• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

American Express Niederlande in Verbindung mit Bunq

ANZEIGE

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
ANZEIGE
Liebe Vielfiegergemeinde,

Ich besitze seit mehreren Jahren in Deutschland die American Express Platinum.
Nun will ich euch berichten, dass ich aufgrund eines Forum Beitrags in Facebook mir eine Niederländische Amex bestellt habe. Da dies nur in Verbindung mit einem holländischen Bankkonto geht, braucht ihr dafür Bunq. Mich kostet das kleinste Paket 7.99 ( In Verbindung mit dem Partner wären es nur 4 Euro pro Monat).
Da ich dieses sowieso besitze, dachte ich mir: Ich probiere es einfach Mal aus.
Und siehe da, heute kam die Bestätigung, dass ich angenommen wurde.
(12 Tage nach Beantragung)
Da ich schon American Express Kunde in Deutschland bin, muss ich mich nichtmal mehr Identifizieren.

Übrigens gibt es bei der Niederländischen Amex Gold 1.2 Punkte pro Euro Umsatz.

Auf dem Bunq Konto waren zu der Zeit weitaus weniger als 10k Euro. Ob das bei der Beantragung eine Rolle spielte, kann ich leider nicht sagen.

Ich bin hellauf begeistert.

LG und viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BeRDuS

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
188
94
Zu wem gehört den Bunq?
Noch nie was von denen gehört...ist das ein Startup? Gehören die ner größeren Bank?

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Bunq ist eine Holländische Bank wie N26. Bietet alle Funktionen wie Bargeld einzahlen über Barzahlen.de etc.
Nur dass man bei Bunq eine Debit Karte mit Chip einer Credit bekommt. Also auf der Karte steht "Credit". Wird eben sofort mit dem Girokonto verrechnet.
Bin super zufrieden.
Lg

Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.236
4.481
GRQ + LID
Bunq ist eine Holländischen Bank wie N26. Bietet alle Funktionen wie Bargeld einzahlen über Barzahlung.de etc.
Nur dass man bei Bunq eine Debit Karte mit Chip einer Credit bekommt. Also auf der Karte steht "Credit". Wir nur sofort mit dem Girokonto verrechnet.

Es ist sogar eine niederländische Bank. Der Name ist übrigens bunq, klein geschrieben, und wird hier schon bis ins letzte Detail besprochen. Ein niederländisches Konto wird denke ich sowieso nicht so schwierig zu bekommen sein.

Wieviel auf dem Konto steht ist egal bei alle niederländischen Karten - die Kreditlimits sind Sache der Aussteller, damit hat eine Bank nichts zu tun.

Für die normale American Express meine ich dass man in den Niederlanden etwas mehr eingeschränkt ist beim Einlösen der MR, die KLM Flying Blue Karte wird natürlich so nicht in anderen Länder vertrieben.

A

arcor1988

Guest
Bunq ist eine Holländische Bank wie N26. Bietet alle Funktionen wie Bargeld einzahlen über Barzahlen.de etc.
Nur dass man bei Bunq eine Debit Karte mit Chip einer Credit bekommt. Also auf der Karte steht "Credit". Wird eben sofort mit dem Girokonto verrechnet.
Bin super zufrieden.
Lg

Wieso dürfen die die Karte als Credit Marken wenn’s eigentlich eine Debit ist ?

A

arcor1988

Guest
Wieviel auf dem Konto steht ist egal bei alle niederländischen Karten - die Kreditlimits sind Sache der Aussteller, damit hat eine Bank nichts zu tun.“

bank = Aussteller

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Macht Fidor doch genauso?!
American Express = Aussteller der Karte mit Limit
bunq= Verrechnungskonto

Lg

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.236
4.481
GRQ + LID
Wieviel auf dem Konto steht ist egal bei alle niederländischen Karten - die Kreditlimits sind Sache der Aussteller, damit hat eine Bank nichts zu tun.“

bank = Aussteller

Gut, ich formuliere es um: es werden in den Niederlanden keine Auskünfte bei der Bank auf dem das Verrechnungskonto läuft eingeholt. Die Einschätzung vom Limit wird einzig, und nur alleine von der der Kreditkartenaussteller gemacht.

