Amex als Student. Wie Unterhalt der Eltern angeben

ANZEIGE

Geldgeier

Neues Mitglied
06.11.2025
6
0
ANZEIGE
Guten Abend Zusammen,

ich möchte mir gerne eine Amex Kreditkarte für mein Auslandssemester besorgen. Ich habe einen guten Schufa score und erfülle soweit alle Vorraussetzungen.

Ich bekomme von meinen Eltern ca. 1500€ Unterhalt, 255€ Kindergeld und ca. 200 € von meinem Hiwi Job.

Ich bin für einen Studenten also recht gut aufgestellt.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich meine Einkommensverhältnisse beim Amex Antrag angebe. Es besteht die Möglichkeit zwischen regelmäßigem Einkommen, Rente, Kapitalerträge, Mieteinnahmen, Treuhandfonds oder Erbschaft und öffentliche Leistungen zu wählen. Unter welchen Punkt sollte ich den Unterhalt meiner Eltern angeben ohne Probleme mit Amex zu bekommen?

Ich danke für jegliche Tipps.

P.S. unter regelmäßigem Einkommen versteht Amex wohl in erster Linie Gehalt/Lohn oder selbstständiges Einkommen

Thiesi

Aktives Mitglied
15.12.2020
170
123
Unter welchen Punkt sollte ich den Unterhalt meiner Eltern angeben ohne Probleme mit Amex zu bekommen?
Nach dem Ausschlussprinzip bleibt doch nur eine Option. Aber wenn du da Bedenken hast (warum auch immer), ist vermutlich Amex der beste Ansprechpartner, um eine verlässliche Aussage zu bekommen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.678
3.129
Europa
Lass dir von deine Eltern eine KK geben, als Sicherheit, und nehme dir eine Karte ohne Gebühren mit z.B Revolut kannst Du problemlos und easy aufladen und funktioniert in den USA überall, kannst sogar eine Visa oder Mastercard haben
Ich empfehle absolut nicht, dir ohne eigenes und regelmäßigen Einkommen , eine Klassische Kreditkarte zu beantragen

• Like
Reaktionen: tx2qm1z

Geldgeier

Neues Mitglied
06.11.2025
6
0
Was denn für Probleme? Entweder sie nehmen dich an oder halt nicht. Eventuell gibt es Rückfragen. Probier es doch einfach. Eine Karte ohne Fremdwährungsgebühren wäre in der Tat sinnvoller.