• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Alternative zu MoneYou - mehrere Tagesgeldkonten bei einem Anbieter?

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.501
759
ANZEIGE
Hallo,

nachdem Moneyou ja demnächst leider den Dienst einstellt bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Gut gefallen hat mir, dass man mehrere Tagesgeldkonten haben konnte um das Geld zweckgebunden auf mehreren Konten zu haben.

Ein ING Konto habe ich bereits, da gibt es aber nur ein (und mit Depot wohl zwei) Tagesgeldkonten.

Gibt es alternative Anbieter, die mind. 3-4 Tagesgeldkonten unter einer Kundenbeziehung anbieten? Scheinbar geht sowas bei vivid money - aber ich finde das nicht seriös genug um dort mehr als einen 4 stelligen Betrag zu parken.

Danke
Lönni

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Die Rabobank hat das, wenn man mit 0,2% p.a. zurecht kommt.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.501
759
Nur zur Beruhigung: Bankpartner ist die solarisbank, natürlich mit voller deutscher Einlagensicherung.

Habe ich bereits gelesen. Finde ich (ist aber nur ein Bauchgefühl) jetzt nicht wirklich "seriös".

Ich frag mich wer heutzutage noch mehr als nur kleinere vierstellige Beträge auf einem Tagesgeldkonto parkt.

Wo soll ich das Geld denn sonst verschimmeln lassen? Unter der Matratze?

Im Prinzip würde mir auch eine Handvoll Girokonten reichen - aber die kommen vermutlich in die Schufa.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
465
Wenn dich eine spanische Bankverbindung (+ Zinsen müssen selbst versteuert werden) nicht stört: Openbank erlaubt mehrere Tagesgeldkonten, dort habe ich 2. Ob auch 4 gehen weiß ich nicht, aber sie werben explizit damit mehrere Konten für verschiedene Zwecke zu eröffnen. Derzeit geben sie 0,5% Zinsen.

• Like
Reaktionen: suedpol und Robbens

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
642
298
Hallo,

nachdem Moneyou ja demnächst leider den Dienst einstellt bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Auch wenn ich meinen Tagesgeldspleen [highlight]netzfaul[/highlight] sei Dank längst überwunden habe, so muss man in Falle Moneyou sagen, dass sie in der Kategorie "unsinnige Geldanlage" über Jahre relativ solide Konditionen hatten und Zahlungen auch immer wunderbar flott und zuverlässig gebucht haben.

Ein ING Konto habe ich bereits, da gibt es aber nur ein (und mit Depot wohl zwei) Tagesgeldkonten.

Das widerspricht sowohl meiner Erinnerung (was nichts heißen muss) als auch dieser Behauptung.

Gibt es alternative Anbieter, die mind. 3-4 Tagesgeldkonten unter einer Kundenbeziehung anbieten?

Genau das sollte die ING (weiterhin) bieten.

Wo soll ich das Geld denn sonst verschimmeln lassen? Unter der Matratze?

Vom Diebstahlrisiko einmal abgesehen ist dieses Szenario gar nicht mal so abwegig, da du so wenigstens Zentralbank- und nicht nur Giralgeld vorhälst. Ersteres ist in Krisen mehr wert, wie unter anderem damals die Abhebelimitgaudi in Griechenland gezeigt hat.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.394
688
Bei der ING sind regulär 2 Tagesgeldkonten möglich. Für jede Depoteröffnung (bis zu 10 Stück) kann man jeweils ein weiteres Tagesgeldkonto eröffnen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.334
1.973
Auch von mir die Empfehlung Openbank.
Zusätzlich habe ich persönlich noch Leaseplanbank, allerdings gibt es hier nur zusätzliche Festgelder neben 1 Tagesgeld.
Steuern genauso wie Openbank in der Steuererklärung angeben.

Evtl. ist auch Weltsparen oder Zinspilot etwas für Dich.
Dort kann man dann einfach verschiedene Anbieter nehmen und hätte so auch mehrere Konten.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.501
759

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Ich bin jetzt zur VW Bank umgezogen. Dort sind ebenfalls mehrere Tagesgeldkonten mit eigener IBAN und eigenem Namen möglich.

• Like
Reaktionen: JFI

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
209
61
Habe jetzt bei der ING drei Extrakonten angelegt, allerdings besitze ich auch ein Depot dort - weiß nicht ob noch mehr geht.

Lust auf Tagesgeldhopping habe ich auch nicht mehr.
Die Assetklasse muss "sicher" - und vor allen Dingen kurzfristig verfügbar sein...!

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.917
7.178
Bei nur vorhandenen Girokonto gehen die bereits genannten zwei Extrakonten. Schade das nicht noch mehr gehen.
Als Geldanlage würde ich Tagesgeldkonten auch nicht (mehr) betrachten, viel mehr als gut verfügbare Sparmöglichkeit für diverse Dinge wie Urlaube, Versicherungen, Rücklagen für Reparaturen etc.
Sowas möchte ich nicht irgendwo anlegen sondern einen jederzeit flexiblen Zugriff darauf haben.