American Airlines: Ist auf AA181 ein comp upgrade aus eco als BA Silver denkbar?

ANZEIGE

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
ANZEIGE
Huhu,

ja eine blöd formulierte Newbie-'Gefühl aka Glaskugel'-Frage, sorry, aber ich habe gehört/gelesen, dass US Airlines in dom vorne gerne mal auffüllen :D Ob die bei diesen Aktionen auch an den Allianzstatus denken? Hat schon jemand mit OW-Status hier diese nette Geste bei AA erfahren dürfen?

Ich kann mit 'Nö' leben, äh muss, da ich 1000EUR für das schlichte First Erlebnis mit instant upgrade in AA119 nicht verprassen möchte, obwohl die 180 TP würden schon diiiicke Silver für nächstes Jahr basteln...

Hm, aber neugierig bin ich scho... :)

Es geht mir primär um die Beinfreiheit und einen besseren Schlaf für die ca. 6h, für die ich grad nicht genug money bzw. BAmiles habe. Bis jetzt sitze ich mit Supersaver Q auf AA181(762) exitseat 20A (saß einer von Euch schon mal da?)...

Oder ist die First (bzw die 180 TP) in der 738 vll doch 1000Eur wert? :(

ich hadere noch, wie ihr seht.... :eek:


Vielen lieben Dank für jedwede (Gefühls-)Info :)

PS: Herrjemine, ich schwafel hier rum wie'n Mädchen :blah: , nochmal sorry, bin erwachsen und sonst nicht so... aber eine mittelschwere Kontrolette :D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
US-Airlines denken immer wieder an den Allianz-Status, bis dato allerdings nur Delta bei inneramerkanischen Upgrades - und auch nur an die Partner-Elites von Flying Blue.
In der Praxis ist man bei Delta aber "lowest on the foodchain", zuerst sind alle eigenen Elites dran - folglich bekommt man als Flying Blue Elite das Upgrade also nur, wenn so ziemlich keine Delta-Elites auf dem Flieger sind.

Andere Airlines (inklusive AA) haben kein solches Programm, als BA Silver wirst Du also in 99,9% in der gebuchten Klasse reisen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ich habe als BA Gold einmal ein opup in die AA Domestic F bekommen.
Allerdings schon vor Jahren, da ich jetzt lieber gleich F buche (meist als Y-UP).
Realistisch gesehen: Null Chance!!
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Dazu kommt ja noch, dass bei AA laut Programm nur Executive Platinums auf Billigfares Upgrades bekommen, alle anderen nur auf Full Fare. D.h. auch dann fällst Du raus (sofern man sich am Flughafen daran hält). Noch dazu ist AA181 ein Flug mit 3 Klassen, d.h. es ginge sowieso nur Y->C.

Selbst im Falle von Irrops oder Überbuchung würde ich annehmen, dass es auf einer Strecke wie JFK-LAX genügend AA-eigene Elites gibt, die vor Dir in der Reihe stehen.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
497
US-Airlines denken immer wieder an den Allianz-Status, bis dato allerdings nur Delta bei inneramerkanischen Upgrades - und auch nur an die Partner-Elites von Flying Blue.
In der Praxis ist man bei Delta aber "lowest on the foodchain", zuerst sind alle eigenen Elites dran - folglich bekommt man als Flying Blue Elite das Upgrade also nur, wenn so ziemlich keine Delta-Elites auf dem Flieger sind.
Inzwischen hat sich das verbessert, die FB Elites werden jetzt je nach Rang und Ticketklasse zwischen die Skymiles Elites eingereiht. Als FB mid- oder top tier member hat man jetzt realistische Chancen auf ein Upgrade, nur gerade nicht bei "Elite heavy" routes wie ATL-LAX oder JFK-LAX.
 

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
Huhu,
ja, klar, kein upgrade, das hatte ich nun auch nicht erwartet, aber hier ein kleines just fyi bzgl Beinfreiheit auf AA exit-Plätzen ;) weil ich mich vorher schon 'irregegoogelt' hab.
Nun sind meine 3 AA Flüge rum und ich bin mit der Beinfreiheit auf den Exitplätzen sehr zufrieden gewesen, entgegen einiger seatguru etc Beschreibungen.
Sorry, kein Maßband dabei gehabt ;)
JFK-LAX in der 762 Platz 20A - genug Beinfreiheit für mich (bin 168cm und etwas mopsig), Platz vergleichbar mit der ersten Reihe in BA Club Europe (nochn gutes tückchen mehr, da kein bulkhead, meine Füße langten nichtmal unter den Vordersitz), es wird tatsächlich am exit seeeehr kalt aber 2 Decken und ne Jacke haben gut geholfen. Ich konnte ca. 4h sehr gut schlafen!
LAX-LAS und LAS-LAX auf 738 jeweils exit 14A und 14F - auch genug Beinfreiheit (BA Club Europe), für 50min gut zu 'ertragen' und der Anflug auf Vegas war klasse!
Fazit: Sehr preiswerte und angenehme Flüge... und nochn paar BA-Meilchen gesammelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX