Ambassador Status- nicht für mich!

ANZEIGE

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
875
270
ANZEIGE
Ich habe vor 10 Tagen den Ambassador Status gekauft. Emailbestätigung kam sofort! Nun warte ich
auf die Umstellung und nichts passiert. Keine Antwort vom Ambassador Desk und keine Antwort von
IHG Care. Leider habe ich nächste Woche 2 Aufenthalte in IC Hotels- das wird wohl nichts werden mit
meinem Upgrade :(.

Vielleicht schon die Umstellung im Hintergrund auf das neue Programm...... ärgerlich!

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Die Dame (im UK Call Center) verweigerte die Umstellung des Profils?
Ich würde mal in den US of A anrufen.
Ansonsten nimm doch die Bestätigungsmail mit ins Hotel, sollen die sich drum kümmern.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Vielleicht schon die Umstellung im Hintergrund auf das neue Programm...... ärgerlich!

Nein, zweitbeste IT der Welt.
Und ich würde vor Ort einen ziemlichen Zirkus machen, wenn sie dich nicht upgraden und die anderen Benefits zu Verfügung stellen!

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Sende die Bestätigungsmail am besten schon vorab ans Hotel, damit das Hotel das Upgrade entsprechend einplanen kann.
So kannst du vor Ort Enttäuschungen vermeiden, falls das Hotel ausgebucht ist.

Wurde die Zahlung für den Status denn schon deiner CC belastet?

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
875
270
Die Dame (im UK Call Center) verweigerte die Umstellung des Profils?
Ich würde mal in den US of A anrufen.
Ansonsten nimm doch die Bestätigungsmail mit ins Hotel, sollen die sich drum kümmern.

Es wurde gesagt ich solle mal die Bestätigung an die Ambassador Email senden.....

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das ist absolut unüblich. Wie ich schon mehrmals hier erklärte, haben Verwandte und Bekannte, die ich begleitete, im IC Hotel direkt vor Ort den Status gekauft und dieser Status war, ich weiss nicht mehr genau, ob am gleichen Tag, oder 1 bis 2 Tage später, sofort sichtbar.

Da es so schnell ging, gehe ich fast davon aus, dass das Hotel vor Ort diese Umstellung mit dem Verkauf anstösst!

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Ich hatte dasselbe Problem und die Antworten dauern sehr lange. Beim check-in im Hotel habe ich einfach meinen Bestätigungsausdruck vorgelegt und mitgeteilt, dass das Starter Kit noch nicht da ist. Hat bisher 2 x mal so funktioniert und es wurde vor Ort ein Upgrade durchgeführt. Nun wurde auch mein Status im Profil verändert und ich konnte mir die Papierkarte Gold ausdrucken. Auf das Starter Kit warte ich auch immer noch. Für die nächste Übernachtung in 2 Wochen ist im Profil nun auch schon das Upgrade zu sehen.
Ich würde mir keine Sorgen machen, alles wird gut.

BlackPulse

Reguläres Mitglied
17.03.2010
35
0
Ich hatte das gleiche Problem. Status vor 3 Wochen gekauft und mit Punkten bezahlt und außer der automatischen eMail hat sich nichts getan. Habe dann eine Woche später eine Mail hingeschickt und gefragt warum das
so lange dauert. Die wurde vorgestern beantwortet. Hatte zwischenzeitlich aber beim Ambassador-Service angerufen und denen das Problem geschildert. Die meinte dann, sie haben momentan ein sehr hohes Aufkommen
an Anfragen und es dauert länger als gewöhnlich. Sie hat mich dann direkt live upgegraded und mir die Punkte entsprechend abgezogen...

Also wenn du nicht bis zu einem Monat warten möchtest, am Besten kurz anrufen

Alex

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.674
1.231
am besten den ambassador direkt im hotel kaufen. die statusvorteile werden dann gleich anerkannt und das hotel freut sich über einen neuen "vermittelten" ambassador ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das Starterkid dauert wohl oftmals sogar mehr als 7 Wochen, nur im online Profil sollte das innerhalb von wenigen Tagen sichtbar sein, und so auch sichtbar für das nächste Hotel was man bucht. Kann mich nicht erinnern, ob ich überhaupt jemals die (Royal) Ambassador Karte vorlegen sollte.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.793
239
..bei mir hat die Kontenumstellung eine Woche gedauert, das Starter Kit kam nach ca. 6 Wochen.
Das IC HAM hatte ich seinerzeit auch noch vor der Kontenumstellung gebucht , beim CI darauf angesprochen erhielt ich dann allerdings sofort ein Upgrade auf die Junior Suite.

Ridgeway

K

Krematorium

Guest
am besten den ambassador direkt im hotel kaufen. die statusvorteile werden dann gleich anerkannt und das hotel freut sich über einen neuen "vermittelten" ambassador ...

Bekommt man, wenn man den Status vor Ort erwirbt, auch gleich dort das Starter-Kit?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
832
MUC/EDMM
Im IC in Vienna gab es für mich gleich eine "handschriftliche" Platik-Card, als ich dort den Ambassador kaufte.
Allerdings warte ich seit >2m auf das Kit incl. der 5000 PC-Punkte...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Die schnellsten sind die nicht, geht bei anderen schneller.
Es soll am starken Aufkommen liegen hat man mir geantwortet.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Wenn sie den Status im Hotel proaktiv verkaufen wundert mich das starke Aufkommen nicht.
So kann mans auch übertreiben, war früher nur was für die Bestinformierten.

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Wenn sie den Status im Hotel proaktiv verkaufen wundert mich das starke Aufkommen nicht.
So kann mans auch übertreiben, war früher nur was für die Bestinformierten.
Die Werbekarte liegt doch auf jedem Zimmer aus. Jetzt muss man nur aufpassen des es nicht zu viel Gold Status gibt, sonst reichen später die upgrade Zimmer nicht aus und die normalen Zimmer bleiben leer.