• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Chargeback Antrag stellen, Wie und wo?

ANZEIGE

pauleck

Neues Mitglied
06.05.2021
6
1
ANZEIGE
Guten Tag,
ich muss bei Amex einen Chargeback Antrag stellen, gibt es dazu eine spezielle Seite oder muss das telefonisch erfolgen?

Danke

• Haha
Reaktionen: red_travels

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
657
602
HAJ
Ich hatte kürzlich auch eine Reklamation und hatte mich telefonisch erkundigt.

Der Kundendienst hat den die Reklamation schon mal eröffnet und mir noch am Telefon die Referenz für die Reklamation mitgeteilt.

Den mir vorhandenen Schriftverkehr habe ich dann mit Bezug auf diese Referenz an reklamation@aexp.com geschickt, ein paar Tage später kam die entsprechende Gutschrift.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.797
4.384
FRA
Guten Tag,
ich muss bei Amex einen Chargeback Antrag stellen, gibt es dazu eine spezielle Seite oder muss das telefonisch erfolgen?

Danke
Denk bitte dran, die sind noch analog ... also Fax oder Brief, per Mail wollten die meinen ChargeBack-Antrag nicht gesehen haben.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
759
573
Generation Z und die Telefonphobie... man kennt's doch.... ;)

schließe mich dem Weg per Telefon und Mail an, bei Kleinstbeträgen reichte auch ohne Mail
Phobie, naja. Bin nicht Gen Z, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass sich die Gegenseite gerne nicht mehr dran erinnert, was besprochen wurde. Mag paranoid klingen, aber ich habe es lieber schriftlich um eben Gedächtnislücken zu vermeiden.