ANZEIGE
Die Brenner-Autobahn wird für mehrere Jahre zum Engpass wegen Bauarbeiten. Einzige Alternative: Stau überfliegen! Also beispielsweise für Reisen an den Gardasee den Flughafen Verona nutzen, oder für Reisen nach Südtirol Bozen (Sky Alps)
Wieso wird die Brennerautobahn für mehrere Jahre zum Engpass.
Sie war es schon immer, soweit ich mich erinnere und das als Autofahrer seit über 50 Jahren.
So wie ich die Österreicher kenne, wird das konsequent unterbunden werden dass der gesamteuropäische Urlaubsverkehr sich durch Matrei schlängelt. Es bleibt nur nachts fahren übrig, wobei ich auch schon um 2 Uhr in Sterzing im Stau stand...Wozu braucht man die Brennerautobahn? Einfach ab Innsbruck bis Sterzing die viel schönere und kaum langsamere (kein Stau) alte Brennerstraße fahren.
Ja, das machen sie sehr gut. Automatische Kennzeichenkontrolle an den Ausfahrten und Einfahrten der Autobahn und schon sieht man, wer unerlaubt abgekürzt hat. An Ferienwochenenden sind die Ausfahrten ja auch nur für Touristen mit Ziel im Bereich der Ausfahrt freigegeben, ansonsten reiner Transit.So wie ich die Österreicher kenne, wird das konsequent unterbunden werden dass der gesamteuropäische Urlaubsverkehr sich durch Matrei schlängelt. Es bleibt nur nachts fahren übrig, wobei ich auch schon um 2 Uhr in Sterzing im Stau stand...
Zumal die Vinschgauroute ja sowieso oftmals schon eine Katestrophe ist, selbst ohne den zu erwartenden Ausweichverkehr.Zwangsautoverlad für den Transit-LKW-Verkehr wäre ein Traum, der aber wohl erst realisierbar wird, wenn der Brennerbasistunnel fertig ist.
Ein Teil des Leids dürfte sich auf Reschenpass und die Vinschgauroute verlagern. Wird für alle nicht lustig.
wie schon weiter oben geschrieben, eine Brücke muß neu gebaut werden,deshalb bis 2030 . Siehe dazu z,B. ADAC :Wieso wird die Brennerautobahn für mehrere Jahre zum Engpass.
Sie war es schon immer, soweit ich mich erinnere und das als Autofahrer seit über 50 Jahren.