ANZEIGE
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen eine American Express Goldkarte und bin auf die Einkaufsversicherungen gestoßen - vor allem das erweiterte Rückgaberecht [1].
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, wie das abläuft und was man da alles für Unterlagen einreichen muss?
Auf amerikanischen Seiten lese ich teilweise, dass man vom Händler eine Bestätigung liefern muss, dass er Ware wirklich nicht zurücknimmt.
Und muss ich für den Rückversand an Chubb das Porto zahlen?
Ansonsten klingt dieses Rückgabeversprechen für unbenutzte Ware wirklich gut.
Die Login im Portal von Chubb [2] funktioniert mit meiner AMEX-Kartennummer nicht und das Formular, das mir der Kundenservice geschickt hat, ist nur für Waren, die innerhalb von 90 Tagen kaputt gehen... Das macht mich stutzig.
vg
jo
[1] https://www.americanexpress.com/de/content/security/einkaufsschutz/
[2] https://www.chubbclaims.com/amex/de-de/claims.aspx
ich habe seit einigen Wochen eine American Express Goldkarte und bin auf die Einkaufsversicherungen gestoßen - vor allem das erweiterte Rückgaberecht [1].
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, wie das abläuft und was man da alles für Unterlagen einreichen muss?
Auf amerikanischen Seiten lese ich teilweise, dass man vom Händler eine Bestätigung liefern muss, dass er Ware wirklich nicht zurücknimmt.
Und muss ich für den Rückversand an Chubb das Porto zahlen?
Ansonsten klingt dieses Rückgabeversprechen für unbenutzte Ware wirklich gut.
Die Login im Portal von Chubb [2] funktioniert mit meiner AMEX-Kartennummer nicht und das Formular, das mir der Kundenservice geschickt hat, ist nur für Waren, die innerhalb von 90 Tagen kaputt gehen... Das macht mich stutzig.
vg
jo
[1] https://www.americanexpress.com/de/content/security/einkaufsschutz/
[2] https://www.chubbclaims.com/amex/de-de/claims.aspx