American Express Platinum Österreich - massive Verschlechterungen

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.678
2.464
VIE
Hallo meine Lieben. Ich wäre an der American Express Platinum in Österreich interessiert und würde gerne einen möglichst günstigen Zeitpunkt abwarten, um einen hohen Anteil an Membership Rewards zu erhalten. Ist der aktuelle Bonus mit 30.000 Punkten akzeptabel oder hat es in Österreich auch noch bessere Gelegenheiten gegeben?

Würde gerne langfristig von M&M Erste Bank zu Amex wechseln, weil die neue Austrian Kreditkarte ja wirklich ein Witz ist. Wie seht ihr das so generell?
An regulärem Willkommensbonus gibt es so gut wie nie mehr als 30.000. Bei der Freindschaftswerbung gibt es relativ häufig 40.000 Punkte, die würde ich auf jeden Fall abwarten (dzt auch nur 30k). Die aktuelle Aktion sieht man auf der AMEX AT Homepage unter Freundschaftswerbung. Vor 2 Jahren oder so gab es bei der Freundschaftswerbung auch mal 60k aber das war glaub ich einmalig und seither nicht mehr gesehen. Wenn du in Zukunft einen Werbelink möchtest, gerne melden.

• Like
Reaktionen: fliegerpauli

wantsmore

Reguläres Mitglied
21.09.2024
40
28
Hallo meine Lieben. Ich wäre an der American Express Platinum in Österreich interessiert und würde gerne einen möglichst günstigen Zeitpunkt abwarten, um einen hohen Anteil an Membership Rewards zu erhalten. Ist der aktuelle Bonus mit 30.000 Punkten akzeptabel oder hat es in Österreich auch noch bessere Gelegenheiten gegeben?

Würde gerne langfristig von M&M Erste Bank zu Amex wechseln, weil die neue Austrian Kreditkarte ja wirklich ein Witz ist. Wie seht ihr das so generell?
Also das Beste waren wohl 40.000 Punkte für die österreichische AMEX Platinum. Aber wenn du in Deutschland vielleicht eine Kredithistorie hast (vielleicht eine Karte oder zumindest ein Konto), würde ich in Richtung deutsche AMEX Platinum schauen, heute wurde wieder die Aktion mit dem Rekordbonus von 85.000 Punkten gelauncht, bei Interesse bitte melden

fliegerpauli

Erfahrenes Mitglied
22.06.2020
274
378
Also das Beste waren wohl 40.000 Punkte für die österreichische AMEX Platinum. Aber wenn du in Deutschland vielleicht eine Kredithistorie hast (vielleicht eine Karte oder zumindest ein Konto), würde ich in Richtung deutsche AMEX Platinum schauen, heute wurde wieder die Aktion mit dem Rekordbonus von 85.000 Punkten gelauncht, bei Interesse bitte melden
ist das denn überhaupt möglich mit österreichischer adresse/anschrift? Ich habe tatsächlich von 2022-2024 in deutschland gelebt und war auch dort gemeldet, hilft das?

wantsmore

Reguläres Mitglied
21.09.2024
40
28
ist das denn überhaupt möglich mit österreichischer adresse/anschrift? Ich habe tatsächlich von 2022-2024 in deutschland gelebt und war auch dort gemeldet, hilft das?
Mit einem Trick kann man die Sache mit der Adresse umgehen, wichtiger wäre die Kredithistorie in D (Kreditkarte zum Beispiel) oder eine österreichische AMEX aktuell, das hilft auch sehr

• Like
Reaktionen: fliegerpauli

fliegerpauli

Erfahrenes Mitglied
22.06.2020
274
378
Mit einem Trick kann man die Sache mit der Adresse umgehen, wichtiger wäre die Kredithistorie in D (Kreditkarte zum Beispiel) oder eine österreichische AMEX aktuell, das hilft auch sehr
ok alles klar, vielen lieben dank! also zusammengefasst kann ich sagen, dass ich zwei jahre in deutschland gelebt habe, dort ein bankkonto mit deutscher IBAN hatte (nicht mehr aktiv und aufgelöst) und eine american express payback hatte (die ich aber nahezu nie genutzt habe) - denkst du, das würde so ausreichen?

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
70
69
Gibt es in Österreich keine Platinum Business, sehe die nur auf der dt. Seite?
weiß das wer, oder kann man die doch beantragen? kann erst Montag anrufen

fliegerpauli

Erfahrenes Mitglied
22.06.2020
274
378
American Express Deutschland öffnet ja den Loungezugang zu allen Group-Lounges der Lufthansa (also auch Austrian und Swiss), wisst ihr, ob die neue Regelung auch für die American Express aus Österreich gilt?

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
847
1.175
ANZEIGE
Nein, öffnen sie nicht. Bitte die Meldung nochmal genau lesen. Tickets aller Group Airlines haben mit der Platinum Zugang zu allen Lufthansa Lounges.
Besonders ärgerlich ist, dass deutsche und österreichische Karten keinen Zugang zu den Eurostar Lounges haben, obwohl Eurostar Deutschland bedient und im Railteam ist.

Zusätzlich gibt die selbst ernannte Reisekreditkarte keinen Zutritt zur Amexlounge Pier 0 und auch das Amex Centurion Takeawayservice in Nordeuropa gilt ausschließlich für nordische Karten.

Da passt der Zuschlag in Fremdwährung perfekt ins Bild und man kann direkt die Karte auf vielen Reisen vergessen.