ANZEIGE
Kann es sein, dass Amex nun die Akzeptanz der eigenen CC bei den Payback Partnern durchgedrückt hat? Mir kommt es nämlich so vor, da hier einige Payback Partner in der Gegend seit kurzem Amex akzeptieren..
Das setzt voraus, dass die Payback Partner Amex als Zahlungsmittel akzeptieren. Amex ist bekannt dafür, seinen Vertragspartnern die höchsten Provisionen abzuknüpfen..
gekaufte Waren oder Dienstleistungen werden den Lieferanten erst bezahlt, wenn der Rechnungsbetrag bei Amex ist, logisch....
Ich hatte in über 10 Jahren Einzelhandel noch keinen einzigen Fall in dem der Kunde kein alternatives Zahlungsmittel dabei gehabt hätte. Und insgesamt haben noch keine 20 Leute gefragt ob wir den AMEX akzeptieren.
Welche Produkte werden denn exklusiv vom Hersteller vertrieben ohne Einschaltung von Distributoren? Mir fällt da auf Anhieb nur LV ein..
Ich glaube auch nicht, dass es AMEX-Nutzer gibt, die keine alternative Karte dabei haben.
Will man ein bestimmtes Produkt haben und der Händler hat einen guten Preis, bzw. das Produkt exklusiv, wird jeder seine M&M-MC zücken. Ich hatte aber auch schon den Fall, dass zwei Geschäfte in unmittelbarer Nähe zueinander das gleiche Produkt (Sonnenbrille, die eh immer zur UVP verkauft wird) anboten. Das eine Geschäft akzeptierte AMEX, das andere nicht. Wenn AMEX meine favorisierte Karte ist, für welches Geschäft habe ich mich wohl entschieden?