ANZEIGE
Habe letzte Woche bei der Amex Hotline angerufen, da sich bei meiner Amex Platinum auf der Rückseite die Beschichtung löst und so langsam aber sicher in keine Automaten mehr eingeschoben werden kann. Kein Problem, es wurde eine kostenlose Ersatzkarte ausgestellt, welche ich gleich heute schon in der Post bekommen habe. Mit Verwunderung habe ich jedoch festgestellt, dass sich die letzten 4 Ziffern geändert haben. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es einfach nur eine identische Ersatzkarte ist, so wie wenn eine Karte ausläuft und man die Neue erhält.
Kurzer Anruf bei der Hotline ergab, dass dies so korrekt sei; warum konnte mir keiner sagen, nur der Hinweis kam, dass die zu ersetzende Karte so auch noch funktionieren würde. Grummel, ändert nicht daran, dass ich jetzt in den nächsten Monaten überall die neue Nummer aktualisieren muss/kann. Und bei Hertz führt dies beispielsweise dazu, dass man beim ersten Mal zum Schalter muss und nicht den Gold Canopy Service nutzen kann...
Was ist der Sinn dahinter? Warum ist nicht einfach die Ausstellung einer identischen Karte möglich? Achja, nur am Rande - werde wahrscheinlich wieder eine neue bekommen da "unerklärlicherweise" die Karte kein kontaktloses Bezahlen aufweist bzw. die Funktion nicht integriert hat...
Kurzer Anruf bei der Hotline ergab, dass dies so korrekt sei; warum konnte mir keiner sagen, nur der Hinweis kam, dass die zu ersetzende Karte so auch noch funktionieren würde. Grummel, ändert nicht daran, dass ich jetzt in den nächsten Monaten überall die neue Nummer aktualisieren muss/kann. Und bei Hertz führt dies beispielsweise dazu, dass man beim ersten Mal zum Schalter muss und nicht den Gold Canopy Service nutzen kann...
Was ist der Sinn dahinter? Warum ist nicht einfach die Ausstellung einer identischen Karte möglich? Achja, nur am Rande - werde wahrscheinlich wieder eine neue bekommen da "unerklärlicherweise" die Karte kein kontaktloses Bezahlen aufweist bzw. die Funktion nicht integriert hat...