• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon und LBB - Vorbilder?

ANZEIGE

saydokan

Neues Mitglied
24.11.2015
24
0
MUC
ANZEIGE
Bei der Beantragung einer Amazon Karte habe ich soeben festgestellt, dass die LBB die Schufaauswertung sofort am Ende des Antrags durchführt und somit gleich am Ende für den Kunden ersichtlich wird, ob er die Karte auch garantiert bekommt. Danach kommt sie einfach in paar Tagen an.

Warum machen das andere Anbieter auch nicht? Wäre doch super immer gleich bei der Beantragung eine Zusage zu bekommen. Da sind Amazon und LBB glaube ich die einzigen auf dem Markt.

Ps: die rede ist hier nicht vor einer "sofort zusage" die nsch den angeben des Antragstellers gemacht wird und unverbindlich ist, sondern vor einer sofort Auskunft bei der Schufa, nachdem die verbindliche Zusage auch sofort bekanntgegeben wird.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die LBB gewährt ja bei Amazon auch automatisch ein Limit von knapp 210€, das richtige bekommst du aber auch erst mit der Karte.
Barclays gibt die Zusage übrigens auch sofort.

Für mich aber persönlich eigentlich relativ unwichtig. Ob man sofort weiß, dass man die Karte bekommt oder in 5 Tagen ist vermutlich nur für Leute mit Geldnot wirklich interessant.
Nice to have, aber die "Features" der Kreditkarte sind da doch wichtiger.

saydokan

Neues Mitglied
24.11.2015
24
0
MUC
Für Leute mit Zeitdruck eher würde ich sagen :) Leute mit geldnot haben wohl sowieso eine zu schlechte Schufa.. Übrigens bei barclaycard ist es keine echte sofort zusage wie bei amazon. Dort wird nur eine anhand der Angaben gemacht, falls die Schufa ok sein sollte. Amazon Visa ist dir einzigste

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Wofür genau soll die Amazon Kreditkarte der LBB nun Vorbild sein? Dafür, dass Antragsteller bei denen aufgrund mangelnder Bonität die Ausstellung einer Kreditkarte zweifelhaft ist, sofort eine Rückmeldung bekommen?

saydokan

Neues Mitglied
24.11.2015
24
0
MUC
Nein, weil die Karte zum Teil sofort aktiviert und somit einsatzbereit ist, und auch der Antragsteller schneller zu seiner Karte kommt. Bei der Amazon Visa hat man die Karte in ca. 5 Tagen.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
ANZEIGE
Amazon stellt die VISA-Karte bei nicht ausreichender Bonität auch als Prepaid-Karte aus. (y)