• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Gold abgelehnt?

ANZEIGE

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
355
415
Servus,
mal eine Frage hier an euch.

Ich bin 19 und dualer Student, hab ein Nettoeinkommen von circa 1,5k und ein super Partnerunternehmen. Nun ja, da ich momentan viel fliege und ich die Aktion mit den 40.000 MR sehr attraktiv fand, hab ich mich einfach mal auf die AMEX Gold beworben.

Da ein Arbeitskollege von mir mit dem identischen Einkommen direkt die Zusage bekommen hat, dachte ich, dass es ja klappen sollte.

Nach der Eingabe meiner Daten kam dann auch komischerweise kein PostIDENT, ich hatte dann irgendwie ein komisches Gefühl.

Also gut, heute landet ein Brief in der Post, dass ich abgelehnt wurde. Der Grund sei eine Kombination aus diversen Gründen. ( Das sei wohl eine Standardablehnung)

Na gut, ist jetzt kein Weltuntergang, aber was kann denn bis auf das Einkommen so ausschlaggebend sein? Arbeit ist IT, sehe da jetzt keinen direkten Grund mich automatisch abzulehnen?
Zumal auf Nachfrage ich wohl keine PostIdent durchführen konnte, da mein Antrag direkt abgelehnt wurde.

Also entweder hab ich jetzt irgendeinen Mist eingegeben oder was kann da der triftige Grund sein( außer das Einkommen, was aber bei meinem Freund das gleiche ist).
Was sagt deine Schufa?

• Like
Reaktionen: red_travels

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
154
142
FRA/ORD
Abgesehen von Schufa etc.: Hast du als Beruf Student oder IT-Angestellter angegeben? 1500 Netto in der IT-Branche war vielleicht etwas unterdurchschnittlich.

light_pilot

Reguläres Mitglied
31.05.2023
37
50
Ja, ohne Schufa Score zu kennen schwierig. Beantrage doch eine kostenlose Payback Amex und mache damit ein paar Monate Umsätze. Dann ist deine Kredithistorie schonmal bei AMEX und ein Upgrade geht dann sicher leichter.

• Like
Reaktionen: DerSenator

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.826
1.436
Ich würde mich auch an deiner Stelle fragen, ob die Gold das richtige Produkt für dich ist. A ist die Karte mit 144€ p.a. nicht ganz günstig und B finde ich die Gegenleistungen äußerst mager. Da lohnt sich eine BMW aus dem Driversclub noch mehr. Wobei seitdem die Ratio bei den Tausch in Payback sich auch verschlechtert hat, kann man darüber auch wieder streiten.

Zudem sind 40k MR-Punkte auch nicht sonderlich viel, wenn es um Upgrades oder Flugtickets geht. Da müsstest du auf jeden Fall noch einiges dazu verdienen.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.852
13.036
www.red-travels.com
ANZEIGE
Zudem sind 40k MR-Punkte auch nicht sonderlich viel, wenn es um Upgrades oder Flugtickets geht. Da müsstest du auf jeden Fall noch einiges dazu verdienen.

aber die Blogs werben doch immer mit C und F Flügen :p

das mit Payback mag zwar so sein, ist aber sicherlich nicht bei allen Nutzern die Hauptumwandlungsart ;)

Aber wenn die Gold abgelehnt wurde, ist es auch wahrscheinlich, dass andere AmEx Karten ebenso abgelehnt werden... ansonsten gibt's noch die kostenlose Blaue oder die Standard Amex in grün, bevor man es mit der schlechteren Payback probiert.

• Like
Reaktionen: keeeeeevin