ANZEIGE
Hier scheinen ja viele Leute eine American Express in ein oder anderer Form zu haben. Meine Suche im Forum ergab spontan nichts verwertbares.
Daher mal Hand auf's Herz:
Wie akzeptiert ist die AmEx heutzutage weltweit?
Von Werbeslogans mal abgesehen, ist mir die Amex selten begegnet. (Außer einmal
eine Centurion eines Kunden älteren Semesters aus Hollywood.)
Ganz im Gegenteil: Ich erinnere mich an zahlreiche Gelegenheiten, bei der AmEx ausdrücklich nicht oder äußerst ungern akzeptiert wurde. Vor einigen Jahren hieß es da immer, die Geschäftsinhaber müssten für Amex höhere Gebühren bezahlen als für alle anderen Kreditkarten.
Im Spannungsfeld USA-Europa überlege ich langfristig, von Mastercard auf Amex umzusteigen. Dumm wäre dann nur, wenn ich diese dann in Europa selten einsetzen könnte.
(Das Problem gäbe es z.B. mit Visa wohl kaum, da diese zumindest in deutschen Nachbarstaaten weitverbreitet ist.)
Wie immer besten Dank für Eingebungen (Input) und Meinungen!
Daher mal Hand auf's Herz:
Wie akzeptiert ist die AmEx heutzutage weltweit?
Von Werbeslogans mal abgesehen, ist mir die Amex selten begegnet. (Außer einmal
eine Centurion eines Kunden älteren Semesters aus Hollywood.)
Ganz im Gegenteil: Ich erinnere mich an zahlreiche Gelegenheiten, bei der AmEx ausdrücklich nicht oder äußerst ungern akzeptiert wurde. Vor einigen Jahren hieß es da immer, die Geschäftsinhaber müssten für Amex höhere Gebühren bezahlen als für alle anderen Kreditkarten.
Im Spannungsfeld USA-Europa überlege ich langfristig, von Mastercard auf Amex umzusteigen. Dumm wäre dann nur, wenn ich diese dann in Europa selten einsetzen könnte.
(Das Problem gäbe es z.B. mit Visa wohl kaum, da diese zumindest in deutschen Nachbarstaaten weitverbreitet ist.)
Wie immer besten Dank für Eingebungen (Input) und Meinungen!