• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX - Akzeptanzstellen

ANZEIGE

Liebeslied

Neues Mitglied
08.11.2017
4
0
ANZEIGE
Moin!

Ich würde gern in Kryptowährungen und Aktien investieren. Kennt jemand einen Anbieter bzw. eine Möglichkeit wie ich das über meine AMEX abwickeln könnte?

Schönes Wochenende!
 

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Amex -> Skrill (1% Aufladegebühr) -> Überweisung (5,50 Euro Gebühr) oder anstatt Überweisung mit Skrill Debitkarte auf Revolut einzahlen und von da wegüberweisen.

Oder Amex -> Skrill (1% Gebühr) -> Crypto.com und da kaufen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Amex scheint Krypto zu verbieten, hatte ich dir ja schon im Amex-Thread mitgeteilt
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/130788-amex-allgemein-139.html#post3378149

Diskussionen dazu gerne hier: https://www.vielfliegertreff.de/kre...rill-tutorial-eff-gebuehrenfrei-moeglich.html

Effektiv gebührenfrei wird es aber nur wenn du eine Payback Amex mit aktiviertem MAX besitzt.

Bzgl. mich_hu's Option sei noch angemerkt (hatte ich dir schon per PN ausführlicher erklärt) : Revolut will ab ca. 55.000 umfangreiche Nachweise über die Geldquellen. Amex will bei ungewöhnlich hohen Umsätze Einkommensnachweise.

Bzgl. der Crypto.com-Lösung: der Kauf mit Kreditkarte ist nur in den ersten 90(?) Tagen gratis, danach kostet es glaube ich 3 %. Dann wäre z.B. Binance billiger (1,8 %).

Dementsprechend ist es recht schneller teurer bzw umständlicher über die "zunächst gratis"-Funktionen, als dir eine höhere Summe für einmalig 5,50 € überweisen zu lassen (erfolgt durch Skrill dann auch als SEPA Instant).
 

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
108
43
ANZEIGE
Nein, zumindest nicht kostenneutral. Und wenn Du noch ein drittes Mal fragst gibt es auch keine andere Antwort.

dem kann ich nur zustimmen...

Krypto, Aktien, Gold, Silber usw, diese seiten bieten zu 99,9 % keine zahlung mit Amex an !
Es gibt z.B. sehr wenige seiten wo man z.B Gold mal angenommen für 1500 Euro kaufen und per überweisung oder Visa usw. bezahlen kann, möchte man dennoch seine Amex benutzen geht das auch nur über paypal und da geben diese seiten die gebühren von +2,49% gleich weiter, also kostet dich in diesem fall das gold schon wieder 1537,50 Euro... das war nur ein beispiel um es verständlicher zu machen warum es meistens nicht geht...