Bin Ende Mai für zwei Monate in L.A., werde in einem Airbnb wohnen. Wisst ihr, ob ees möglich ist eine US-Amex so zu beantragen? Hatte an eine mit Co-Branding Marriott gedacht. Oder keine Chance, weil man keine Credithistory hat?
Danke
Besten DankIch zitiere mich mal selber:
Diese Art von US Kreditkarten bekommst du in der Zeit gar nicht, sondern erst nach vielen Monaten/Jahren täglicher Ausgaben, in denen du dir erstmal mit ganz einfachen Kreditkarten einen guten persönlichen Credit Score erarbeitet hast. Such mal nach dem Begriff hier, es gibt da einiges zu lesen. Eine Postadresse in den USA tut da gar nichts zur Sache.
Tip: Gib " "Credit Score" " in die Suche oben ein und lies dich mal ein.
Echt schade. Hätte sich für mich gelohntDie amerikanische Amex musst du mit einem amerikanischen Konto bezahlen - eine weitere Hürde, dieses in einem Urlaub zu bekommen.
Hi. Ich hab eine Amex US Gold. Wohne in Deutschland und hab das einfach erfolgreich im X-Mas Urlaub alles gemacht. Gibt schon Möglichkeiten da ran zu kommen. Was Du brauchst: Ein US Konto (BoA ist kulant), eine deutsche Amex Historie (sollte mind 6 Monate sein), eine US Mobilfunknummer (kannst Du auch Apps nutzen, ich nutze TalkU), eine US Adresse (kann auch eine Freundin sein), ein Transferkonto (zb Revolut).Bin Ende Mai für zwei Monate in L.A., werde in einem Airbnb wohnen. Wisst ihr, ob ees möglich ist eine US-Amex so zu beantragen? Hatte an eine mit Co-Branding Marriott gedacht. Oder keine Chance, weil man keine Credithistory hat?
Danke
Das in der Tat sehr interessant. Würde das auch für Platin gehen?Hi. Ich hab eine Amex US Gold. Wohne in Deutschland und hab das einfach erfolgreich im X-Mas Urlaub alles gemacht. Gibt schon Möglichkeiten da ran zu kommen. Was Du brauchst: Ein US Konto (BoA ist kulant), eine deutsche Amex Historie (sollte mind 6 Monate sein), eine US Mobilfunknummer (kannst Du auch Apps nutzen, ich nutze TalkU), eine US Adresse (kann auch eine Freundin sein), ein Transferkonto (zb Revolut).
Ansonsten brauchst Du weder SSN, noch ITIN, noch Credit Score usw. Ob sich ansonsten der Aufwand für Dich lohnt, musst Du selbst entscheiden. Wenn Du Fragen hast meld Dich bei mir.
ich denke schon, wenn deine dt amex historie in ordnung ist. die gold us is auch höher angesiedelt (auch aus metall), was hast du fuer eine dt amex? ich habe eine dt platin. mir waren 2 platin aber zu teuer. denk daran, dass das nur einmal geht. fuer eine spielerei oder 2 monate in usa vielleicht ein teurer spass. dazu kommen ja kosten fuer die karte, us konto, transfer kosten, waehrungsschwankungen, der dollar steigt gerade. die meisten offer in der app sind auf us bzw mexico begrenzt.Das in der Tat sehr interessant. Würde das auch für Platin gehen?
Aha…die gold us is auch höher angesiedelt (auch aus metall),
Ich habe auch eine Plat. Ist keine Spielerei, bin oft drüben. Gold würde mir auch reichen, dachte aber, dass man nur mit der Plat die Vorteile für Marriott bekommt. Bin an den Marriott Vorteilen interessiert, da ich viel reise.ich denke schon, wenn deine dt amex historie in ordnung ist. die gold us is auch höher angesiedelt (auch aus metall), was hast du fuer eine dt amex? ich habe eine dt platin. mir waren 2 platin aber zu teuer. denk daran, dass das nur einmal geht. fuer eine spielerei oder 2 monate in usa vielleicht ein teurer spass. dazu kommen ja kosten fuer die karte, us konto, transfer kosten, waehrungsschwankungen, der dollar steigt gerade. die meisten offer in der app sind auf us bzw mexico begrenzt.
das ist so... Die gold US kostet auch 250 Dollar, bei uns „nur“ 144 euro.
