ANZEIGE
Moin Leute,
Ich habe eine Amex Gold Karte die ich bisher ausschließlich privat eingesetzt habe. Abgerechnet wird sie immer zum dritten des Monats.
Ich habe meinen Arbeitgeber gewechselt und mein neuer Arbeitgeber handhabt es jetzt so das alle Reisebuchungen selbst durchgeführt werden müssen und vorgestreckt werden (was an sich erst einmal nicht weiter wild ist). Ich kannte das bisher aber immer nur im Zusammenhang das eine Corporate Kreditkarte mit verlängerten Zahlungsziel angeboten wurde. Leider offeriert die Firma keine Corporate Kreditkarten und überweist die abgerechneten Reisekosten erst zum 15ten des Monats. Sprich es gibt eine Lücke von zwei Wochen zwischen Zahlung und Überweisung und bei mehreren tausend € Reisekosten pro Monat habe ich ehrlich gesagt keine Lust das über Kredit/Dispo abzufangen.
Meine Idee war das ich die Amex nutze (da ohne Limit) und nur einfach das Zahlungsziel um 2 Wochen verlängere, aber die erste Auskunft am Telefon war --> Geht nur mit der Business Karte.
Ich will nachher nochmal anrufen, da die Qualität der Hotline etwas zweifelhaft ist daher meine Frage:
Wie sind eure Erfahrungen und wie handhabt ihr das?
Gruss
Timo
Ich habe eine Amex Gold Karte die ich bisher ausschließlich privat eingesetzt habe. Abgerechnet wird sie immer zum dritten des Monats.
Ich habe meinen Arbeitgeber gewechselt und mein neuer Arbeitgeber handhabt es jetzt so das alle Reisebuchungen selbst durchgeführt werden müssen und vorgestreckt werden (was an sich erst einmal nicht weiter wild ist). Ich kannte das bisher aber immer nur im Zusammenhang das eine Corporate Kreditkarte mit verlängerten Zahlungsziel angeboten wurde. Leider offeriert die Firma keine Corporate Kreditkarten und überweist die abgerechneten Reisekosten erst zum 15ten des Monats. Sprich es gibt eine Lücke von zwei Wochen zwischen Zahlung und Überweisung und bei mehreren tausend € Reisekosten pro Monat habe ich ehrlich gesagt keine Lust das über Kredit/Dispo abzufangen.
Meine Idee war das ich die Amex nutze (da ohne Limit) und nur einfach das Zahlungsziel um 2 Wochen verlängere, aber die erste Auskunft am Telefon war --> Geht nur mit der Business Karte.
Ich will nachher nochmal anrufen, da die Qualität der Hotline etwas zweifelhaft ist daher meine Frage:
Wie sind eure Erfahrungen und wie handhabt ihr das?
Gruss
Timo