• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex CH Antrag Auslandschweizer

ANZEIGE

AdmiralAdmir

Neues Mitglied
18.12.2024
2
0
ANZEIGE
Hoi liebes Forum,

ich bin frisch aus Deutschland in die Schweiz gezogen Anfang Dezember und überlege mir hier eine Amex zuzulegen. Ich weiß ja bereits, dass die hier von Swisscard ausgestellt werden.
Jemand hier der aus Erfahrung sprechen kann als "Auslandschweizer", der bereits eine hat? Da ich dennoch öfters nach Deutschland oder Schweden (Familie) fliegen werde in Zukunft, weiß ich nicht ob sich da die Platin lohnt oder einfach nur die Green oder Gold?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.073
3.280
ZRH / MUC / VIE
Wenn Du zurück in die Schweiz gezogen bist, bist Du ja kein Auslandschweizer mehr. Ich war lange einer, als ein solcher (Wohnsitz DE) hatte ich immer eine AMEX von Swisscard, wurde einfach vom Schweizer Konto belastet (brauchte sie selten).

AdmiralAdmir

Neues Mitglied
18.12.2024
2
0
Mein Fehler ich muss mich genauer ausdrücken: Ich bin Schwedischer Staatsbürger, der in Deutschland bisher gelebt hat und nun in die Schweiz gezogen ist. :LOL:
Deswegen Auslandschweizer (Bewilligung B)... wäre Neukunde in dem Fall, bisher immer nur Visa von der Hausbank gehabt in DE.
Gibt's da irgendwelche Bedingungen noch oder kann ich die ganz normal beantragen?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.073
3.280
ZRH / MUC / VIE
Alles klar, Auslandschweizer ist der offizielle Ausdruck für im Ausland lebende Schweizer. Das war ich 25 Jahre lang (sogar mit Schwedischer Reservnummer ;) ).
Mir sind keine Bedingungen bekannt, einfach beantragen.

• Like
Reaktionen: Chemist

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.817
1.509
War zweimal Auslandsösterreicher in der Schweiz, das geht ganz easy. Je nach Aktion würde ich zumindest das erste Jahr mal die Platinum nehmen, kann man dann ja im Jahr zwei evaluieren. Amex-Akzeptanz ist in CH meiner Meinung nach die höchste in der geographischen EU, daher lassen sich dort viele MR generieren. Nur den Turbo gibt es bei der Platinum nicht in der Schweiz.

Auf jeden Fall würde ich Abwarten bis du deinen Aufenthaltstitel vorliegen hast, dann ist der Antrag eher Formsache.

Edit: nicht zu vergessen, dass man in CH MR zu Miles & More konvertieren kann (wenn auch eher ungünstiger Kurs von 2:1)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Edit: nicht zu vergessen, dass man in CH MR zu Miles & More konvertieren kann (wenn auch eher ungünstiger Kurs von 2:1)
Die Wahrscheinlichkeit das dies so bleibt, liegt aber aktuell nur bei 50%. Das wird wohl davon abhängen ob Swisscard oder UBS in Zukunft die Swiss Air Kreditkarten ausgeben.

• Like
Reaktionen: taenkas