welche vorteile hat die platinum us? ich seh da auch nur marriott gold, wie bei der deutschen platinum. wenn du viel bei marriott bist, ist vielleicht die amex marriott bonvoy brilliant eine idee. die hat gerade eine aktion.Ich habe auch eine Plat. Ist keine Spielerei, bin oft drüben. Gold würde mir auch reichen, dachte aber, dass man nur mit der Plat die Vorteile für Marriott bekommt. Bin an den Marriott Vorteilen interessiert, da ich viel reise.
hi. ist nicht mehr so. geht ohne SSN bei BoA, am einfachten in einem “Ausländer Gebiet“, zb Chinatown in New York City. Da werben einige Banken sogar im Schaufenster damit. Von der Freundin wollten Sie nur sehen, dass sie wirklich da wohnt (Führerscheineintrag reichte). Deutschen Pass mitnehmen und deutsche Steuernummer. Fertig.der Service bei Amex heißt Global Card Transfer https://www.americanexpress.com/global-card-transfers/united-states.html?intlink=us-CMS-GCRusa
und ist relativ einfach. Das Problem ist das Bankkonto. Ich habe vor drei Jahren eins bei Bank of America eröffnen können aber nur weil ich eine Bestätigung über das ausstellen einer SSN hatte (Karte war noch nicht da) andere Banken (Chase und Wells Fargo) wollten zwingen "Utility bills" sehen.
Bin Titanium bei Marriott. Aber mit der Amex hast du halt zusätzliche Freinächte und mehr Punkte. Genau diese Karte meinte ich. Die hätte ich gerne. ist halt die Frage, ob ich sie bekomme.das ist so... Die gold US kostet auch 250 Dollar, bei uns „nur“ 144 euro.
„Of course, the more premium the card, the higher the score you’ll generally need to have. For cards such as The Platinum Card® from American Express and American Express® Gold Card, for example, you’ll need to have good to excellent credit—usually a score of 680 at a minimum. There is anecdotal evidence of applicants with scores as low as the mid-600s being approved, but that’s rare. Even for the American Express® Green Card, a more beginner-focused travel card, a score of 670 or higher is probably necessary.“
Beitrag automatisch zusammengeführt:
welche vorteile hat die platinum us? ich seh da auch nur marriott gold, wie bei der deutschen platinum. wenn du viel bei marriott bist, ist vielleicht die amex marriott bonvoy brilliant eine idee. die hat gerade eine aktion.
Mag sein. Ich bezog mich vielmehr auf die Aussage, dass eine Karte aus „Metall“ als Wertigkeitskriterium geführt werden kann.das ist so... Die gold US kostet auch 250 Dollar…
fuer amerikaner schonMag sein. Ich bezog mich vielmehr auf die Aussage, dass eine Karte aus „Metall“ als Wertigkeitskriterium geführt werden kann.
Ich denke nicht.
die haette ich auch gern. du kannst den global service aber auch anrufen und fragen, ob nur klassische gehen. ich nehme aber an, es sollten alle gehenBin Titanium bei Marriott. Aber mit der Amex hast du halt zusätzliche Freinächte und mehr Punkte. Genau diese Karte meinte ich. Die hätte ich gerne. ist halt die Frage, ob ich sie bekomme.
aber nur wenn man vor Ort ein US Konto, z. B. bei Chase, eröffnet - korrekt?Ich helfe auch gerne. Habe alles auf US-Karten umgestellt, man kann deutsche Karten behalten.
Ein Transferwise Konto mit ACH nummern reicht nicht?Ja, braucht man schon, man will die Karte ja auch irgendwie bezahlen.
Ich habe ein Konto bei Ally, Chime, eine Driver's license, die theoretisch noch nicht abgelaufen ist und eine zurückgegebene Green Card. Ich habe nur rein theoretischer Natur gefragtVermutlich nicht, weil es noch um andere Dinge geht. Bei Interesse ggf. PN, will das nicht im Forum breittreten, sonst kommt das wieder auf irgendwelche Blogs und dann ist es vorbei.
Das kommuniziert Amex doch selber, dass man wenn man bereits eine Amex Karte besitzt, ziemlich "einfach" eine in den USA bekommt... Selbst ohne Sozialversicherungsnummer (z.b. bei Studenten Visa, wenn man nicht vor hat zu arbeiten). Man kann seine "Amex Bonität" quasi übertragen... in einigen Ländern wie z.b. UK, sogar die gesamte Credit History, IN DIE US HISTORY. US Adresse und Handynummer reicht aus.Vermutlich nicht, weil es noch um andere Dinge geht. Bei Interesse ggf. PN, will das nicht im Forum breittreten, sonst kommt das wieder auf irgendwelche Blogs und dann ist es vorbei.