• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX - Crypto Exchange

ANZEIGE

Rollo

Neues Mitglied
05.12.2021
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage. Kann ich irgendwie über die AMEX Geld zu einer Crypto Börse transferieren?

Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, dass etoro den Kauf von Crypto über PayPal unterstützt. Wenn ich jetzt also bei Paypal die American Express hinterlege und bei eToro via PayPal bezahle, dann müsste ich doch die entsprechenden Rewardpunkte berechnet bekommen, oder?

Hat hier jemand diesbezüglich schon Erfahrungswerte?

Danke im Voraus

Gruß
Rollo

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Sofern ein Händler eine Tätigkeit ausübt, die PayPal erlaubt, Amex aber nicht, deaktiviert PayPal Amex einfach. Das ist z.B. bei Sportwetten so, und auch bei Crypto.
Nebenbei hättest du es doch einfach selbst rausfinden können ;)

Es gibt keinen lukrativen Weg, Amex zu Crypto zu machen. Du könntest höchstens im Einzelhandel/an der Tanke Prepaid-Kreditkarten kaufen, sofern dessen Topup auch im Laden gekauft werden kann. Dann könntest du den Laden mit deiner Amex bezahlen. Diese Prepaidkarten sind aber ausgesprochen schlecht. Man zahlt dort, meine ich, eine Gebühr für jede Ausgabe.

Rollo

Neues Mitglied
05.12.2021
3
0
Vielen Dank, bin noch recht neu in dem Thema und überlege gerade ob es Sinn macht direkt zwei Amex Plan Karten (Eine für mich, eine für meine Freundin, geworben durch mich) zu bestellen um möglichst viele Punkte zu bekommen. 12.000 Euro in 6 Monaten ist aber etwas happig.

Gibt es irgendwo Quellen wo ich selber nachlesen kann was "AMEX erlaubt"!?

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Vielen Dank, bin noch recht neu in dem Thema und überlege gerade ob es Sinn macht direkt zwei Amex Plan Karten (Eine für mich, eine für meine Freundin, geworben durch mich) zu bestellen um möglichst viele Punkte zu bekommen. 12.000 Euro in 6 Monaten ist aber etwas happig.

Gibt es irgendwo Quellen wo ich selber nachlesen kann was "AMEX erlaubt"!?
Mein Tipp:
Schaut euch lieber mal die Crypto.com Karten an. Da ist die Cryptobörse direkt mit dabei und bei der Jade bekommt ihr 10% Rewards auf euren Stake, Netflix kostenlos, Spotify kostenlos, 3% Cashback auf fast alle Ausgaben und einen Lounge Key für kostenlosen Loungezugang an Flughäfen.

Da habt ihr den Sign-up-Bonus oder die Bonuspunkte, die ihr mit Amex sammeln könnt, mega schnell kompensiert.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Der Punkte wegen, wenn’s nicht für die 12K reicht, vielleicht eine andere Karte wählen, wo es mit regulären Ausgaben klappt.
Mit ein paar Flügen/Reisen und den täglichen Ausgaben sollte das eigentlich nicht schwer sein.
Oder; wenn schon, denn schon…

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Dafür müssen aber 3500 EUR für 6 Monate gestaket werden.
Da kannst du doch auch nichts mit Amex einrichten. Du kannst die Crypto.com-Karten zwar mit Kreditkarte aufladen und Krypto gegen 3,5 % Gebühren mit KK kaufen, doch sind dann nur Visa und MC möglich

blafasel

Aktives Mitglied
24.01.2020
106
49
ANZEIGE
Nein, das geht leider nicht. Aber das hatte ich ja auch nicht geschrieben, lediglich, dass 3.5K EUR dann erstmal geparkt sind.