• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex gold vs standard

ANZEIGE

Destan

Neues Mitglied
23.03.2016
10
0
ANZEIGE
Moin,

ich habe mal ne Frage zur Amex Gold:
Wie ist da das Zahlungsziel, abgerechnet wird am 14 und am im folgemonat den 14 muss bezahlt werden?

Kann man die Amex gold auch kostenlos bekommen, ohne seine MR Punkte zu opfern?

Kann man sich auch downgraden lassen gold -> grüne?

Das einzige was ich gut an der goldenen finde ist die Auslandskrankenversicherung, aber das wäre mir keine 140 € wert.

Wie Ihr seht, bin ich gerade in der Entscheidungsfindung, welche der Karten besser für mich ist.

Falls Ihr Alternativen für mich habt, bin ich für ein guten Rat dankbar.

-----------------------------
Ein Paar Infos zu mir

Im Jahr mache ich ca. einen Umsatz von 20.000 Euro.
Unter der Woche befinde ich mich im Hotel (Accor Kette) .
Generell würde ich die Karte auch für Interneteinkäufe etc nutzen, immer dann wenn möglich.

Wieso will ich die Amex?
Die generierten Punkte würde ich gerne für einen Flug nach (IST) nutzen.
Die Payback Karte mit 2:1 / 5:1 sehe ich da im nachteil.

Es sollte sich um eine richtige Kreditkarte halten mit Zahlungsziel.

Schönen Sonntag noch.

wernerw

Aktives Mitglied
31.03.2014
141
0
Angeblich kriegt man die Gold kostenlos ab 10.000€ Umsatz. Red mit denen.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.504
1.426
Ich hab gesagt, ob man nicht angesichts der Umsätze über die Jahresgebühr reden könne. Daraufhin meinten die, kein Problem, ab 10.000 € verzichten sie auf die Gebühr.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Es dürfte bessere Verwendung für Membership Rewards geben, als diese auf der Kurzstrecke zu opfern. Gerade nach Istanbul (und zurück) kann man doch von den meisten deutschen Städten nonstop für unter 100€ fliegen. Und selbst wenn man zeitlich nicht flexibel ist, selten über 200€...

Abgesehen davon: Im ersten Jahr spricht nichts gegen die Gold. Es gibt ständig Aktionen, bei der das erste Jahr kostenlos ist, und Werber und Geworbener jeweils 15k oder 25k MR-Punkte bekommen. Ein Downgrade auf die Grüne kannst du danach immer noch machen, wenn dir die Gebühren nicht erlassen werden. Oder du kündigst weil du feststellst, dass du doch mit einer "normalen" Kreditkarte besser fährst.

Zuletzt bearbeitet:

Destan

Neues Mitglied
23.03.2016
10
0
ANZEIGE
@ weiwei und was wären da die besseren Alternativen? Ich bin in der Hinsicht noch ein Neuling :) Würde mich aber dann auch zu dem Zeitpunkt hier im Forum schlau machen.