der SuFu leider nichts brauchbares gefunden: Kann man irgendwie herausfinden, welche M&M Servicekartennummern (alter Status, Servicekartennummern von gekündigten LH KKs etc.) in einem M&M Account hinterlegt sind?

Bekommt man diese Information mit einer DSGVO-Anfrage? Hat da jemand vielleicht praktische Erfahrungen?

Thomas217

Reguläres Mitglied
13.12.2017
46
37
Ob eine DSGVO-Anfrage das richtige Mittel ist, würde ich bezweifeln wollen. Warum rufst Du nicht einfach mal an und fragst freundlich nach, oder schickst eine Serviceanfrage?

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
611
1.403
Ich sitz gerade nicht am Rechner, aber auf der M&M Seite stehen die "gültigen Nummern" in einem der Antwort-Arrays von ansynchronen API-Anfragen. Ich schau morgen mal.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
22
Ich sitz gerade nicht am Rechner, aber auf der M&M Seite stehen die "gültigen Nummern" in einem der Antwort-Arrays von ansynchronen API-Anfragen. Ich schau morgen mal.
OK, bin kein Crack in solchen Dingen aber wenn das irgendwie über "Browser Werkzeuge" abrufbar wäre, würde ich es mit einer kurzen Anleitung sicher hinbekommen. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum rufst Du nicht einfach mal an und fragst freundlich nach, oder schickst eine Serviceanfrage?
Falls es anderweitig nicht direkt geht, ist eine Serviceanfrage auch eine Option. Hätte nur irgendwie nicht so große Hoffnungen, dass die einem das mitteilen. Aber wir werden sehen.

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
611
1.403
OK, bin kein Crack in solchen Dingen aber wenn das irgendwie über "Browser Werkzeuge" abrufbar wäre, würde ich es mit einer kurzen Anleitung sicher hinbekommen. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls es anderweitig nicht direkt geht, ist eine Serviceanfrage auch eine Option. Hätte nur irgendwie nicht so große Hoffnungen, dass die einem das mitteilen. Aber wir werden sehen.
Leider hat die grossartigste IT der Welt wieder irgendwelche Dinge geändert, seit ich mir die Funktionalitäten das letzte mal angeschaut hatte. Zu dem Zeitpunkt gab es da tatsächlich noch eine "historische Übersicht" der Kartennummern im Userprofil.

Was aktuell noch geht:

Einloggen auf lufthansa.com

Chrome: Rechtsklick -> Untersuchen -> Network -> Fetch/XHR -> ggf. Seite neu laden -> "Response" auswählen
Firefox: Extras -> Browser-Werkzeuge -> Werkzeuge für Web-Entwickler -> Netzwerkanalyse -> Seite neu laden -> "Antwort" auswählen

Die Kartendaten stehen im Response-json-Objekt zum Request

https://www.lufthansa.com/service/secured/api/core/user/profile

unter

loyaltyDetails -> additionalProgramCards -> (Objekte 0 - n) -> cardNumber

Bildschirmfoto 2022-12-31 um 11.14.50.jpg

Falls ich doch noch irgendwo die andere Übersicht (wieder)finden sollte, sag ich Dir Bescheid.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.853
28.716
MUC

Chrome: Rechtsklick -> Untersuchen -> Network -> Fetch/XHR -> ggf. Seite neu laden -> "Response" auswählen
Firefox: Extras -> Browser-Werkzeuge -> Werkzeuge für Web-Entwickler -> Netzwerkanalyse -> Seite neu laden -> "Antwort" auswählen

unter

Vielen Dank für diesen Trick! Bei mir sind da aber leider nur zwei Karten sichtbar:

1672484992005.png

Spannend, denn gerade die Kartennummer, die offenbar am 02.08.2004 ausgegeben wurde, habe ich nicht in meinen Unterlagen gefunden. Interessant, dass diese erst am 31.12.2099 ablaufen soll.

Interessanter ist, dass die Kartennummer darüber mit angeblichem Ausgabedatum 04.11.2020 eine reine FTL-Karte (ohne Kreditkarte) war, die nach meinen Aufzeichnungen aber schon 2017 oder so ausgegeben wurde. Dazu hatte die ursprünglich eine Gültigkeit bis zum 28.02.2019. Komisch, dass die nun auf Gültigkeit bis 28.02.2023 steht, denn mein FTL gilt bis zum 28.02.2025.

Ich hoffe aber, dass man die verschiedenen Servicekartennummern ohne Ablaufdatum nutzen kann bzw. das hier angegebene "expiryDate" keine Relevanz hat?

Zumindest eine alte Servicekartennummer, die hier nicht gelistet ist, und die mit einer alten M&M Business Kreditkarte verknüpft war, hat die Tage noch für den PB-Punkte-Transfer funktioniert.

Ansonsten schon komisch, dass von den fünf alten mir bekannten Servicekartennummern hier nur eine im Profil ist.

