Amex bietet jetzt auch in Deutschland Teilzahlung über Splitpay an
Amex bietet jetzt auch in Deutschland Teilzahlung über Splitpay an
Und die spannende Frage: Wird die Schufa zusätzlich durch die Solarisbank belastet (ähnlich wie bei Samsung Pay)? Oder läuft alles über Amex?
Also der vermeintlich nächste Schufa Killer, exakt wie Samsung Pay. Frage mich wie viel Provision für die ganzen großen Namen wie Amex und Samsung dafür rausspringt, dass diese "tolle Innovation" ins jeweilige Produkt integriert wird...Wohl zusätzlich: „[FONT="]Um für getätigte Zahlungen ab 300 Euro der letzten 90 Tage Ratenzahlungskredite abschließen zu können, erhalten American Express Karteninhaber nach erfolgreichem Abschluss eines einmaligen Antragsprozesses mit Online-Identifizierung eine individuelle Kreditlinie. Bis zu dieser festgelegten Summe können Kartenkunden für einzelne Kartenzahlungen Ratenzahlungskredite in Anspruch nehmen. Für jeden Ratenzahlungskredit ist die gewünschte Laufzeit individuell wählbar. Somit können unter der gewährten Kreditlinie mit nur zwei Klicks sowie ohne weitere Unterschrift und Identifizierung ebenfalls für künftige getätigte Kartenzahlungen einzelne Kredite in Anspruch genommen werden.“
In der E-Mail, die ich mal bekommen hatte, stand dann aber was von „ab 100€“.
[/FONT]https://about.americanexpress.com/a...-innovatives-Ratenzahlungsmodell/default.aspx
Also der vermeintlich nächste Schufa Killer, exakt wie Samsung Pay. Frage mich wie viel Provision für die ganzen großen Namen wie Amex und Samsung dafür rausspringt, dass diese "tolle Innovation" ins jeweilige Produkt integriert wird...
Man fragt sich, was so schwierig gewesen wäre einen Teil des eh schon bonitätsabhängigen "Schattenlimits" von Amex einfach als Kreditlinie zu übernehmen für solch eine Funktion.
Das ist klar, absolut. Aber die Bonitätsdaten an den durchführenden Bankpartner weiterzugeben wäre aus Usersicht in diesem Fall ja schon fast "kundenfreundlich".vermutlich die Tatsache, dass man ohne Banklizenz keine Kredite vergeben darf
Wo besteht der Zusammenhang mit Reisen, Meilen und Punkten - also den Inhalten dieses Forums? Gibt es da irgendetwas, was "maximierbar" ist?
Und keine Sorge: die Aktionen mit mehreren tausend Payback-Punkten oder MR bei Aktivierung von Splitpay werden nicht lange auf sich warten lassen... [emoji28]du darfst deinen First Class Flug in Raten abstottern
Und keine Sorge: die Aktionen mit mehreren tausend Payback-Punkten oder MR bei Aktivierung von Splitpay werden nicht lange auf sich warten lassen... [emoji28]
Das ist klar, absolut. Aber die Bonitätsdaten an den durchführenden Bankpartner weiterzugeben wäre aus Usersicht in diesem Fall ja schon fast "kundenfreundlich".
Ich stelle mir nur gerade dieses Konstrukt vor:
Amex (mit den bekannten Bankenauskünften und monatlichen Schufa-Abfragen im Hintergrund), Payback als klassische Datenkrake (gehört ja zu Amex) und dann noch Kontodurchleuchtung durch Solaris. Und das alles in einem Produkt (im Fall der Payback Amex).
Da wird einem ja nur noch schwindelig vor möglichen Profilerstellungen...
Punkt 1: wäre es nicht gut sich als Solaris-Mitarbeiter in einem Forum wie diesem auch öffentlich als solchen zu kennzeichnen? Wer den Samsung Pay Thread verfolgt hat, weiss bescheid... dort wurde die "Beratung" auch schnell eingestellt und Fragen unbeantwortet gelassen.Ich verstehe die Punkte, aber es gibt dann doch noch den Datenschutz zu berücksichtigen und die Entscheidungshoheit des Kunden.
LG
Punkt 1: wäre es nicht gut sich als Solaris-Mitarbeiter in einem Forum wie diesem auch öffentlich als solchen zu kennzeichnen? Wer den Samsung Pay Thread verfolgt hat, weiss bescheid... dort wurde die "Beratung" auch schnell eingestellt und Fragen unbeantwortet
Punkt 2: wäre es nicht die Entscheidungshoheit des Kunden wenn dieser wählen kann ob die bestehenden Daten von Amex übernommen werden oder man, aus welchen Gründen auch immer, zusätzlich nochmal sein Konto scannen lassen möchte?
Auf Anhieb aber nicht erkennbar in den Postings... ist ja schon ein Unterschied, ob User sich untereinander austauschen oder der jeweilige Dienstleister sich "offiziell" zu Wort meldet in einem Forum.Der account war doch gekennzeichnet.
Bist Du vielleicht farbenblind?Auf Anhieb aber nicht erkennbar in den Postings...
Bist Du vielleicht farbenblind?