• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Gold abgelehnt?

ANZEIGE

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
355
415
Servus,
mal eine Frage hier an euch.

Ich bin 19 und dualer Student, hab ein Nettoeinkommen von circa 1,5k und ein super Partnerunternehmen. Nun ja, da ich momentan viel fliege und ich die Aktion mit den 40.000 MR sehr attraktiv fand, hab ich mich einfach mal auf die AMEX Gold beworben.

Da ein Arbeitskollege von mir mit dem identischen Einkommen direkt die Zusage bekommen hat, dachte ich, dass es ja klappen sollte.

Nach der Eingabe meiner Daten kam dann auch komischerweise kein PostIDENT, ich hatte dann irgendwie ein komisches Gefühl.

Also gut, heute landet ein Brief in der Post, dass ich abgelehnt wurde. Der Grund sei eine Kombination aus diversen Gründen. ( Das sei wohl eine Standardablehnung)

Na gut, ist jetzt kein Weltuntergang, aber was kann denn bis auf das Einkommen so ausschlaggebend sein? Arbeit ist IT, sehe da jetzt keinen direkten Grund mich automatisch abzulehnen?
Zumal auf Nachfrage ich wohl keine PostIdent durchführen konnte, da mein Antrag direkt abgelehnt wurde.