SK: Am Zwischenstopp vorzeitig aussteigen?

ANZEIGE

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.489
215
Planet Earth
ANZEIGE
Ich habe einen Flug von Oslo nach Alta mit Zwischenstopp (25 Min) in Tromsø gebucht, die Flugnummer und der Flieger bleibt gleich. Eigentlich will ich nach Tromsø, der Flug dorthin ist allerdings deutlich teurer.

Kann ich ohne Aufgabegepäck problemlos in Tromsø aussteigen? Steigen dort nur die Fluggäste mit Ziel Tromsø aus oder müssen alle raus? Mögliche Komplikationen will ich vermeiden, zur Not kann ich auch bis Alta fliegen und dann am nächsten Tag zurück nach Tromsø, ist immer noch deutlich günstiger als direkt nach Tromsø.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.277
1.909
Ich habe einen Flug von Oslo nach Alta mit Zwischenstopp (25 Min) in Tromsø gebucht, die Flugnummer und der Flieger bleibt gleich. Eigentlich will ich nach Tromsø, der Flug dorthin ist allerdings deutlich teurer.

Kann ich ohne Aufgabegepäck problemlos in Tromsø aussteigen? Steigen dort nur die Fluggäste mit Ziel Tromsø aus oder müssen alle raus? Mögliche Komplikationen will ich vermeiden, zur Not kann ich auch bis Alta fliegen und dann am nächsten Tag zurück nach Tromsø, ist immer noch deutlich günstiger als direkt nach Tromsø.
probieren kann man es... klappen wird es eher nicht

ich hatte dieses Jahr die Erfahrung auf ZNZ-ADD mit Zwischenstopp in JRO dass ein PAX ausgestiegen, obwohl bis ADD gebucht... der wurde dann von der Security wieder ins Flugzeug gebracht :D

Auf ADD-ZNZ (-JRO) musste man direkt nach Ausstieg seine Bordkarte mit dem Endziel vorzeigen... sonst durfte man das Flugzeug nicht verlassen

Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.099
2.898
Corona-Land
ZNZ-ADD: Wir sind nicht in Afrika! Und auf einem Inlandsflug!
War gerade in TOS, meiner Meinung ohne Probleme möglich. Würde aber bescheid sagen (unwohl, Flugangst).

Wie kommst du den zurück?

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.214
846
Sollte ohne Gepäck gehen. Zur Not läßt es sich mit der Notlüge "unwohl" erwingen. Vorausgesetzt an dem Halt steigen sowohl Gäste ein wie aus, erwarte ich eher keine Diskussionen. Das mit KJO kann nur eine "Bananenrepublik" Anwandlung gewesen sein. Wo ist KJO eigentlich? Nie gehört.

• Like
Reaktionen: ritesa

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.751
6.763
Welche Begründung ist den heute die Bessere?
Jede Begründung, die nicht dazu führt dass du dich bei den Behörden melden, einem Test unterziehen und/oder in Quarantäne begeben musst. Ich kenne die Bestimmungen in Norwegen nicht, aber in den meisten Ländern bedeuten eintretende Covid-Symptome ein sofortiges Ende der Reise.

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
306
Duisburg
Man kann problemlos bei SAS auf Zwischenlandungen früher aussteigen, es wird nicht aktiv kontrolliert. Hatte auf einem Flug OSL - BOO - TOS auch den Fall, dass ein Pax bereits in BOO ausgestiegen ist, obwohl er bis Tromsö sollte. Hat niemanden gestört...

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.024
685
ZUG / CH
flightdiary.net
Sehe ich auch überhaupt kein Problem. Diese SK Flüge mit Zwischenstops im hohen Norden sind doch wie Busfahren... Es steigen ein paar Leute aus, ein paar Neue kommen rein und weitergehts. Das interessiert niemanden und kontrolliert wird erst recht nicht. Bei mir neulich auf ARN-SFT-LLA z.B. nicht einmal der Ansatz einer Kontrolle. Klar, ist Schweden und nicht Norwegen, aber würde mich wirklich extrem überraschen, wenn das zu Problemen führen würde.

Und wie du sagst, wenn die minime Chance eintreffen sollte, dann hast du a) entweder eine Ausrede im Köcher oder b) fliegst worst case nach Alta.