AMEX GOLD Versicherung Axa

ANZEIGE

Diver1989

Neues Mitglied
19.06.2023
2
0
ANZEIGE
Hi. Kurz zusammen gefasst mein Fall

Offene Reise gebucht im November 22. Reise Start von Deutschland dezember 22 mit one way ticket. Reise seitdem durch Asien.
Rück Flug Ticket zurück nach vor kurzem gebucht für Ende Juni 23

vor 2 Wochen musste ich eine Reise stornieren wegen Krankheit.

Fragen:
Das Reiseticket Im November wurde mit AMEX aber über PayPal gezahlt ist das bereits ein Problem ??

Reisedauer ?? Max 62 Tage greift nicht bei reiserücktritt oder doch ??? (Siehe Anhang)

lohnt es sich überhaupt das einzureichen? Wie sind eure Erfahrungen mit Erstattungen??

Anhänge

• D9BC5B31-DA8F-40B0-A24A-5F1361E63BB7.png
    D9BC5B31-DA8F-40B0-A24A-5F1361E63BB7.png
    1,6 MB · Aufrufe: 14

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.502
813
ziemlich unklare Aussagen. Also wenn du vor kurzem den Rückflug mit Amex (ob mit oder ohne paypal sollte egal sein) gebucht hast und danach (also vor 2 Wochen) diesen (Rück)flug stornieren musst (ärztlich nachzuweisen), dann sollte die Versicherung greifen. Alles andere betrifft eine Reise von vor mehr als 62 Tagen - also nix.

Diver1989

Neues Mitglied
19.06.2023
2
0
ziemlich unklare Aussagen. Also wenn du vor kurzem den Rückflug mit Amex (ob mit oder ohne paypal sollte egal sein) gebucht hast und danach (also vor 2 Wochen) diesen (Rück)flug stornieren musst (ärztlich nachzuweisen), dann sollte die Versicherung greifen. Alles andere betrifft eine Reise von vor mehr als 62 Tagen - also nix.
Sorry etwas unklar meine Erklärung.
Ich musste einen Inner Asiatischen Flug stornieren, nicht den zurück nach D.
Frage ist: da mein Reisestart aus Deutschland im Dezember 2022 und ich zwischen durch nicht im Heimatland war geht die komplette Reise ja theoretisch über 62 Tage.?!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.433
6.674
SNA
Sorry etwas unklar meine Erklärung.
Ich musste einen Inner Asiatischen Flug stornieren, nicht den zurück nach D.
Frage ist: da mein Reisestart aus Deutschland im Dezember 2022 und ich zwischen durch nicht im Heimatland war geht die komplette Reise ja theoretisch über 62 Tage.?!
Grundsätzlich gilt die Versicherung (wie dort anscheinend auch geschrieben steht) eben nur, wenn man <62 Tage außerhalb seines Heimatlandes ist. Ich mussten einem ähnlich gelagerten Fall bei AXA auch die Reisehistorie belegen.