• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold Zahlungsziel

ANZEIGE

TimoC

Reguläres Mitglied
07.05.2010
84
0
HAM
ANZEIGE
Moin Leute,

Ich habe eine Amex Gold Karte die ich bisher ausschließlich privat eingesetzt habe. Abgerechnet wird sie immer zum dritten des Monats.
Ich habe meinen Arbeitgeber gewechselt und mein neuer Arbeitgeber handhabt es jetzt so das alle Reisebuchungen selbst durchgeführt werden müssen und vorgestreckt werden (was an sich erst einmal nicht weiter wild ist). Ich kannte das bisher aber immer nur im Zusammenhang das eine Corporate Kreditkarte mit verlängerten Zahlungsziel angeboten wurde. Leider offeriert die Firma keine Corporate Kreditkarten und überweist die abgerechneten Reisekosten erst zum 15ten des Monats. Sprich es gibt eine Lücke von zwei Wochen zwischen Zahlung und Überweisung und bei mehreren tausend € Reisekosten pro Monat habe ich ehrlich gesagt keine Lust das über Kredit/Dispo abzufangen.
Meine Idee war das ich die Amex nutze (da ohne Limit) und nur einfach das Zahlungsziel um 2 Wochen verlängere, aber die erste Auskunft am Telefon war --> Geht nur mit der Business Karte.
Ich will nachher nochmal anrufen, da die Qualität der Hotline etwas zweifelhaft ist daher meine Frage:
Wie sind eure Erfahrungen und wie handhabt ihr das?

Gruss
Timo

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
357
50
DRS
Also mit der Hotline habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Aber sag an der Hotline doch einfach das du die Rechnungsstellung ebenfalls am 15. haben willst, dann wird der Betrag 5 Tage später abgebucht und du hast das Geld von deiner Firma bereits auf dem Konto.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Ich habe das ebenfalls damals ändern können. War ein Anruf (Karte aus Deutschland)

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Das ist interessant: ich bin zweimal mit eben diesem Anliegen gescheitert. Ich wollte bei meiner Business Karte den Abrechnungstag mit dem der Zusatzkarte mappen lassen. Auskunft, wie von Anne zitiert: geht nicht nachträglich, sondern nur bei Einrichtung vor dem ersten Abrechnungszyklus

• Like
Reaktionen: Anne

Red BP

Erfahrenes Mitglied
05.02.2010
255
100
München
Bei der Amex Gold kann man statt Lastschriftverfahren auch per Überweisung zahlen und sich bis ein paar Tage vor dem Cutoff des Folgemonats mit der Überweisung Zeit lassen.

devnull

Neues Mitglied
18.12.2013
22
0
Ich hoffe, ich darf hier den Totengräber spielen: weiß jemand, ob man vom Lastschriftverfahren auf Zahlung per Überweisung umstellen kann? Beschrieben ist nur der umgekehrte Weg. Theoretisch könnte ich natürlich einfach das SEPA-Mandat zurücknehmen - wenn jemand mehr weiß, würde ich mich allerdings gerne vorher informieren. Dankeschön!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.845
4.591
Paralleluniversum
Ich hoffe, ich darf hier den Totengräber spielen: weiß jemand, ob man vom Lastschriftverfahren auf Zahlung per Überweisung umstellen kann? Beschrieben ist nur der umgekehrte Weg. Theoretisch könnte ich natürlich einfach das SEPA-Mandat zurücknehmen - wenn jemand mehr weiß, würde ich mich allerdings gerne vorher informieren. Dankeschön!

Ich würde einfach anrufen und das telefonisch klären. Sollte problemlos gehen.

• Like
Reaktionen: devnull

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich würde einfach anrufen und das telefonisch klären. Sollte problemlos gehen.
Geht nicht.

Amex Karten gibt es nur noch in Verbindung mit Lastschrift. Nur Altkunden dürfen weiterhin Überweisung nutzen und auch nur, wenn sie noch nicht auf Lastschrift umgestellt hatten.

Auch gibt es bei Überweisung kein Bargeld am ATM, etc.

• Like
Reaktionen: devnull und hippo72

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Du könntest Dir bspw. eine Barclaycard New VISA zulegen und dann die Amex-Lastschrift com Barclay-Konto machen lassen.

Die Zahlungsziele beider Karten addieren sich dabei.

Limitierender Faktor ist dann der Verfügungsrahmen der Barclaycard.

devnull

Neues Mitglied
18.12.2013
22
0
Dann will ich diesen Zombie auch wieder anständig vergraben:
- Das mit der Barclaycard habe ich nicht ausprobiert, aber es gibt Berichte im Netz dass die nicht akzeptiert werden als Lastschriftkonto für die AMEX.
- Zur Umstellung auf Überweisung scheint es zu sein wie in vielen Dingen bei Amex: kommt drauf an, an wen man gerät. Möglich ist es prinzipiell.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Pennywise

Neues Mitglied
08.09.2012
19
0
Geht nicht.

Amex Karten gibt es nur noch in Verbindung mit Lastschrift. Nur Altkunden dürfen weiterhin Überweisung nutzen und auch nur, wenn sie noch nicht auf Lastschrift umgestellt hatten.

Auch gibt es bei Überweisung kein Bargeld am ATM, etc.

Geht doch! Ich habe meine Amex Gold soeben telefonisch problemlos von Lastschrift auf Überweisung umgestellt.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Deutsche Amex.

Ich habe zuerst von Fidor abbuchen lassen.

Vor ca. einem Jahr dann auf Abbuchung von Barclaycard umgestellt, kein Problem.

Vor ca. 3 Monaten nachgefragt nach Umstellung auf KBC IE. Mir wurde am Telefon gesagt, ginge nicht, ich könne aber auf Überweisung umstellen.
Dann dreist trotzdem das Formular mit irischer IBAN ausgefüllt. Seitdem wird vom irischen Konto abgebucht.

• Like
Reaktionen: amerin

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Ich hatte auch per Formular die Änderung der Bankverbindung auf Bunq ändern lassen. Rückmeldung gab es keine. Nun bin ich jedoch davon ausgegangen, dass auf der Abrechnung zumindest gekürzt die Bankverbindung angezeigt wird, von der eingezogen wird. Dies ist leider nicht der Fall. Auch online finde ich die hinterlegte Bankverbindung nicht. Daher weiß ich aktuell nicht, von welcher Bank jetzt eingzogen wird. Kann man diese noch irgendwo sehen und muss ich die Hotline anrufen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Geht doch! Ich habe meine Amex Gold soeben telefonisch problemlos von Lastschrift auf Überweisung umgestellt.
Dann hast du Glück gehabt. Es widerspricht aber den Kartenbedinungen...

Unsere Forderungen werden wir monatlich abrechnen und sie sind von Ihnen inEuro auszugleichen. Sofern mit uns nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbartwurde, sind Sie verpflichtet, uns die Ermächtigung zu erteilen, den Forderungs-betrag von Ihrem zuletzt genannten Bankkonto per Lastschrift einzuziehen undIhre Bank anzuweisen, die von uns vorgelegten Lastschriften auf Ihrem angegebe-nen Bankkonto einzulösen (Lastschrifteinzugsermächtigung). Einzelheiten zu denAbrechnungen und der Zahlung finden Sie in den Mitgliedschaftsbedingungen.

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
Wieso er hat doch ausdrücklich etwas anderes, nämlich die Überweisung, vereinbart?!

• Like
Reaktionen: wizzard

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
ANZEIGE
Mit dem Formular hat es bei mir auch funktioniert. Amex hat heute bei der niederländischen bunq die Lastschrift eingezogen.