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
611
1.403
Vielen Dank für diesen Trick! Bei mir sind da aber leider nur zwei Karten sichtbar:

Anhang anzeigen 199934

Spannend, denn gerade die Kartennummer, die offenbar am 02.08.2004 ausgegeben wurde, habe ich nicht in meinen Unterlagen gefunden. Interessant, dass diese erst am 31.12.2099 ablaufen soll.

Interessanter ist, dass die Kartennummer darüber mit angeblichem Ausgabedatum 04.11.2020 eine reine FTL-Karte (ohne Kreditkarte) war, die nach meinen Aufzeichnungen aber schon 2017 oder so ausgegeben wurde. Dazu hatte die ursprünglich eine Gültigkeit bis zum 28.02.2019. Komisch, dass die nun auf Gültigkeit bis 28.02.2023 steht, denn mein FTL gilt bis zum 28.02.2025.

Ich hoffe aber, dass man die verschiedenen Servicekartennummern ohne Ablaufdatum nutzen kann bzw. das hier angegebene "expiryDate" keine Relevanz hat?

Zumindest eine alte Servicekartennummer, die hier nicht gelistet ist, und die mit einer alten M&M Business Kreditkarte verknüpft war, hat die Tage noch für den PB-Punkte-Transfer funktioniert.

Ansonsten schon komisch, dass von den fünf alten mir bekannten Servicekartennummern hier nur eine im Profil ist.
Ich bin mir wie gesagt sehr sicher, dass vor den ganzen Login-Verschlimmbesserungen, irgendwo "mehr" Kartennummern angezeigt worden sind. Welche jetzt hier noch angezeigt werden und ob die "anderen" Nummern noch genutzt werden können (bzw. ein Ablaufdatum haben) kann leider nur ein Insider beantworten. Bei mir wird die SEN Nummer mit KK als aktive Karte angezeigt und als inaktiv die SEN Nummer ohne KK, sowie die letzte FTL mit KK und die letzte statuslose Nummer ohne KK (mit Laufzeit bis 2099).

Falls ich irgendwo noch was besseres finden sollte, lass ich es euch wissen ;)

• Like
Reaktionen: Nitus

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Bei mir auch, verwende seit Jahren 6 verschiedene alte plus die jeweils aktuelle Nr. für den Punktetransfer. Vermutlich laufen die niemals ab und werden nur im Betrugsfall gesperrt. Wahrscheinlich soll damit das große Chaos verhindert werden, das unweigerlich entstünde, wenn die Nummern tatsächlich regelmäßig ablaufen und die Leute gezwungen sind, ständig die hinterlegte Nummer in allen Onlineshops zu ändern.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.117
582
HAM
Neben Betrugsverdacht/Fall: Verlustmeldung ergibt auch eine Sperrung/Unbenutzbarkeit

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
22
Eingelogt auf https://www.miles-and-more.com/de/de/account/my-overview.html

Request

https://api.miles-and-more.com/v1/user/XXXXX

(mit XXXXX = M&M Kundennummer, also diejenige die z.B. auf den Luggage Tags steht)

Im Objekt unter "aliases" stehen neben den diversen Login-Namen auch ein paar Kartennummern mehr mit Infos wie "BASECARD", "SENCARD", "INSTCARD"...
Das hat funktioniert. Habe so noch meine alte Senator-Nummer gefunden.

unter

Das habe ich momentan nicht hinbekommen. Ich schaffe es momentan nichteinmal, mich bei lufthansa.com einzuloggen ...

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
611
1.403
Das habe ich momentan nicht hinbekommen. Ich schaffe es momentan nichteinmal, mich bei lufthansa.com einzuloggen ...
Yep, scheint nicht zu gehen:

Code:
GET
https://www.lufthansa.com/sso/oauth?code=iHy96MZB&scope=AUTHENTICATED%20IDENTIFIED%20urn:milesandmore:tech:background:v1:active&state=%2Fsso%2Foauth
400 Bad Request

Der Praktikant wird es sich sicherlich irgendwann anschauen, sobald er die Meilenschnäppchen online gestellt hat...

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
22
So, jetzt habe ich auch den Weg über lufthansa.com ausprobieren können. Gab da aber leider keine neuen Nummern.

Wie es scheint, kann man auf beiden Wegen eine einfache Member Nummer, eine FTL und eine SEN Nummer finden. Möglicherweise erst nachdem man den jeweiligen Status schon einmal erreicht hatte.

Die Service-Nummern der KKen sind da leider nicht zu finden.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
433
330
ANZEIGE
300x250
Konnte von der LH-Homepage zumindest unter Network -> Response -> profile was Lustiges zu meiner 9920er-Nummer rausfinden:

"enrolmentDate":"1995-04-26T00:00:00.000+00:00"

Da muss mich Vadder im Kindesalter wohl für ne Familien-Statuskarte angemeldet haben :D