American Airlines vs. US Airways

ANZEIGE

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
ANZEIGE
Hi,

Ich wollte eigentlich mal anfangen mit einer dieser beiden US Airlines regelmässiger Meilen zu sammeln und habe mich gefragt, welche Airline dafür langfristig für meine Zwecke besser geeignet ist.

Ich fliege meist ab ZRH. Häufigere Ziele sind MIA und PHX.

Welche Airline würdet Ihr favorisieren und wo seht Ihr die Pros und Contras?

Bei AA gibt es ja einige Konkursgerüchte. Würdet Ihr die Buchung von AA Tickets im nächsten Jahr deswegen unterlassen, bzw. AA generell vermeiden, oder kann man das eher gelassen sehen?

Wäre super wenn Ihr ein paar Erfahrungen teilen könntet :)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Langfristig im Bezug auf US und AA? :D

Da musst Du bei beiden hoffen, daß sie nicht Pleite gehen oder gekauft werden.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Naja, nichtsdestotrotz ist das mal meine Auswahl.:D
Delta wäre für mich auch noch eine Option, aber die Skyteam Allianz bietet für mich kaum Vorteile und dazu kommt noch, dass die Flüge nach Europa häufig über CDG gehen, was ich auch nicht unbedingt haben muss. Da ist mir LHR mit BA Anschluss lieber.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
582
Naja, nichtsdestotrotz ist das mal meine Auswahl.:D
Delta wäre für mich auch noch eine Option, aber die Skyteam Allianz bietet für mich kaum Vorteile und dazu kommt noch, dass die Flüge nach Europa häufig über CDG gehen, was ich auch nicht unbedingt haben muss. Da ist mir LHR mit BA Anschluss lieber.

Tja, da hast Du so etwa die Wahl zwischen Pest und Cholera. Der letzte AA-Flieger, in dem ich saß, war derart versifft... Tischchen klebten von ausgelaufener Soda, und auf dem Fußboden hätte man Kartoffeln sähen können.

An US kann ich mich nur noch dunkel erinnern, das ist schon lange her. Ein Kollege war damit aber geflogen und die Kritik war auch unterirdisch - angewärmter Salat, und kaputtes IFE.

Ich würde wirklich beide vermeiden und andere Wege nach MIA oder PHX suchen...

MIA ist natürlich AA-Hub, insofern wird es da gute Verbindungen geben, ebenso PHX für US. ZRH spricht eher für *A, also US. Wie ist denn das sonstige Flugverhalten? Stark US-lastig?
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
MIA ist natürlich AA-Hub, insofern wird es da gute Verbindungen geben, ebenso PHX für US. ZRH spricht eher für *A, also US. Wie ist denn das sonstige Flugverhalten? Stark US-lastig?

Ich fliege meist privat und relativ oft in die USA. Bei AAdvantage hätte ich als nicht-so-Vielflieger wohl die Möglichkeit AA Gold zu erreichen, insbesondere wenn ich in C fliege. Bei *A wird das schon schwieriger, richtig? ZRH spricht natürlich für *A, allerdings ist es möglich, dass ich in den nächsten Jahren für längere Zeit in den USA bleiben werde.

MIA fliege ich momentan deutlich öfter an als PHX.

Wie sieht es eigentlich in der C aus bei den beiden carriern? Ich muss nämlich sagen, ich bin etwas erstaunt, denn was ich bisher so gehört habe war zwar nicht perfekt, aber auch nicht gerade so schlecht wie ich es jetzt von Dir höre.
 

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
231
87
Tja, da hast Du so etwa die Wahl zwischen Pest und Cholera. Der letzte AA-Flieger, in dem ich saß, war derart versifft... Tischchen klebten von ausgelaufener Soda, und auf dem Fußboden hätte man Kartoffeln sähen können.

An US kann ich mich nur noch dunkel erinnern, das ist schon lange her. Ein Kollege war damit aber geflogen und die Kritik war auch unterirdisch - angewärmter Salat, und kaputtes IFE.

Ich würde wirklich beide vermeiden und andere Wege nach MIA oder PHX suchen...

