• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex bezahlen mit Rewards

ANZEIGE

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
534
6
ANZEIGE
Hi,

in letzter Zeit wurde das "Bezahlen mit Amex Rewards" Popup beim check-out relativ penetrant und es besteht Gefahr, dass man sich verklickt.

Weiß jemand a.) die "Zahlung mit Rewards" direkt bestätigt wird, wenn man aus Versehen drauf geklickt hat? b.) ob man die Zahloption irgendwo ganz ausschalten kann?

Beim 2.000 Euro checkout gerade wurde einem angeboten, dieses mit 500k Rewards (o.ä.) zu begleichen. Was sich natürlich nicht lohnt

Danke

• Haha
Reaktionen: red_travels

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.870
28.751
MUC

Bei Online-Zahlungen mit der Amex wird neuerdings neben einer eventuell notwendigen SafeKey-Bestätigung angeboten, statt sich den jeweiligen Betrag auf dem Kartenkonto belasten zu lassen, diesen (teilweise) mit MR-Punkten zu bezahlen, was sich natürlich nicht lohnt. War mir die Tage auch aufgefallen und ich teile @tomhh Befürchtungen, dass man sich da mal verklickt und dann eine größere Menge MR-Punkte für einen schlechten Gegenwert weg sind.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.783
828
Bei Online-Zahlungen mit der Amex wird neuerdings neben einer eventuell notwendigen SafeKey-Bestätigung angeboten, statt sich den jeweiligen Betrag auf dem Kartenkonto belasten zu lassen, diesen (teilweise) mit MR-Punkten zu bezahlen, was sich natürlich nicht lohnt. War mir die Tage auch aufgefallen und ich teile @tomhh Befürchtungen, dass man sich da mal verklickt und dann eine größere Menge MR-Punkte für einen schlechten Gegenwert weg sind.
Ich sehe das Angebot schon eine Weile. Der Kurs ist, meine ich, 3 MR zu 1 ct. Man kann auch bei Amazon mit diesem Kurs direkt bezahlen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.870
28.751
MUC
Der Kurs ist 250 MR zu 1 Euro, wie mir gerade wieder angeboten wurde:

1739128437753.png

Diese nervige Zwischenfrage würde ich tatsächlich auch gerne deaktivieren. Falls jemand herausfindet, wie man dieses unsinnige Angebot dauerhaft deaktivieren kann, gerne her mit den Details!

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.979
3.411
FMO, AMS