Wo du noch mal Bank und Aussteller mit einander verbindest: es werden innerhalb der EU keine AMEX-Karten mehr in Zusammenarbeit mit Banken ausgestellt um die Surcharge nicht deckeln zu müssen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20

Nun will ich euch berichten, dass ich aufgrund eines Forum Beitrags in Facebook mir eine Niederländische Amex bestellt habe. Da dies nur in Verbindung mit einem holländischen Bankkonto geht, braucht ihr dafür Bunq. Mich kostet das kleinste Paket 7.99 ( In Verbindung mit dem Partner wären es nur 4 Euro pro Monat).
Da ich schon American Express Kunde in Deutschland bin, muss ich mich nichtmal mehr Identifizieren.

Auf dem Bunq Konto waren zu der Zeit weitaus weniger als 10k Euro. Ob das bei der Beantragung eine Rolle spielte, kann ich leider nicht sagen.

LG und viel Glück!
Mit deutscher Adresse?

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Genau / Deutscher Staatsangehörigkeit und schon immer in Deutschland den 1. Wohnsitz

In einem Telefonat hat man mir mitgeteilt, dass eine Anfrage über England gemacht wurde. Dort wurde festgestellt, dass ich bereits in Deutschland American Express Kunde bin, und mir somit ohne Identvefahren die Karte genehmigt wird.

Lg

Zuletzt bearbeitet:

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Klingt interessant. Welche niederländische Bank mag denn noch Deutsche ohne Wohnsitz in den Niederlanden? Bunq ist mir mit 8€ p.m. zu teuer.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Klingt interessant. Welche niederländische Bank mag denn noch Deutsche ohne Wohnsitz in den Niederlanden? Bunq ist mir mit 8€ p.m. zu teuer.
Theoretisch alle, die zur Eröffnung eines Basiskontos verpflichtet sind:

https://www.betaalvereniging.nl/betaalproducten-en-diensten/basisbankrekening/

Praktisch gesehen würde es mich aber nicht wundern, wenn man sich dafür etwas auf die Füsse stellen muss.

Die niederländischen Banken (wie ING, ABN Amro etc.) schienen in der Vergangenheit ja zu diskriminieren wo sie nur konnten, bzgl. Wohnsitz, Referenzkonten, etc. Jedenfalls mehr als Banken in manch anderen Mitgliedsstaaten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: luc24 und MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die niederländischen Banken (wie ING, ABN Amro etc.) schienen in der Vergangenheit ja zu diskriminieren wo sie nur konnten, bzgl. Wohnsitz, Referenzkonten, etc. Jedenfalls mehr als Banken in manch anderen Mitgliedsstaaten.
Randfrage: Wie ist wohl die Erfordernis einer inlaendischen Steuernummer fuer die Erfoeffnung eines Basiskontos zu werten? Damit scheint man in einigen Laendern ja noch Kunden abschrecken zu wollen, auch wenn sie gar keine Steuerpflicht im Inland haben. Das scheint mir eher Schikane als notwendig.

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407

ABN Amro voor slechts 1,55. Eröffnung in einer Filiale möglich.
Alle anderen üblichen Verdächtigen möchten gerne die BSN-Nummer.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
667
195
Wenn man schon bunq-Kunde ist, ginge auch Rabobank. Braucht man nur ne Zahlung per iDeal zur Verifikation.

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
219
3

LG und viel Glück!

Was kostet die Karte pro Jahr und wird die Gebühr wie bei alten Amex Gold nach 10k Umsatz erlassen?

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407

LG und viel Glück!

Nur der Hinweis, das in Nederland ein schlechterer Kurs fürs umrubeln gilt.
Beispiel:
100 Euro-Gutscheine für Amazon, Kaufhof kosten bei Amex D 20.000 Punkte
100 Euro Gutscheine werden in NL für 25.000 Punkte angeboten

Flying Blue: 5 MR Punkte=4 Flying Blue Meilen sind identisch bei den Standard-Karten

Die Flying Blue Karten sind gestaffelt.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.229
3.680
Interessant sind nach wie vor nur die US-Amex. Und nicht ohne Grund ist es eher schwer, da generell ranzukommen bzw. im besonderen die "richtige Amex" von richtigen Kooperationspartner zu bekommen; Macys z.B. ;) Meine Frau bereut die Amex Macys nicht einen einzigen Tag.

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
ANZEIGE
Leider wahr. Früher kam man als EU-Bewohner wenigstens noch an die internationalen Karten heran (US$ oder Euro). Da hat Amex auch einen Riegel vorgeschoben. Da die in GB beheimatet sind, durfte es wohl dem Brexit geschuldet sein.