MIA ist natürlich AA-Hub, insofern wird es da gute Verbindungen geben, ebenso PHX für US. ZRH spricht eher für *A, also US. Wie ist denn das sonstige Flugverhalten? Stark US-lastig?

Also wir sind heute morgen mit AA aus den USA wieder gekommen und alle Flüge waren sehr gut und die Flugzeuge sehr sauber !
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
dreimal USA und schon ist man StarGold mit Aegean
US hat doch fast immer 100% Meilen....
nach dem Hinflug schon silber, was freies Gepäck bedeutet

Ich fliege meist privat und relativ oft in die USA. Bei AAdvantage hätte ich als nicht-so-Vielflieger wohl die Möglichkeit AA Gold zu erreichen, insbesondere wenn ich in C fliege. Bei *A wird das schon schwieriger, richtig? ZRH spricht natürlich für *A, allerdings ist es möglich, dass ich in den nächsten Jahren für längere Zeit in den USA bleiben werde.

MIA fliege ich momentan deutlich öfter an als PHX.

Wie sieht es eigentlich in der C aus bei den beiden carriern? Ich muss nämlich sagen, ich bin etwas erstaunt, denn was ich bisher so gehört habe war zwar nicht perfekt, aber auch nicht gerade so schlecht wie ich es jetzt von Dir höre.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich fliege meist privat und relativ oft in die USA. Bei AAdvantage hätte ich als nicht-so-Vielflieger wohl die Möglichkeit AA Gold zu erreichen, insbesondere wenn ich in C fliege. Bei *A wird das schon schwieriger, richtig? ZRH spricht natürlich für *A, allerdings ist es möglich, dass ich in den nächsten Jahren für längere Zeit in den USA bleiben werde.

MIA fliege ich momentan deutlich öfter an als PHX.

Wie sieht es eigentlich in der C aus bei den beiden carriern? Ich muss nämlich sagen, ich bin etwas erstaunt, denn was ich bisher so gehört habe war zwar nicht perfekt, aber auch nicht gerade so schlecht wie ich es jetzt von Dir höre.

Ich wuerde nach Moeglichkeit versuchen via London zu routen um die domestic F zu vermeiden. Ex Lhr fliegt AA viele destinationen direkt an, darunter LAX & MIA. Ab ZRH auch JFK!

Was fuer dich ebenfalls interessant sein duerfte ist die platinum challenge. Bei AA anrufen und 150$ fuer die Plat Challenge bezahlen, dann inners 90 tagen 10k Eqp erfliegen (auf AA Metall). Dann gibts den status bis februar des folgejahres bzw wenn du die challenge Ab juli machst sogar 1 Jahr laenger!
 
  • Like
Reaktionen: Sunchaser

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Vielen Dank für Eure Antworten!:cool:

dreimal USA und schon ist man StarGold mit Aegean
US hat doch fast immer 100% Meilen....
nach dem Hinflug schon silber, was freies Gepäck bedeutet

Nach dem Hinflug schon Silber? Ich dachte ich benötige 25'000 qualifying miles für silber? Gleich wie für AAdvantage Gold.


Ich wuerde nach Moeglichkeit versuchen via London zu routen um die domestic F zu vermeiden. Ex Lhr fliegt AA viele destinationen direkt an, darunter LAX & MIA. Ab ZRH auch JFK!

Was fuer dich ebenfalls interessant sein duerfte ist die platinum challenge. Bei AA anrufen und 150$ fuer die Plat Challenge bezahlen, dann inners 90 tagen 10k Eqp erfliegen (auf AA Metall). Dann gibts den status bis februar des folgejahres bzw wenn du die challenge Ab juli machst sogar 1 Jahr laenger!

Im Dec. fliege ich ZRH-JFK-SFO und SFO-LHR-ZRH.
Im Sommer fliege ich nach MIA. Ich werde dann mal die Möglichkeiten über LHR prüfen. Wie würdest Du das von der Buchung her empfehlen? Komplett über aa.com als einzelne Buchung?